So, den neuen BA Codex hab ich nun mal durch, und da ich die 10er TTs mit Sflamer und 2 Melter ( einmal Kombi ) und den 5er mit SFlamer, für unglaublich gut halte, musste ich mal eine Liste um die DropPods herum bauen, das kam hierbei raus:
Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 175 Punkte
Warum Mephisto? Er ist halt ein unglaublicher Brocken gegen Tyra Bugs und Dämonen, als auch gegen vieles andere.
Er würfelt auf der BA Tabelle und hofft auf die BUH PsiKraft, oder den Strahl.
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombi-Melter, 1 x Psistab -> 10 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Je nach Situation kommt der Gute in den Kommando Trupp der Imps oder zu den Sterns, bei der Termi Rüstung bin ich mir noch nicht ganz sicher,
aber ich denke sie ist eventuell mal ganz nützlich, und sieht cool aus 😀 Die Psi Kräfte hollt er sich aus Divination.
*************** 2 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
7 Veteranen, 4 x Kombi-Gravstrahler
+ Veteran Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 229 Punkte
Warum Grav? weil ich auch fest mit Riptides und ähnlichem rechne, bei harten Spielen/Turnieren 😉
Auch kann der Trupp fast alles angehen...
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Nebelwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Der ist halt schon echt gut und günstig, einfach dert Preisleistungssieger der Bots
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 115 Punkte
Die kleinen 5er sind für das Säubern von Missionszielen vorgesehen, zumindest um die Reste weg zu wischen^^
Und 2 Trupps sind es auch deshalb, um 2 OS Droppods zu haben, die sind einfach zu gut 😉
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 205 Punkte
Arbeitstiere passt ja nicht ganz, daher nenn ich sie unterstützende Kampfeinheiten im Front- und Hinterlandbereich...kurz, sie springen da ein, wo sie gebraucht werden, je nach Situation und Gegner geschlossen oder aufgeteilt.
*************** 2 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Erklären sich denke ich von selbst.
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
Jetzt kommen wir zu den Arbeitstieren...oder auch Opfern, denn ich gehe nicht davon aus, dass einer von der Bande das Ende der Schlacht erleben wird.
Aber sie haben mir in der Konfig bereits mit dem SW Codex gute Dienste geleistet.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Je Nach Situation und Gegner wirkt er "Bring it Down" oder "Fire on my Target" auf sich oder die Veteranen, denn 3(4 mit dem Scriptor) Melter die Tankhunter haben ist schon ziemlich nett ( leider nicht Deckung ignorierend wie der Runenfutzi der SW )
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, Pioniere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 140 Punkte
Die Jungen Herren sind im Allgemeinen die ersten die erschossen werden, wenn der Gegner Tau oder Coteaz ist und er meinen Plan verstanden hat, kommt zum glück nicht so oft vor ^^
Der Plan ist folgender, möglichst nah an irgendetwas teurem, Termis, MC, Riptides, Kolosse ec. dropen und dann mit Deckung ignorieren und Syncro ( durch Psi ) die Bombe werfen, danach noch Plasma rein und gut ists...klappt gegen Tau die nur einmal Kolosse haben ( dann in der Regel ohne Frühwarnsystem ) verdammt gut.
Denn man bewegt sich natürlich so nah an alles, dass man keine Schablonen auf sie legen kann, ohne ein eigenes Modell zu berühren.
Daher ist ihr Droppod der, der direkt neben den Einheiten schockt, in nur 1 Zoll abstand, dann kann man sich relativ sicher sein, dass dies funktioniert.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1849
Jo, nun eure Meinungen, ist halt nicht ganz was neues, aber Springer gehen ja nicht mehr so wie vor 3 Monaten -.-
Vieleicht hat ja jemand verbesserungs Vorschläge und/oder bereits Ähnliches versucht^^
Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 175 Punkte
Warum Mephisto? Er ist halt ein unglaublicher Brocken gegen Tyra Bugs und Dämonen, als auch gegen vieles andere.
Er würfelt auf der BA Tabelle und hofft auf die BUH PsiKraft, oder den Strahl.
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombi-Melter, 1 x Psistab -> 10 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Je nach Situation kommt der Gute in den Kommando Trupp der Imps oder zu den Sterns, bei der Termi Rüstung bin ich mir noch nicht ganz sicher,
aber ich denke sie ist eventuell mal ganz nützlich, und sieht cool aus 😀 Die Psi Kräfte hollt er sich aus Divination.
*************** 2 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
7 Veteranen, 4 x Kombi-Gravstrahler
+ Veteran Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 229 Punkte
Warum Grav? weil ich auch fest mit Riptides und ähnlichem rechne, bei harten Spielen/Turnieren 😉
Auch kann der Trupp fast alles angehen...
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Nebelwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Der ist halt schon echt gut und günstig, einfach dert Preisleistungssieger der Bots
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
- - - > 115 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 115 Punkte
Die kleinen 5er sind für das Säubern von Missionszielen vorgesehen, zumindest um die Reste weg zu wischen^^
Und 2 Trupps sind es auch deshalb, um 2 OS Droppods zu haben, die sind einfach zu gut 😉
Taktischer Trupp
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 205 Punkte
Arbeitstiere passt ja nicht ganz, daher nenn ich sie unterstützende Kampfeinheiten im Front- und Hinterlandbereich...kurz, sie springen da ein, wo sie gebraucht werden, je nach Situation und Gegner geschlossen oder aufgeteilt.
*************** 2 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Erklären sich denke ich von selbst.
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
Jetzt kommen wir zu den Arbeitstieren...oder auch Opfern, denn ich gehe nicht davon aus, dass einer von der Bande das Ende der Schlacht erleben wird.
Aber sie haben mir in der Konfig bereits mit dem SW Codex gute Dienste geleistet.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Je Nach Situation und Gegner wirkt er "Bring it Down" oder "Fire on my Target" auf sich oder die Veteranen, denn 3(4 mit dem Scriptor) Melter die Tankhunter haben ist schon ziemlich nett ( leider nicht Deckung ignorierend wie der Runenfutzi der SW )
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, Pioniere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 140 Punkte
Die Jungen Herren sind im Allgemeinen die ersten die erschossen werden, wenn der Gegner Tau oder Coteaz ist und er meinen Plan verstanden hat, kommt zum glück nicht so oft vor ^^
Der Plan ist folgender, möglichst nah an irgendetwas teurem, Termis, MC, Riptides, Kolosse ec. dropen und dann mit Deckung ignorieren und Syncro ( durch Psi ) die Bombe werfen, danach noch Plasma rein und gut ists...klappt gegen Tau die nur einmal Kolosse haben ( dann in der Regel ohne Frühwarnsystem ) verdammt gut.
Denn man bewegt sich natürlich so nah an alles, dass man keine Schablonen auf sie legen kann, ohne ein eigenes Modell zu berühren.
Daher ist ihr Droppod der, der direkt neben den Einheiten schockt, in nur 1 Zoll abstand, dann kann man sich relativ sicher sein, dass dies funktioniert.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1849
Jo, nun eure Meinungen, ist halt nicht ganz was neues, aber Springer gehen ja nicht mehr so wie vor 3 Monaten -.-
Vieleicht hat ja jemand verbesserungs Vorschläge und/oder bereits Ähnliches versucht^^