Dropfleet Commander Kickstarter Swap Börse

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
723
69.141
40
Hallo werte Flottenadmiräle und KS Backer.

Der Kickstarter läuft in ca. 60 h aus und so lansam wird es Zeit sich zu überlegen was macht man mit all den Modellen und Freebies die man potentiell selbst nicht braucht...

Klare Antwort:

Man tauscht sie gegen Dinge die man braucht mit anderen Backern!

Ein paar Regeln:

- Der Thread ist als Übersicht gedacht, also nicht unnötig zuspammen (ich werde ihn eventuell regelmässig bereinigen, sofern nötig)
- Er soll vorallem als Tauschpunkt für Backer fungieren... es handelt sich NICHT um einen konventionellen Handelsthread (dieser würde dann auch in die Handelsecke gehören)
- Man kann auch stellvertretend für die lokale Gruppe agieren.
- Alles was nicht nem 1:1 Tausch entspricht bitte per PN oder in nem Handelsthread machen. Hier nur nach dem Schema: habe 3x Kreuzerrahmen Scourge suche 3x Kreuzerrahmen UCM oder halt die Freebies.

So dann lasst mal die Koordiniererei losgehen!

Tja, also ich bin mir nicht sicher. Ich will als Hauptfraktion die UCM spielen, gefolgt von der PHR. Daher will ich mir mir bei meinem Commodore Pledge zur Starkerbox noch je eine Starterflotte von UCM und PHR auswählen. Den Scourge-Kram brauche ich nicht. Wenn ich allerdings die Scourge der Starterbox gegen den entsprechenden UCM Gegenpart loswerden würde, dann würde ich mir gleich zwei PHR Starterflotten beim Commodore aussuchen.

Allerdings gehe ich mal stark davon aus, dass gefühlt 90% aller Backer am liebsten die Scourge Sachen gegen was anderes tauschen würden. Daher dürfte dies ein recht hoffnungsloses Unterfangen werden. Ist eigentlich schade - die Scourge sind ja im Hintergrund der große Feind und Schiffe wie Bodenfahrzeuge von denen haben ein sehr einprägsames und vor allem innovatives Design. Trotzdem rangieren sie bei mir (und wohl bei vielen anderen auch) nur auf Platz 3 - 4 von den vier großen Fraktionen im Spiel...

Hi,

ich würde 1 Box Scourge + Scourge High Rank Freebees (1 Cruiser Sprue, 2 Fregatten Sprues) abgeben und suche dafür den Gegenpart von UCM.

@Darios: Meine Shaltari Freebees kannst du haben, können wir ja im Club abhandeln. Idealerweise gegen UCM, würd aber auch die PHR Freebees dafür nehmen, wenn's dir passt.

Edit: Angebot auf das final gewählte Commodore Pledge angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde 2 Boxen Scourge + Scourge High Rank Freebees abgeben und suche dafür den Gegenpart von UCM.
@Darios: Meine Shaltari Freebees kannst du haben, können wir ja im Club abhandeln. Idealerweise gegen UCM, würd aber auch die PHR Freebees dafür nehmen, wenn's dir passt.

ich klär das ab wenn wir in unserer RUnde durch sind mit zuteilen... da werd ich auch wohl den ganzen Shaltarischwung abgrasen...

so wie jeder 🙂 Der eine Scourge Spieler der kein UCM will darf wohl auf nen 2:1 Umtauschkurs hoffen 🙂

Jop, sehe ich auch so. Der Hauptgegner des Spiels hat bei der überwältigenden Mehrheit der Spieler einen schweren Stand - leider. Wäre ja bei uns eine Option für den einen interessierten Scourge Spieler. "Ich tausche das UCM Zeug aus der Starterbox gerne, will aber dafür zweimal den Scdourge Kram."

Ein Tausch zwei zu eins wäre wohl realistisch, denn auch ich bin ja jemand, der die Scourge Schiffe gerne gegen was anderes tauschen würde. (vielleicht hätte man deren Schiffe doch etwas weniger Fremdartig designen sollen...)