8. Edition Druchii gegen Chaos

Feuersöldner

Grundboxvertreter
21. Oktober 2012
1.311
0
12.911
www.feuersoeldner.de
Moin,
wie der Tietel schon besagt habe ich in naher Zukunft (innerhalb er nächsten 2 Wochen) ein Spiel gegen das Chaso vor mir. Ich wollte an dieser stelle einmal eine Einschätzung der Gewinnchancen meiner Aufstellung einleiten. Gegen den Chaoten habe ich bisher noch nie gespielt und er will ausprobieren. Daher habe ich keine Ahnung was kommen wird. Einzig ist rellativ sicher, dass kein Todbringer dabei sein wird (da er ihn für zu unzuverlässig hält).

Hier nun die Armeeliste von mir (vile Spass beim ausseinander nehmen 😉)
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Dunkelelfenross -> 20 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 70 Pkt.
+ Schwarze Magie -> 0 Pkt.
- - - > 310 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Adliger
+ Lanze, Repetier-Armbrust, Schild, Seedrachenumhang -> 19 Pkt.
+ Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt.
+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
- - - > 189 Punkte
Todeshexe, Rune des Khain, Blutkessel
+ Duellklingen -> 35 Pkt.
- - - > 350 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
34 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Hexenpriesterin
+ Klingenstandarte -> 45 Pkt.
- - - > 449 Punkte
5 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Musiker
- - - > 110 Punkte
- - - > 110 Punkte
- - - > 110 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
25 Schwarze Garde von Naggarond, Musiker, Standartenträger
- - - > 395 Punkte
25 Henker von Har Ganeth, Musiker, Standartenträger
- - - > 320 Punkte
Kriegshydra, Feueratem
- - - > 180 Punkte
Kriegshydra, Feueratem
- - - > 180 Punkte
Schnitter-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
9 Fluchfeuerhexer
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2998

Schön das noch jemand den selben Feind hat wie ich. 😀

Ich spiele auch oft mit DE gegen Chaos... und ich finde Chaos ist ne harte Nuss.
Besonders Nurgel Chaos macht Probleme, mit Armbrustschützen erreicht man fast nichts. Doktor Festus ist für uns auch sehr gefährlich da er mit seiner Spezialfähigkeit ein echter Heldenkiller ist da er zu Beginn jeder Nahkampfrunde W3 Verwundungen anrichten kann die keine Rüstungswürfe gestatten, da hilft uns auch "Schlägt immer zuerst zu" nichts (was man gegen den machen kann versuche ich auch noch herauszufinden... vielleicht Assassinen😴).
Ein Blutbestienstreitwagen ist auch sehr schwer klein zu bekommen.

Henker sind auf jeden Fall eine gute Wahl gegen die hohe Rüstung von Chaos und du schlägst trotz Zweihandwaffe fast immer zuerst zu. Was bei mir sehr gut funktioniert hat war den Blutkessel in die Henker zu stellen und/oder denen Raserei zu geben.
Im Allgemeinen finde ich das sich Henker besser geschlagen haben als die Garde.

Was auch sehr hilfreich sein kann, ist die Flammenstandarte um die Regeneration von vielen Einheiten zu nehmen wie Trolle, Chimäre, Wandelbestie und Festus und seine Einheit.
Kann sein das ich etwas auf Raserei verfahren bin, aber ich finde es dennoch gut möglichst viele Einheiten damit aufzuwerten und sie immun gegen Psychologie zu machen da bei Chaos fast alles Angst oder Entsetzen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Schwarze garde rausnehmen. Lieber 3 Speerschleudern einpacken. Die Henker auf Hordengröße machen.
Dann hast du 2 große Blöcke das sollte reichen.

Die Musiker bei der schwarzen Reitern verstehe ich nicht ganz. Du bist ja eh Leichte Kav, neu/umformeriung sollten eh kein Problem für dich sein.
Deinen Pegasi Helden würde der Umhang gut tun. Die Rüstung weg und den Umhang ihm geben. Damit gehst du dann auf Monster Streitwagen Jagd. Trefferwürfe wiederholen und mit s6 auf 3en verwunden und 1en wiederholen ist schon nicht schlecht. Dazu w3 LP Verlust.