Armeeliste Drop Pod Armee

Tweesy24

Aushilfspinsler
15. Oktober 2010
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Hey Leute
Ich möchte mir eine Landungskalpsel Armee zulegen. Mit Space Marines habe ich schon Erfahrungen gemacht, bis jetzt sind diese immer in Rhinos/Razors vorgerückt. Mein Ziel wäre zunächst eine 1000p und 1500p Liste um ein paar Testspiele machen zu können. Auf Cybots würde ich gerne Weitgehend verzichten. Habe fürs erste c. Lysander und Protektorgardisten im Sinn. Hat da jemand etwas auf Lager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin in letzter Zeit sehr zufrieden mit 5er taktischen Trupps mit Spezialwaffen (Flamer + Kombiflamer oder so). Dazu am liebsten noch ein Deathwind Raketensystem und dann als superscoring Landungskapsel auf das Missionsziel setzen und die große Schablone feuern.

Gerade für die erste "Welle" find ich die kleinen Trupps mit (hoffentlich schon) verbrauchten Spezialwaffen ganz gut. Tut nicht so weh, wenn sie sofort drauf gehen.
Für die zwete Welle mag ich das Raketensystem auf dem MZ. Der Gegner muss sich damit beschäftigen und überlegt sich zweimal, ob er seine Ganten da rein scheucht.
 
Ich spiele selbst eine Landungskapsel-Armee und die wichtigste Entscheidung ist erst einmal, ob alle Einheiten schocken sollen, oder du auch Feuerunterschützung am Boden, wie z.B. eine Salvenkanone oder ein Whirlwind/ Devastortrupp zur Panzerabwehr, haben willst (meine bevorzugte Wahl). Desweiteren solltest du mindestens 5 Kapsel einsetzen, um deine erste Welle in der ersten Runde gut auszunutzen, wobei noch wichtig ist, wie du deine Landungskapseleinheiten in "Erste Welle" (Sonderregel) und "Zweite Welle" (reguläre Reserve) unterteilst.
Die erste Welle sollte natürlich hart zuschlagen können, da es unwahrscheinlich ist, dass viele Einheiten überleben, hier sind Kombiwaffen (und kleine Einheiten) gut zu gebrauchen.
Als Einheiten in den Landungskapseln empfehle ich:
- Protektorgrade (10 Mann) mit max. 4 Kombiwaffen
- Taktischer Trupp mit Melter und Kombimelter
- Sprungtrupp (5 Mann) ohne Sprungmodul mit 2 Flammenwerfern
- Ironclad-Cybot

Natürlich kannst du auch andere ausprobieren, ich habe mit diesen aber gute Erfahrungen gemacht.
 
schau dir doch mal den Bericht auf dem Blog der 40kings an... Fred hat da wirklich eine schöne Armee aufgestellt - evtl hilft dir das ja bei deinen eigenen Überlegungen

- - - Aktualisiert - - -

Kombiniertes Kontingent: Space Marines

*************** 2 HQ ***************

Captain Lysander
- - - > 230 Punkte

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
+ - Auspex
- Teleportpeilsender
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde-Trupp
5 Veteranen
- 4 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 265 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1800



ist mal ein Vorschlag von mir... man kann ...
alle Trupps in Kampftrupps teilen
...sich entscheiden welche Kapseln zuerst kommen
...hat durchaus Masse aber auch Einheiten mit Schlagkraft.
 
Also habe mal den ersten Protekektoren Trupp gebaut.
Dieser ist mit 2 Meltern, 3 Kombi Meltern und nem Sarge mit Melterbombe ausgestettet.
Auf das deathwind System in der Kapsel verzichte würde ich auch verzichten.

@orion: Ja Ich würde gerne alle trupps schocken lassen.

Wie wäre es denn wenn ich zwei Kontingente Spiele die jeweils 3 Landungskapseln haben.
könnten dann 4 in der ersten Runde schocken ?

ps. Bilder kann ich nachher mal hochladen 🙂