Drohnenarmee Überlegungen

Ordensmeister Seth

Blisterschnorrer
29. Juli 2007
445
0
9.671
Ich bin im Moment am Überlegen, wie man sich am Besten eine reine Drohnenarmee bauen kann.

Ich kenne natürlich die bekannte Drohnenarmee von Blue Paint. Die Drohnen da, sind mir allerdings zu klobig und uneinheitlich.

Ich dachte an folgende Kombo der Drohnen

Für Feuerkrieger / Geister : normale Gundrones mit dem Pulsgewehr oder eben der jeweiligen Waffen. Natürlich die Geistdrohnen umfangreicher umgebaut.

Für Krisis / Kolosse : Forge World Heavy Gun Drones mit den jeweiligen Waffen und wie bei der Remora Drohne kleine Tragflächen.

Die Armee sollte natürlich auch Turnierfähig sein, auch wenn ich denke das man da wohl Probleme bekommen könnte. Ich weiss nicht wie so starke Umbauten gehandhabt werden.

Hab ihr noch Anregungen für die anderen Einheiten oder Sonstiges ?
 
so lange der Umbau rein Optisch ist, dass heißt Größe und Regeln gleich bleiben und es immer noch GW oder FW Modelle sind, soll sich der J. beim Turnieren nicht so haben.

Die Panzer würde ich gar nicht umbauen da die genauso gut KI Gesteuert sein können.

Wie weit bist du schon mit deinem Vorhaben und wo zwickt es momentan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tau sind zwar das einzigste Volk welches ausgiebigen Gebrauch von künstlichen Intelligenzen macht, aber mal ehrlich.

Würdest du deine Söhne in den Krieg ziehen lassen wenn du wüsstest dass sie von einem Haufen Schaltkreisen und Zahnrädchen befehligt werden???

Nicht mal die blauen Jungs mit den 3 Fingern und Ziegenfüssen sind so irre

:lol:
 
Ach quatsch, alles für das Höhere Wohl+das ist dann halt eine experimentelle Armee. So viele so "intelligente" Drohnen kriegt man nicht so schnell/billig zusammengeschraubt. Zwar hat das Sternenreich nicht so viele Krieger, aber soweit sind wir dann doch (noch!) nicht. Insofern ist es halt ein experimenteller Kader in der Felderprobung. Und wenn ein Himmlischer wieder auf die gnadenlos gute Idee kommt in seinem Morgenmantel sich ein Schlachtfeld ansehen zu wollen, ich möchte die Drohne sehen, die dann "HIER!!" schreit.

Also ganz ernsthaft, da hast du dir ein Projekt vorgenommen, alle Achtung. Gut, es hat schon mal wer gemacht, aber das ist bei vielem so. Es zeigt ja nur, dass die Idee nicht vollkommen verdreht, sondern eher verständlich ist. Wenn dann die Umsetzung stattfindet, bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse.