Drohnencontroller und bf5

Athenys

Fluffnatiker
25. Juli 2006
2.534
0
20.771
37
Hallo,

Mir ist da am wording für den drohnencontroller aufgefallen, was ziemlich sicher gefaqed wird, aber ich wollt mal ein wenig unruhe stiften.

S.68 codex tau: dronencontroller
...use the bear's ballistic skill instead their own..

Unter snapfire steht, dass die eigene bf auf 1 reduziert wird. - ein Schelm, der böses denkt...

Jetzt könnte man argumentieren, dass drohnen unter snapfire ,trotz controller, bf 1 haben, weil das bf ersetzen durch den controller ein permanenter zustand ist, aber z.b auf flieger schiessen akut ist.(also akute modifier stechen chronische modifer)

Aber hier wirds interessant!
Was tun, wenn der träger des controllers skyfire hat und somit gegen besagtes ziel eine bf von 5 hat?

Viel spass

Hatten wir hier schon, BF der Drohne geht trotzdem auf 1.
Analogien sind grob in Richtung Himmlischer zu suchen:
Er gibt seine Moral weiter und kann außerdem Unnachgiebig verleihen. Das bedeutet dass weiter gegebene Attributswerte scheinbar weiterhin als modifizierbar angesehen werden sollen. Es wird nur der Grundwert geändert.

Ich glaube es wird teilweise noch diskutiert.
Aber die Mehrheitsmeinung war das alles einfach wie in der Schussphase gemacht wird.
Modelle mit Feuerleitsystem oder Monströse Kreaturen feuern auch bei Overwatch zwei Waffen, ebenso beim Abfangen.

Vermutlich wird jetzt gleich aber jemand schreien, dass es so nicht ist 🙂

Oh ok, dann habt ihr das schon durchdiskutiert und so behandelt.

Damit das hier nicht ganz umsonst war : hat man das jetzt hier geklärt ob feuerleitsystem es erlaubt auch 2 waffen bei overwatch ab zu feuern?

Wenn NEIN, was war die begründung?
Wenn JA, dann kenn ich die begründung schon😉

Du hast doch auch dort etwas geschrieben vor ein paar Minuten.

Die Diskussion wurde ausgelagert ins Regelfragenforum. Der Post von Wolkenmann mit der Frage nach MK und Modellen die 2 Waffen abfeuern dürfen.

Hier im Unterforum ist es beendet, hier sind ausschliesslich erwachsene Leute, die nicht versuchen jede Regel zu verbiegen bis sie bricht.

Wenn du also jemanden zum streiten suchst, bist du in dem anderen Forum super aufgehoben.
Und nun tu mir einen Gefallen, spar dir deine "ich wollte hier mal Unruhe stiften"-Themen

:angry: