Space Wolves Droppodspam? - Ja gerne!! Aber auf Turnieren??

d1e4w1n

Erwählter
14. November 2009
504
41
10.381
NRW
Hat schon jemand Erfahrung mit Podspam auf Turnieren gesammelt??
Ich bin geneigt mir 1-3 Pods zu leisten und möchte gerne in Erfahrung bringen, ob das lohnt...
Da stellen sich mir verschiedene Fragen:

• Cybots in die Dinger (wenn dann wollte ich dem nen MM geben)?
  • Termies in die Pods?
  • Graumähnen rein?
  • mit oder ohne DW-System?
  • Anzahl der Pods (weil es kommt ja nur die aufgerundete Hälfte)?
  • was sind die Alternativen (zB Landspeeder zum Panzerjagen, Rhinos wegen der Mobilität)

also ich spiele seit recht langer zeit nen cybot im pod mit multimelter....
meine erfahrungen mit ihm sind recht gemischt, denn wenn er in der ersten runde nicht mit seinem melter trifft, oder gar ungünstig abweicht, ist er im prinzip verschenkt, da in der folgerunde höchstwahrscheinlich tot....
allerdings ist sein bedrohungspotential sehr hoch und wenn alles gut läuft nimmt er ein fahrzeug deiner wahl schon in der ersten runde komplett raus....

seit neustem teste ich 5 wolfsgardisten im pod mit einfach 5 kompi-plasmawerfern... hier widerum ist die erfolgsquote recht hoch, vor allem gegen monstöse viecher, termis, transportfahrzeuge usw... allerdings das bedrohungspotential recht gering, da sie nach dem abfeuern ihrer kombiwaffen im prinzip nicht mehr viel machen können, ausser etwas nerven ^_^

über den einsatz von mehr als einer kapsel kann ich ich leider nicht berichten, allerdings hat sich meine einzelne bisher immer als hilfreich erwiesen.
das deahtwind system nutze ich nie, da ich es für zu teuer halte, für das was es kann....
demnächst teste ich dann termis im pod....

gruß,
alex