Drop Zone Commander

Intoxic

Grundboxvertreter
Club-Moderator
08. Juli 2010
1.376
0
17.806
Bünde
www.facebook.com
Durch diverse Umwege und Aufgabe anderer Spielsystem werde ich evtl. mit Drop Zone Commander beginnen und mit die Starter Box mit Koffer und passender Schaumstoffeinlage kaufen (100 €) Ich hab Matthias noch gefragt ober nochmal runter geht (Normal Preis ist 120) da wir 4 Stück kaufen falls jemand Interesse hat melden (Kaufen würden wir wohl erst im Juli.

Soweit ich verstanden habe ich DZC mit wenigen Figuren. 12-20 Minis., vergleichbar ein wenig mit Epic 40k nur mit weniger Figuren.
Denke aber auch man kann es gross machen aber so habe ich für rund 100 € eine komplette Armee mit passendem Koffer und mir sagt Sci-Fi Thema deutlich mehr zu als Fantasy.

Es gibt für knapp unter 40 € ein komplettes Spielfeld für DZC 120x180 mit Häusern (alles aus Pappe natürlich bei dem Preis)

Freund hat sich das Regelbuch bestellt das werd ich noch abwarten und Samstag kommt er für 40k vorbei dann weiss ich noch mehr aber die Minis haben mir in Essen schon sehr zugesagt. Leider gibt es nur 4 Fraktionen aber unser Privater Spielkreis besteht ja aus 4 Spielern und da hat sich spontan genau jeder eine andere Fraktion genommen sofern wir den kaufen sollten.

Raumflotte Gothic ist erstmal eingestellt und für mich vorerst beendet. Meine WM Elfen behalte ich auf jeden Fall. Meine Trolle gibt es Gedankengänge diese doch abzugeben weil ich einfach zuviel investieren müsste, dann lieber Trolle weg mehr Elfen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Toffi: Keins der beiden Systeme ist pleite. Dystopian Wars läuft sogar richtig gut.
@Topic: Ich find das System interessant, aber preislich zu teuer irgendwie...bei der Größe der Modelle, da erwarte ich eher Preise wie bei Spartan Games. Muss die wenn dann eh mal aus der Nähe sehen^^

btw. wenn ihr im Juli bestellt...würds dann nen generellen Sonderrabatt geben? Ich wäre ja interessiert so 80-100€ auszugeben beim Matthias, aber eben für Warmachine :lol:

Also ich hab mir die Modelle mal genauer angeguckt. Zusagen tut mir davon erstmal nichts sonderlich.
Und von den Investitionen her wäre mir das im Augenblick auch zu viel, wenn mir die Modelle nicht gefallen. Da würde ich wohl eher noch in bestehende Systeme bei mir investieren wollen.

Grundsätzlich finde ich 3 bis 4 aktive Systeme auch nicht zu viel, wenn man regelmäßig spielt, aber DZC ist jetzt nicht so auf meiner Wellenlänge.

Gibts jetzt eigentlich schon weitere Erfahrungsberichte?
Wie spielts sich?
Ist das was für dauerhaft?
usw.

Das Spiel wurde für mich gerade interessanter:
http://www.dropzone-commander.de/news/nachschub-fur-die-front/
Zweimal gekauft und man hat immerhin zwei ordentliche Grundstöcke und eine komplette Spielplatte.

Scheint auch so, als ob alle Starterboxen der Fraktionen bald aus Plastik kommen 😎

So, die Starterbox ist erscheinen oder kommt bald.
Frage:

Hat jemand Interesse, dass wir zusammen im Laufe des Rest-Jahres zwei Boxen zusammen kaufen und den Inhalt aufteilen? Dann hätte jeder 1000P. einer der beiden Fraktionen und der Grundstock wäre abgedeckt, des Weiteren hätten wir eine komplette Spielplatte, die Regeln und das weitere Expandieren würde sich auf 60-100€ belaufen (je nach dem, was man will) bei entsprechender Zeit...also über mehrere Monate danach.
Zur Wahl würden UCM und Scourge stehen. Ich wäre mit jeder der beiden Fraktionen zufrieden.

Gerne können wir das auch um Weihnachten herum machen...also schenken lassen :lol: