Space Wolves Drop pod/Reserve Ideen

Waldwolf

Erwählter
28. Januar 2013
606
0
8.641
Moin zusammen,
eine Stärke unserer neuen beiden codexe ist meiner Meinung nach die Stärke über die Reserven. Ich bin bisher oft mit drop pods unterwegs gewesen und sehe diese Listenart stark gestärkt.

eine Idee wäre Aufstellung nach Codex, dadurch eine Einheit sicher pro runde aus der Reserve. Dazu die Formation voidclaws aus dem supp. Die kommt per Deep Strike in Runde ein und verbessert den reservenwurf. Ich überlege ob es Sinn macht dann eine Einheit Scouts mit Tarnmänteln in eine aegis mit VOX Empfänger zu packen um den Wurf noch einmal zu verbessern. Die am besten an ein missionsziel und so außer Sicht wie möglich. Das wäre dann auch meine einzige Einheit am Start des Spiels. Missionen dann in runde 2 eine sicher und der Rest mit Wurf auf 1+😉

hat wer noch Ideen?

Wenn du irgendwas mit aus der Reserve kommen machen willst, dann whs sowas, wie die GK in unserem ETC Team gespielt haben. 3 Einheiten, die sich verstecken und dann irgendwas was mit Bumbs aus der Reserve kommt, wie eben die 3 Raven. Wenn es nicht in Runde eins aus der Reserve kommt und gleich Druck macht, finde ich Reserve nur noch brauchbar, wenn man aus der Reserve kommt und ein Missionsziel besetzen kann.

Sowas ist schwer umzusetzen, da du whs immer kleckerweise kommen wirst. Und dann ist da noch das mangelnde OS😴.

Man kann es sicher mal versuchen, aber es ist in meinen Augen doch eine sehr fragile Idee.

Mfg Iceman

Mal so aus Neugier, ich muss doch bei Pods immer die Hälfte in der ersten Runde spielen, bei ner Ungraden halt aufgerundet, sagen wir ich hab 3 Pods kommen 2 in der ersten Runde und mit dem neuen Kontingent die 3 auf jeden Fall in der 2 Runde. Gehe ich jetzt mal davon aus ich hab 5 Termis in einer Kapsel, sagen wir 2x Hammer und Schild und 3x E-Waffe oder Doppel-Wolfsklaue oder son Kram, dann fände ich das schon an der Stelle des Gegners ziemlich unschön sowas bei mir in der Aufstellung stehn zu haben, aaaaber da die Kapsel ja kein Sturmfahrzeug ist, bzw. in dem Fall zusätzlich kein angeschlossenes Transportfahrzeug, gibt es da irgendeine Möglichkeit mit denen trotzdem in Runde 1 was zu starten? Ansonsten GreyHunters in Kapseln auf Missionsziele ist doch zumindest n Versuch wert, erst recht wenn dazu noch richtig von oben was runter kommt was dem Gegner erstmal was zu knabbern gibt, oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt immer schwer ab Runde 1 was tatkräftiges zu tun, ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit mit Wolfsgarde Rudeln zu arbeiten, die konnen endlos viele Kombi Waffen mit sich führen, was bedeutet, du kannst eben mal 5 Mann Trupp per Kapsel mit Plasmawerfern bei dem Gegner runterkommen lassen, das macht schon ganz gut Druck.

Normale Garde? Oder auch Termis? Ich denke generell Bietet sich sowas halt ganz gut als Ablenkung an, um den eigentlich Hauptschlag anzubringen, grade die Kavallerie mit Wolfslord oder Battle Leadern find ich übel, vor allem wenn die ungehindert in den Gegner rein kommen, weil der alle Hände voll mit anderen Sachen zu tun hat, zudem sind mit dem neuen Kontingent und z.B. mit Bjorn die Wahrscheinlichkeit recht hoch die Ini in Runde 1 zu kriegen

Zuletzt bearbeitet: