Blood Angels Drop Pods gegen Tau

Rafen

Aushilfspinsler
28. Januar 2016
3
0
4.656
Hallo
Kann ich auf die Tau Droppods abfeuern mit guten Nahkämpfer oder holen die mich vom Himmel bevor die den Plattenrand sehe.
Die 2. Frage ist ich habe jetzt einige Threads durch gelesen. Jedoch setzen die meisten keine Dassault Terminator Marines ein.
Warum?
Ich kann doch einer Einheit den Peilsender verpassen und bei Nahkampf Kontakt die herbeamen und für gemätzel sorgen.
Können die Termies auch mit DP runter kommen.

Hallo
Kann ich auf die Tau Droppods abfeuern mit guten Nahkämpfer oder holen die mich vom Himmel bevor die den Plattenrand sehe.
Die 2. Frage ist ich habe jetzt einige Threads durch gelesen. Jedoch setzen die meisten keine Dassault Terminator Marines ein.
Warum?
Ich kann doch einer Einheit den Peilsender verpassen und bei Nahkampf Kontakt die herbeamen und für gemätzel sorgen.
Können die Termies auch mit DP runter kommen.

Guten Morgen,

du hast leider etwas wichtiges übersehen. Einheiten die schocken, egal ob per Landungskapsel, Teleporter oder Sprungmodulen, können nach ihrem eintreffen nicht in den Nahkampf.

Assault-Terminatoren sind deswegen ein Problem, denn man bekommt sie nicht einfach in den Nahkampf. Am ehesten mit einem Landraider oder Stormraven. Das kostet wieder zu viele Punkte.

Ansonsten kann man schon mit Landungskapseln nah an die Tau schocken und dann mit diversen Waffen unter Feuer nehmen.

Wichtig zu wissen ist jedoch, dass die Tau über viele Möglichkeiten des Abfangens verfügen und es passieren kann, dass die Einheiten, die geschockt sind, abgeschossen werden, bevor sie zum Schuss kommen.

Hey,

also ich spiele gegen Tau oft 3 Pods 2x Furiose Cybot mit 2x Flamer im Pod. Damit geh ich gezielt gegen die Späher mit den marker vor oder andere leichte infantrie. Im 3 Pod hab ich meisten 5 Stenguard 2x Plasmawerfer und3x Kombi um Anzüge jeder Art zu vernichten. Aber wir Spielen auch in der Regel 2500 puntke aufwärts daher auch genug Platz für sowas.

Hi,

ich setze gegen Tau bei 1650 Pkt. 3 Pods mit 2 Furiosos ein (2x Schrapnell und jeweils den Heavy Flamer ausgerüstet) und in der dritten Pod entweder Taktischer 10er mit 4 Flammenwaffen oder wie Onebeer Veteranen mit Spezialknarren.

Termis sind zu schwer in den Nahkampf zu bekommen und leider auch momentan für die BA's zu teuer eher noch die Sangugarde mit einem Priester drinnen die räumt sehr gut gegen Tau auf nur leider kommen auch da nur wenige auch an.

Du solltest auf jedenfall wissen, welche Tau-Einheiten Abfangen besitzen.
Ganz wichtig ist zu wissen ob der Riptide (den man wahrscheinlich zu 90% begegnet) Abfangen hat (zu 99,99% der Fall)

Da wird es dann schwierig zu Schocken, du solltest auf Sichtlinien achten, ob der Tau überhaupt dann Abfangen kann!
Dann auf die Bewaffnung der abfangenden Einheiten achten.

Du kannst Problemlos einen Furioso vor einem Krisis Trupp Schocken der zB. nur Plasmabeschleuniger hat, bei Raketenmagazine wird es ein wenig Glücksspiel und bei Fusionsblaster auf jedenfall abstand halten.
Aber bei Krisis hat man bis auf die Raketenmagazin Einheiten, mit hoher wahrscheinlichkeit, keine mit Abfangen.

Grundsätzlich könnte alles was ein Kampfanzug trägt, auch abfangen!

@Aeducan: wie kommst du auf 4 Flammenwaffen im Trupp? Gibst du dem Seargent einen Kombiflamer und eine Flammenpistole?

Zuletzt bearbeitet: