Drone Overkill?

Ich würde entweder Krisis nehmen mit Rakmag (hohe Reichweite und kann damit in den Drohnen bleiben) oder Kolosse. das sind Waffen, die die Drohnen gut ergänzen und die tatsächlich stationär bei den Drohnen bleiben können.

Ein Riptide (so sinnlos er sonst auch oft ist): Der hat ne hohe Reichweite und ne große Base, so dass viele Trupps vom DC profitieren können.
 
Bei den Haufen Drohnen sollte man doch schon eher einen Commander mitnehmen, der hat vom Output her mehr UND kann nicht als Ziel von Fernkampfattacken gewählt werden.
Bei den anderen Variationen schießt man den Controller raus und dann haben die Drohnen schon ein bisschen weniger Punch.

Oder Halt nen Controller, wobei der ziemlich langsam ist.
 
Eigentlich ist die Liste ja recht sinnlos. Die ist ja eindeutig für Turneire gedacht, aber da sind im Normalfall drei Kontingente zugelassen, für diese Punktegröße, zumindest, wenn man sich ans Regelbuch hält. In vier Outrider Detachments kriegt man die Einheiten außerdem gar nicht rein. Wo kommt da die 19te Sturmauswahl für die Späher her?
 
Mit so vielen Einheiten wirst Du ziemlich häufig den zweiten Zug haben.
In dem wird der Gegner ziemlich viele Drohneneinheiten reduzieren, vor allem die außerhalb der Etherealbubble. Die werden dann von Moral nochmal ordentlich zusammengestaucht.

In Runde 1 wirst Du also ordentlich Federn lassen... und dann dürfte dir die Feuermenge fehlen um mit Einheiten mit gutem Save fertig zu werden. Vor allem Panzer und Monster werden problematisch.