Space Wolves Drop Pod Liste

Palle

Testspieler
02. April 2009
81
0
6.916
40kdice.tk
Hi,
könntet ihr ein paar Worte zu der folgenden Drop Pod Liste posten?! Ist bisher nur ein Gehirngespinst von mir da erstmal meine Orks dran sind, allerdings möchte ich schonmal die nächste Armee planen! Die einzige Vorgabe die ich mir persönlich setzen möchte ist dass es eine Drop Pod Armee werden soll. Den Codex habe ich bisher nur bei nem Kumpel überflogen, daher kenne ich die SW spezifischen Ausrüstungen nicht zur Gänze! Falls ich irgendwelche wichtigen Ausrüstungen übersehen habe möchte ich euch bitten mir dies mitzuteilen 😉.

Ansonsten ist der Gedanke hinter der Liste in der ersten Runde mit 5 Pods zu schocken und je nach Gegner wird die Ausrüstung der einzelnen Einheiten angepasst Melter/Flamer/Plasmawerfer etc. bzw. auch die Ausrüstung der Cybots. Die Reihenfolge würde auch entsprechend der gegnerischen Aufstellung erfolgen.

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bestientöters
- Terminatorrüstung
- Wolfsklaue
- Wolfsklaue
- 2 x Fenriswolf
- - - > 190 Punkte

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 3 x Wolfsklaue
- 3 x Wolfsklaue
- 2 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 275 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Blutwolf-Rudel
5 Blutwölfe
- Flammenwerfer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte

Blutwolf-Rudel
5 Blutwölfe
- Flammenwerfer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 3 x Wolfsklaue
- 3 x Wolfsklaue
- 2 x Kettenfaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 285 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Deathstorm Drop Pod
- Whirlwind Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Deathstorm Drop Pod
- Whirlwind Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1955

Was genau hast du denn mit deinem HQ vor, sollen die zu den Graumähnen oder Blutwölfen?

Und ich persönlich würde anstatt den Blutwölfen Graumähnen nehmen, die Stärke der Blutwölfe ist numal der Nahkampf und das dürfen sie ja nach dem schocken nicht. Wenn sie 6" oder näher schocken, können sie u.U. noch nicht mal schießen, wegen Hitzköpfig, da gabs hier mal ne Diskussion, find die aber grad nicht.

Außerdem werden mit Logan automatisch alle Wolfsgardisten zu Standardauswahlen, da würde deine Liste dann 2 Elite und 6 Standards haben.

ahh stimmt hast Recht! Wie gesagt die einzelnen Sonderregeln sind mir nicht 100%ig geläufig! Die Blutwölfe habe ich genommen, da die mit dem Flamer keinen Nachteil durch ihren niedrigere BF haben und sie im NK ihren Boni bekommen. Ggf. würde ich sie auch erst später kommen lassen bin da aber flexibel, hatte vorher auch Graumähnen drinne gehabt und mit den Termis als Standard hast du natürlich auch Recht.

Logan habe ich dabei um die Gardisten als Standard spielen zu können, mich aber noch nicht weiter mit beschäftigt. Die HQ finde ich auch noch nicht so ausschlaggebend, sobald den Kern der Armee stehen habe würde ich eh einige HQ ausprobieren wollen.

Bei Logan musst halt schauen, sind immerhin 275 Punkte nur dafür, das du noch nen Termitrupp unterbringst ist bischen viel.
Da solltest du schon schauen, das du dem nen vernünftigen Trupp bastelst, der dann auch von den ganzen Sonderregeln, die Logan verteilen kann, profitiert.

Die Flamer heben natürlich das BF3 etwas auf, aber der einzige Vorteil der Blutwölfe ist ja Berserkerangriff und der funktioniert nur wenn sie selber angreifen.
Um den Boni zu bekommen musst du die ja nach dem schocken erstmal stehen lassen und dann in der nächsten Runde versuchen in Nahkampf zu kommen.
Da werden die 5 Mann doch zum größten Teil Zusammengeschossen oder selber im Nahkampf zerlegt, bevor der Boni überhaupt zum tragen kommt. Und mit Gegenangriff funktioniert der Berserkerangriff nicht.

Ja da hast du sicherlich Recht, ich würde die auch je nach Gegner durch Graumähnen ersetzen bzw. nicht in der ersten Runde schocken lassen, wenn sie in der 2. - 3. Runde kommen, können sie günstig ein Missionsziel halten, bzw. hoffe ich dass der Gegner bis dahin was anderes zu tun hat als sich um die Blutwölfe zu kümmern. War mein zumindest mein Gedanke dahinter. Ich denke für die erste Welle sind die Cybots und Deathstorm Drop Pods + Graumähnen geeignet die sollten den schwersten Beschuss durch Panzer eliminieren. Zusätzlich würde ich mir durch die 5 Pods versuchen eine Barrikade zu errichten, durch die ich Deckung erhalte in der Hoffnung, dass ich die erste Runde überstehe!