Blood Angels Drop da Sh...Pod 1850

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
So, den neuen BA Codex hab ich nun mal durch, und da ich die 10er TTs mit Sflamer und 2 Melter ( einmal Kombi ) und den 5er mit SFlamer, für unglaublich gut halte, musste ich mal eine Liste um die DropPods herum bauen, das kam hierbei raus:

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 175 Punkte

Warum Mephisto? Er ist halt ein unglaublicher Brocken gegen Tyra Bugs und Dämonen, als auch gegen vieles andere.
Er würfelt auf der BA Tabelle und hofft auf die BUH PsiKraft, oder den Strahl.

Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombi-Melter, 1 x Psistab -> 10 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.

- - - > 130 Punkte
Je nach Situation kommt der Gute in den Kommando Trupp der Imps oder zu den Sterns, bei der Termi Rüstung bin ich mir noch nicht ganz sicher,
aber ich denke sie ist eventuell mal ganz nützlich, und sieht cool aus 😀
Die Psi Kräfte hollt er sich aus Divination.

*************** 2 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
7 Veteranen, 4 x Kombi-Gravstrahler
+ Veteran Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 229 Punkte
Warum Grav? weil ich auch fest mit Riptides und ähnlichem rechne, bei harten Spielen/Turnieren 😉
Auch kann der Trupp fast alles angehen...

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Nebelwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Der ist halt schon echt gut und günstig, einfach dert Preisleistungssieger der Bots

*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Die kleinen 5er sind für das Säubern von Missionszielen vorgesehen, zumindest um die Reste weg zu wischen^^
Und 2 Trupps sind es auch deshalb, um 2 OS Droppods zu haben, die sind einfach zu gut 😉

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 205 Punkte

Arbeitstiere passt ja nicht ganz, daher nenn ich sie unterstützende Kampfeinheiten im Front- und Hinterlandbereich...kurz, sie springen da ein, wo sie gebraucht werden, je nach Situation und Gegner geschlossen oder aufgeteilt.

*************** 2 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Erklären sich denke ich von selbst.

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum

Jetzt kommen wir zu den Arbeitstieren...oder auch Opfern, denn ich gehe nicht davon aus, dass einer von der Bande das Ende der Schlacht erleben wird.
Aber sie haben mir in der Konfig bereits mit dem SW Codex gute Dienste geleistet.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Je Nach Situation und Gegner wirkt er "Bring it Down" oder "Fire on my Target" auf sich oder die Veteranen, denn 3(4 mit dem Scriptor) Melter die Tankhunter haben ist schon ziemlich nett ( leider nicht Deckung ignorierend wie der Runenfutzi der SW )

*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, Pioniere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 140 Punkte

Die Jungen Herren sind im Allgemeinen die ersten die erschossen werden, wenn der Gegner Tau oder Coteaz ist und er meinen Plan verstanden hat, kommt zum glück nicht so oft vor ^^
Der Plan ist folgender, möglichst nah an irgendetwas teurem, Termis, MC, Riptides, Kolosse ec. dropen und dann mit Deckung ignorieren und Syncro ( durch Psi ) die Bombe werfen, danach noch Plasma rein und gut ists...klappt gegen Tau die nur einmal Kolosse haben ( dann in der Regel ohne Frühwarnsystem ) verdammt gut.
Denn man bewegt sich natürlich so nah an alles, dass man keine Schablonen auf sie legen kann, ohne ein eigenes Modell zu berühren.
Daher ist ihr Droppod der, der direkt neben den Einheiten schockt, in nur 1 Zoll abstand, dann kann man sich relativ sicher sein, dass dies funktioniert.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1849

Jo, nun eure Meinungen, ist halt nicht ganz was neues, aber Springer gehen ja nicht mehr so wie vor 3 Monaten -.-
Vieleicht hat ja jemand verbesserungs Vorschläge und/oder bereits Ähnliches versucht^^

Was mir gerade ein wenig aufstößt, sind die 229P im Kommandotrupp für 8xGravschuss.
Da würde ich doch lieber nen Trupp Bikes spielen.

Ich weiß jetzt nicht ob es am Ende, Anfang, oder generell nichts mehr auf dem Feld hast, hast du automatisch verloren, heißt deine Liste könnte so nicht funktionieren.
Bin mir da jetzt aber nicht 100% sicher

Ist ja so ähnlich wie meine Liste auf 1000 Punkte. Daher finde ich sie gut. Wenn du nicht gleich auf Turniere gehst, probier sie so mal. Wird bestimmt auch Spaß machen.
Und mit anderen Listen ohne Drop Pods oder ohne Sternguard dafür mit Springer, da gibt es auch Konter dafür. Denn eine Riptideschablone, oder vom Vindicator ist auch
für Springer nicht schön. Und du hast sehr viele Einheiten mit OS auch wenn nicht mobil.

Mit seinen 3 Schuss Plasma und einem Schuss Melter, selbst bei Zweien, die Schiessen könnten mehr nicht...Auch würde ich dem Gegner natürlich etwas leckeres vorsetzen 🙂Und nochmal, der Gegner muss auch erstmal darauf kommen ^^
Der Tau legt Dir pro Riptide eine 5" S8 DS2 Schablone mit Reichweite von 60" auf Deinen Trupp und auf die Kapsel plus den synchro Melta, normal kommt da aber jeder drauf ;-) Zumindest würde ich davon ausgehen 🙂

Ah, hab irgendwie überlesen das es ein Sternguard Trupp ist.
Gegen Riptides und sonstiges mit Abfangen haben Blood Angels ja den Joker und zwar: Der Engelsflügel!
Da ist es dann aus mit Abfangen, ist natürlich dann etwas schwieriger den Trupp zu bauen, aber man kann keine Schablone auf dich werfen, sondern dann nur 3Schuss S8 DS2, wo die hälfte bei BF3 stecken bleibt.

Auch ist das kein Kommandotrupp, sondern ne sternguard.
Was ja nichts daran ändert, dass einmalig 8 Grav Schüsse auf 9" für 200 Punkte ziemlich ineffektiv sind...
Für 250 Punkte bekommst du bereits 3 Grav Cents, die jede Runde 15 Schüsse auf 24" schießen (sogar mit Reroll).

Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Die Typen kosten dich (mit Drop Pod) 130 Punkte... Für 115 Punkte bekommst du einen Sturmtrupp mit 2x Melter und 1x Kombimelter im Drop Pod und das ohne ein Allierten Kontingent zu bemühen.

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Nebelwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Der ist halt schon echt gut und günstig, einfach dert Preisleistungssieger der Bots
Der ist vor allem echt schnell tot, so als einziges Modell mit Panzerungswert, was auch noch nah an den Gegner droppen muss/wird.
Generell keine schlechte Auswahl, passt aber mMn gar nicht in die Liste die du spielen möchtest.

Mephiston
- - - > 175 Punkte

Warum Mephisto? Er ist halt ein unglaublicher Brocken gegen Tyra Bugs und Dämonen, als auch gegen vieles andere.
Er würfelt auf der BA Tabelle und hofft auf die BUH PsiKraft, oder den Strahl.
Mephiston ist vor allem unglaublich langsam und hält auch unglaublich wenig aus...
Der Käfer/Dämon den du Jagen möchtest rennt im Zweifelsfall einfach eine Runde weg und danach versumpft Meph bis zum Ende des Spiels in Ganten/Kultisten.
Stärke 10 mit Force ist mag nett klingen, aber gegen jeden halbwegs vernüftigen Nahkampfer der entweder ne 2+ Rüstung, Eternal Warrior oder I6+DS2 hat, sieht er alt aus...

Davon ab, soll er alleine rumlaufen? Denn alle anderen Einheiten die du hast, möchten eher nicht in den NK

Zuletzt bearbeitet:
Ah, hab irgendwie überlesen das es ein Sternguard Trupp ist.
Gegen Riptides und sonstiges mit Abfangen haben Blood Angels ja den Joker und zwar: Der Engelsflügel!
Da ist es dann aus mit Abfangen, ist natürlich dann etwas schwieriger den Trupp zu bauen, aber man kann keine Schablone auf dich werfen, sondern dann nur 3Schuss S8 DS2, wo die hälfte bei BF3 stecken bleibt.

Schießt der Tau halt nicht mit Abfangen drauf, wartet er einfach auf seine nächste Schussphase und legt dann die Schablone an. Entweder Rennt man oder Ballert in meist beiden fällen stört es den Tau nicht.

@highwind

Ok, cents hab ich nicht🙂

Hol ich mir auch nicht, hab genug Zeugs^^
Ausserdem müsste ich dann die imps rausschmeißen, und dann kann ich auch stupide SW mit cents zocken.

Beim bot haste vermutlich Recht, aber die Schrapnell Knarre ist gegen so vieles verdammt gut, und mangels Alternative ist er drin.

Und nun nochmal zur Erklärung der Imp Sektionen, der hq Truppen spendet via Befehl Deckung ignorieren oder Monsterjäger auf die Veteranen.
Und dann noch etwas auf sich selbst.

Mephisto ist drin ist drin um Kontrolle über den Gegner zu bekommen, zumindest ein wenig,
Ich könnte vielleicht statt dem bot neo TK rein nehmen, dafür einen 5er TT raus...mal gucken...

Edit:

Ok, dann einen anderen Plan:
+++ BA drop it (1850pts) +++

++ Blood Angels: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (1615pts) ++

+ HQ (260pts) +

Librarian (Terminator) (130pts) [Auspex, Combi-Melta, Psyker (ML2)]

+ Elites (555pts) +

Sternguard Veteran Squad (185pts) [4x Combi-Melta, 4x Sternguard Veteran]
Drop Pod [Storm Bolter]
Veteran Sergeant [Bolt Pistol, Bolter]

Drop Pod [Storm Bolter]

Drop Pod [Storm Bolter]

+ Troops (730pts) +

Tactical Squad (205pts) [Heavy flamer, Meltagun, 9x Tactical Marine]
Drop Pod [Storm Bolter]
Tactical Sergeant [Bolt Pistol, Combi-Melta]

Drop Pod [Storm Bolter]

Drop Pod [Storm Bolter]

Tactical Squad (115pts) [Heavy flamer, 4x Tactical Marine]
Drop Pod [Storm Bolter]
Tactical Sergeant [Bolt Pistol, Boltgun]

+ Fast Attack (70pts) +

Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]

++ Astra Militarum: Codex (2014) (Allied Detachment) (235pts) ++

+ HQ (95pts) +

Company Command Squad (95pts) [Flak Armour, 3x Veteran w/ Meltagun]
Company Commander [Close Combat Weapon, Flak Armour, Laspistol, Orders]
Veteran w/ Vox-caster [Lasgun]

+ Troops (140pts) +

Veterans (140pts) [Demolitions, Flak Armour for Squad, 5x Veteran w/ Lasgun, 3x Veteran w/ Plasma Gun]
Veteran Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Die KMelter bei der Sternguard sind erstmal nur platzhalter, aber ich denke es bleibt bei bei den grav Waffen.
Dann sind se alle insoweit keine sonder Ziele, sondern alle gleich🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also die Imps sind schon richtig gut mit den Befehlen, Würde allen Meltern geben, so ist die Chance recht hoch Serpents raus zu nehmen. Die Protektor Garde könnte man auch durch Kommando Trupps austauschen billiger und FNP. Satt Grav zu nehmen würde ich Plasma nehmen, durch die Salven Regel hat man halt nur 9" Reichweite wenn man sich bewegt.

Gute Ideen, gleichmal umgesetzt, dann passt noch Mephisto rein🙂+++ BA drop it (1850pts) +++

++ Blood Angels: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (1630pts) ++

+ HQ (305pts) +

Mephiston, Lord of Death (175pts)

+ Elites (525pts) +

Command Squad (180pts)
Drop Pod [Storm Bolter]
Veteran [Bolt Pistol, Plasma gun]

Command Squad (180pts)
Drop Pod [Storm Bolter]

Command Squad (165pts)
Drop Pod [Storm Bolter]
Veteran [Bolt Pistol, Meltagun]

+ Troops (730pts) +

Drop Pod [Storm Bolter]

Drop Pod [Storm Bolter]

Drop Pod [Storm Bolter]

Tactical Squad (115pts) [Heavy flamer, 4x Tactical Marine]
Drop Pod [Storm Bolter]
Tactical Sergeant [Bolt Pistol, Boltgun]

+ Fast Attack (70pts) +

++ Astra Militarum: Codex (2014) (Allied Detachment) (220pts) ++

+ HQ (95pts) +

Company Command Squad (95pts) [Flak Armour, 3x Veteran w/ Meltagun]
Company Commander [Close Combat Weapon, Flak Armour, Laspistol, Orders]

+ Troops (125pts) +

Veterans (125pts) [Demolitions, Flak Armour for Squad, 5x Veteran w/ Lasgun, 3x Veteran w/ Meltagun]
Veteran Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Einmal Melter bei den Veteranen ist daher geschuldet, dass ich nicht soviel Plasma habe^^

Die Kommandotrupps haben es mir auch angetan und ich überlege auch dauernd wie ich sie am besten integriere. Bei Dante machen sie als Springer durchaus Sinn und sind sogar günstiger als mit LK. Für 30 Pkt. ein Energieschwert, Sturmschild, Fnp, +1 A und erhöhter MW... dazu noch die vollkommene Freiheit bei der Ausrüstungsauswahl^^ einfach ne top Auswahl wie ich finde nur ob sie Turniertauglich ist keine Ahnung