Drow-Haut

Altschul

Erwählter
16. September 2004
684
0
10.246
Hi,
da ich neben Warhammer auch großer D&D-Fan bin würde ich meine Dunkelelfen gerne in einer zu den Drow passenden, dunklen Hautfarbe anmalen.

Als Beispiel soll mal dieses hier dienen (frei übernommen von CMON):
Drow0w.jpg

Wie bekommt man so einen Hautton hin? Ich bin da ziemlich ratlos, wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, da ich noch nicht so wirklich der Profimaler bin. 😉

Danke 🙂

Edit:
Achja, anderes Beispiel auch die nette Dame die mein Avatar ist... 😉

Okay, danke schonmal für die Hinweise, werde mir die Farben zulegen und es mal ausprobieren.

Eine etwas allgemeinere Frage hab ich noch:
Habt ihr irgendwelche Tipps wie man als Anfänger Haut gut malt?
Habe da bspw. bei meinen Dämonetten immer ziemliche Probleme gehabt, da es keine wirklichen Kanten gibt die man akzentuieren kann.

Geht man da so vor dass man zunächst den kompletten Hautbereich in der Grundfarbe anmalt und sich dann quasi nach innen an die erhabeneren Stellen vorarbeitet und immer hellere Schichten malt?

also da drow doch schon recht dunkle haut haben würd ich mal sagen, dass mit schwarz grundiert wurde und bis shadow grey gemischt wurde bis reinem shadow grey, nicht weiter. und du liegst mit deiner vermutung schon richtig, bei haut malt man immer kleiner und heller werdende flächen, so dass es weich und rund aussieht. lieber keine harten akzente. die figur, die du da zeigst, ist aber noch mit anderen techniken bemalt worden (wet blending denk ich mal) .

Wenn du einen D&D-Drow painten willst kannst du Grau vergessen. Ich zitiere mal eben: "Die auch Dunkelelfen genannten Drow haben schwarze Haut, das poliertem Obsidian ähnelt. Ihre Haare sind entweder schlohweiß oder blassgelb. Ihre Augen haben in der Regel bleiche Schattierungen von Lila, Silber, Rosa und Blau."
- FR KampagnenSet S.13

Wie man aber Obsidian malt weiß ich nicht! Würde mich aber sehr interessieren....
Da sind jetzt die wahren "Paintmaster" gefragt.