WHFB Druchi Und Echsen

lord vraneth

Bastler
30 Dezember 2002
746
0
8.091
also ich habe grade nochmal godzilla geguckt und da haben mich die süßen kleinen babys von dem total inspiriert und habe mir vorgestellt wie die druchiadligen in vollem galopp auf diesen bestien in die schlacht stürmen...
aber egal. das hat mich nämlich auf zwei entscheidende fragen gebracht:

1. wo haben die druchi die echsen her? von den echsenmenschen geklaut oder was?

2. echsen sind warmblüter (oder kaltblüter? ich weiß nicht mehr was was ist, aber das ist auch egal. wichtig ist, dass die konstante wärme brauchen um zu überleben.)! nun leben die druchi aber nicht gerade in einem gebiet, dass man als tropisch bezeichnen könnte. genaugenommen ist es arschkalt in naggaroth!!!
wie also überleben die echsen?!?


"...und dann stürmt der druchi auf der echse den hügel herab. das tier schreit auf vor blutdurst und zerfleischt den ersten ork in tausend stücke. die lanze des reiters bohrt sich in das aufgerissene maul eines weiteren grünlings. blut spritzt. die echse bäumt sich auf vor vergnügen und brüllt in die sternenklare nacht bevor sie sich auf den nächsten ork stürzt..."

sorry, meine fantasie geht mit mir durch...
 

lord vraneth

Bastler
30 Dezember 2002
746
0
8.091
wenn du das so genau weßt wäre ne erläuterung an dieser stelle toll gewesen...
<
 

Aaragan

Testspieler
31 Januar 2003
166
0
4.751
39
Habe ich in der Schule gelehrnt. Kannste mir ruhig mal was glauben, auch wenn ich Aaragan bin.
Sie haben keine konstante Körpertemperatur, sondern sie schwankt mit der Umgebungstemperatur mit.
Darum frieren auch Frösche beim Winterschlaf manchmal ein (oder Schildkröten, welche man in den Kühlschrank tut, wenn man in die Ferien geht), ohne dass es ihnen etwas ausmacht. Faszinierend...
 

GilGalad

Blisterschnorrer
10 September 2002
491
0
6.221
37
ok henge ich den ärzte-sohn raus,

mrrr

jede art von reptilien sind kaltblüter,
da her der englische nahme der echsenritter, coldone knights.
sie sind wie du schon sagtest an ihre umgebungs temperatur gebunden.
sinkt diese verlangsamt sich der metabolismus und die kreatur geht je nach der kält ein.

ansonsten, mhm vieleicht verzaubern sie die tiere.
 

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
2 August 2001
4.804
1
23.788
37
Na vielleicht stellen die Druchii die Echsen ein paar Stunden vor der Schlacht ans Feuer, die heitzen sich auf und sind rechtzeitig zum Gemetzel hyperaktiv und auf "Betriebtemperatur".
Nach der Schlacht wird denen wieder kalt und man benutzt sie als Gaderobenständer...

Soviel ich weiß stammen die Kampfechsen aus Lustria und wurden als Reittiere benutzt(vraneth kuck mal in die Chronik deines 5te Edi.Armeebuchs, da stehts drinne)
 

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25 November 2002
3.039
0
20.456
41
Echsen sind kaltblütig. Zweitesn kommen die nicht aus lustira (im falle der Druchii) sonder aus höhlen. Die Drucjii haben nämlich riesige höhlen unter Naggaroth, da kommen auch die Hydras her. Ich glaube durch magie weden die warmgehalten. Oder, weniger wahrscheinlich: durch die körperwärme der reiter. Wir wissen ja alle, das elfen warme brüder sind.
<
<
 

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25 November 2002
3.039
0
20.456
41
@lord vraneth "Alter freund" *schnift* Bin zu tränen gerührt. Aber falls du meine posts mal durchliest, wird dir auffallen, dass die alle vor fehlern nur so strotzen! Also, entweder bin ich:
a) Immer hackedicht
B) Immer auf der flucht
c) zu beschäftigt mit dem schreiben, um auf den bildschirm zu glotzen, werde mich aber bessern.

c) stimmt.

Ach übrigens, schau mal ins WH allgemein, hilfe für angehen WHspieler.
 

DerMarkus2

Aushilfspinsler
28 Januar 2003
64
0
4.926
Seit der 6ten Edition gibt es ja neue Echsenmodelle, um sie von den Echsenmenschen-Echsen abzugrenzen. (Ich hoffe, es gibt noch keine Beweise, daß GW die gleichen Echsenmodelle für DE und Echsenmenschen verwenden will
<
).
Die Kampfechsen oder Cold Ones sind schon durch ihre Umgebungstemperatur stark eingeschränkt und verlangsamt. Was meint ihr, wie die abgehen, wenn die mal gegen Khemri in der Wüste kämpfen.
Die Blödheitsregel bedeutet natürlich nur, daß sie ab und zu einschlafen, weil ihnen so kalt ist...