Drop-Pod Armeeliste

Cptn. Mars

Blisterschnorrer
01. Februar 2010
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7.341
So, hier erstma ne´Liste. Als gegner vertreten sind eigentlich so ziemlich alle Völker. Ich werde nicht auf Turnieren spielen, die meisten meiner Gegner sind nichso gut, deßhalb muss die Liste nich übergut sein.



HQ: 1Scriptor;
-Plasma P. 115PKT
Elite: 5Sturmterminatoren;
- E-Hämmer, Sturmschild 200 PKT
6Protektorgardisten;
-SGT mit E-Faust, 1k.Melter,DP mit DW-syst.& Peilsender 230PKT
1Cybot;
-Stuka, schw.Flammenwerfer, DP mit DW.syst& Peilsender 180PKT
Sta.:10takt. Marines;
-SGT mit K-Schwert&Plasma P & melterbomben.,1Flammenwerfer,
1R.werfer, DP mit DW-syst& Peilsender 190 PKT
10takt. Marines;
-SGT mit E-Faust& Plasma p., 1Melter, 1R.Werfer, DP mit
DW-syst& Peilsender 220 PKT
10takt. Marines;
-SGT mit PlasmaP.& K-Schwert & Melterbomben, 1schw. Bolter,
1Melter,DP mit DW-syst & Peilsender 200 PKT
Sturm: 5 Scoutbikes;
SGT mit Peilsender, 3Astartes-Granatwerfer,Splitterminen 205PKT

gesammt:1745PKT

Zu scoutbikes: die sollen dank scouts& infiltrieren vorfahren, dann weichen in 6 zoll die DPs nich ab, und dank deren peilsendern weiche die 2 anneren DPs dann nich ab und bilden so ne art kette.
ach ja, der Scriptor schließt sich den pg marines an.
 
Einmal mit Online-Codex für den Justicar. Allerdings werfen sich mir da einige Fragen auf...:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Plasma-Pistole
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte
Protektorgarde
6 Veteranen, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Drop Pod, Deathwind-System, Peilsender -> 65 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
+ Landungskapsel, Deathwind-System, Peilsender -> 65 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasma-Pistole, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Drop Pod, Deathwind-System, Peilsender -> 65 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasma-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Drop Pod, Deathwind-System, Peilsender -> 65 Pkt.
- - - > 280 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasma-Pistole, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Drop Pod, Deathwind-System, Peilsender -> 65 Pkt.
- - - > 260 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Scoutbike-Schwadron
5 Scouts auf Bike, 3 x Astartes-Granatwerfer, Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant, Peilsender -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1720

@ Liste des Thread-Erstellers:
Die Gesamtpunkte oben betragen keine 1745...:
115+200+230+180+190+220+200+205=1540

Außerdem stimmen die Punktekosten nicht...

Achja, wäre jemand so nett und würde mir sagen was K-Schwerter sind???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich selbst schon viele Spiele mit Pod Listen gespielt geb ich mal meinen Senf dazu.

Was mir zu erst aufgefallen ist, das du "nur" 5 Pods hast, bedeutet du kannst in Runde 1 nur 3 davon schmeissen und der Rest, inkl. schockender Termis, hängt dann wenn es dumm läuft (oder der Imp den Flottenoffizier dabei hat) weitere 2-3 Runden im Orbit rum.

Desweiteren hast du allen Pods Deatwindsysteme und Peilsender verpasst, die Deatwindsysteme sind nett kosten in deiner Liste aber insg. 100 Punkte, und können erst eine Runde nach der Landung schiessen.
Peilsender würde ich auch nur an 2-3 Kapseln machen.

Sturmterminatoren fand ich auch immer schön, aber gebracht haben sie es fast nie.
Wenn du sie trotzdem spielen willst würde ich sie mit 2x Klauen + 3x Hämmern spielen. Da würde ich mir dann auch überlegen nen OP mit Termirüstung anzuschliessen.
Oder du steigst auf normale Termis um.

Die Protektorgarde bietet sich als Panzerjäger an, 5 Mann mit 2 Meltern 3 Kombimeltern.

Bei den Taktiktrupps gehört an die Sergeants eine Efaust.

Beim Cybot würde ich mal über einen Ironclad nachdenken, der ist ziemlich gut.

Scoutbiker habe ich nie gespielt kann ich nichts dazu sagen.

Ich habe bei meinen Pod Listen auf Termis Scouts/Scoutbiker usw verzichtet und dann immer 7 Pods gespielt.
So wirklich funktioniert hat es allerdings nie, weil man eine Runde im Feuer steht und danach nicht mehr genug hat um noch agieren zu können.
Momentan versuche ich mich an einer Blood Angels Liste, da bekomme ich ab 1850 Punkten 9 Drop Pods rein (5xInfanterie und 4 Cybots).
 
Sorry, war beim PKT berechnen wohl nich mehr ganz wach und hab wohl das falsche in meinen taschenrechner eingehackt:sorry:.Aber was die "wenigen" DPs angeht, wenn ich gegen nen Phantonlord kämpfe, bringt es mir ein weiterer Taktischer trupp ja meistens nicht besonders. Dafür die Hammertermis. Wie wär es mit ner 3er scoutbikeschwadron? Würd die lang genug leben? So könnt ich mir dann (wenn ich noch was anneres kicke) nen Termi-Op finanzieren.
 
Also so könnte der Grundstock aussehen:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Ordenspriester, Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen, 3 x Kombi-Melter, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1455

Die Scoutbikes brauchst du nicht wirklich, über den Scriptor kann man nachdenken.
Sind ja noch Punkte frei, bleibt dir also überlassen was du machen willst.