Blood Angels Drop Assault ...

Frank_Rooster

Testspieler
13. Oktober 2010
142
0
6.016
... sinnvoll spielbar? Seit längerem geistert mir eine Idee durch den Kopf von einer all Drop pod Armee - wie es scheint kann das mit BA recht gut umgesetzt werden. Habe auch im Internet eine ähnlich Liste entdeckt und ein wenig angepasst.

Kann sowas funktionieren? Ich sage Ja, wenn der gegner nicht alles in Reserve lässt. Weil was macht man dann mit seiner ersten Welle?

Aber hier mal die Liste:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Furioso-Scriptor, Blutspeer, Schwingen des Sanguinius
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte, 3 x Energiefaust
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 310 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Blutfaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Cybot, Blutfaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
Elite Sec würd ich so spieln:

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter, Magna-Greifer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter, Magna-Greifer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Die TK Bots so

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Ja ansonsten...wenn du alles in DP spieln magst würd ich nicht mehr viel ändern

Generell spar dir die Flammenwerfer bei den Bots...wofür willst du die haben...die Idee muss sein, dass die eben nicht alle Modelle der angegriffenen Einheit auslöschen in deinem Zug...damit du im gegnerischen nicht beschossen werden kannst...und in deinem weiter angreifen kannst...und mit den Flamern sind die Chancen das eine oder die 2-3 Modelle die überleben würden zu killen einfach während der Beschusspahse zu killen zu groß
 
...die Flamer sind wichtig, weil die Bots gegen Orkz auf Dauer einfach zu wenige Attacken rum bekommen und es auch wichtig ist, Einheiten mit nur Deckungswurf zB in Reserve zwingen zu können.

...SpringerBots müssen sein, weil das große Problem der Liste die Geschwindigkeit ist. Da, wo sie aufkommt, muss sie kämpfen - und versuch das mal gegen 3 Vendettas zB...


Liste passt so ganz gut und funktioniert auch ganz gut.



MfG
 
Naja dann brauchen aber zumnindest nicht alle Flamer....
Wenn ich 6 Bots in Dps pumpe machen mir auch drei Vendettas nicht das Leben zur Hölle...wenn ich die Bots nach dem Drop schön stell so dass sie nen Decker gegen die AT bekommen...aber naja wahrscheinlich hast du tritzdem recht und die beiden Liberians sind doch besser...hab mit so ner Liste auch noch keine Erfahrung gemacht
 
Das hier wär mein Vorschlag für ne Drop-Liste

Ich hab einfach mal Captain genommen weil ich den Stylisch finde ^^

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Furioso-Scriptor
- Blutspeer
- Schwingen des Sanguinius
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 215 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 110 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
9 Veteranen
- Sprungmodule
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Energiewaffe
- 4 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant
- Energieklaue
- Energieklaue
- Melterbomben
- - - > 415 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 140 Punkte

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Ist zwar keine 100% Drop-Liste, aber NUR mit Droppods versaust du dir deine mobilität. Was nützen die bitte Sturmtrupps die, wenn sie runter kommen nur 6" sich bewegen können, in der ersten Runde nicht angreifen können und sowas?

Ich finde auch die Expugnatorgarde EXTREM gut, egal was andere sagen. 1w6 Abweichung + in der gleichen runde wie geschockt wurde angreifen... wer kann das noch? Und richtig eingesetzt schnetzelt dir diese einige andere Einheiten in einer Runde weg. Vor Nahkampf Pods musst du halt bei der Liste "weglaufen" - du hast 2x Taktische Trupps mit Rak + Plasmawerfer und schwere INfanterie und leichte Fahrzeuge zu grillen - Gegen schwere Fahrzeuge musst du halt mit den Cybots ran, aber durch das fehlen der Sprungmodule verlierst du soooooooooviel Mobilität und Feuerkraft.

Sprungtruppen sind ja richtig toll, aber auch nur mit Sprungmodulen, kannst ja auch mit deinen Sprungtruppen versuchen ein Missionsziel zu halten - alles was über 12" Entfernung stehst, bleibt einfach vor dir stehen und ballert dich weg ^^
 
Wenn man sie vom Nahkampf in den nächsten schickt? Wenn sie runterkommen und sofort chargen können überleben sie schon mal die erste Schussphase - ich hab in nem Spiel gegen Necrons (noch mit dem normalen Marine-Codex mit 2w6") die doppelte Punktzahl wieder reingeholt, wenn mans richtig anstellt sind die eben heavy
 
Lustig, genau die Idee einer Drop-Pod Liste ist mir letztens auch gekommen...😀 ich hab das mal mit nem Freund geproxxt und was mir aufgefallen ist, ist dass man Fahrzeuge nicht so leicht aufbekommt wie man vielleicht denkt...<_< Ich hab ungefähr sowas gespielt:


*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 2 x Melter
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Landungskapsel
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Scriptor
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte
Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- - - > 230 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Raketenwerfer
- Plasmakanone
+ - Landungskapsel
- - - > 155 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
+ - Landungskapsel
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1505

Hat ganz gut geklappt, bis wie gesagt darauf, dass ich seine Teufelsrochen nicht aufbekommen bzw. in Reichweite bekommen habe <_<
 
Der Artikel ist nicht schlecht.
Dennoch stellt sich mir die Frage warum wir BA für solche Listen Drop Pods brauchen? Ok ein paar kommen in der ersten Runde aber unsere Stärke liegt eindeutig bei Sprungmodulen. Zudem ist es auch noch fluffig.
Man denke aber auch noch das erscheinen der neuen Edition und den sich daraus ergebenden Änderunden (DS für Nahkampfwaffen).
 
Dennoch stellt sich mir die Frage warum wir BA für solche Listen Drop Pods brauchen? Ok ein paar kommen in der ersten Runde aber unsere Stärke liegt eindeutig bei Sprungmodulen.

Naja von brauchen kann nicht die Rede sein...aber die liste is sicher gut um das eigene taktische Verständnis von 40K zu verbessern, außerdem ist die überraschend und sicher witzig zu spieln und richit gespielt auch sicher nicht zu verachten....

Unsere Stärke liegt eindeutig bei Sprungmodulen? Unsere Stärke liegt eindeutig in schnellen Mecharmeen die alles wegballern!
Schon mal die ETC Tunierelisten nen Blick geworfen? Da sind lauter Mech BAs ganz vorne dabei...kaum Springer