1. Edition Druchiin in AoS

Ekemen

Aushilfspinsler
29. Oktober 2016
43
1
5.026
Hallo Zusammen.
Ich plane schon seit längerem mit den Vorfahren meiner Dark Eldar anzufangen. Da aber GW wohl die dunkel Elfen, aus der Welt von Fantasy getilgt hat wollte ich mal hören ob es überhaupt noch sinn macht Geld und Zeit da rein zustecken. Wenn ja würde mich mal interessieren ob man mit einer Druchii armee überhaupt noch Chancen hat gegen die neuen AoS Armeen. Ihr könnt mir da doch sicher helfen.
 
Hi und Willkommen bei AoS.
Wo hast du die Information her, das sie getilgt wurden?

Es gibt immer noch 5 Unterfraktionen die auf Dunkelelfen beruhen und die werden wohl eher nicht verschwinden nachdem sie im Grand Alliance Buch Order drinstehen.
Darkling Covens
Daughters of Khaine
Order Serpentis
Scourge Privateers
Shadowblades

Der einzige Unterschied zu früher ist, dass es keine so richtige Unterteilung mehr zwischen Hochelfen, Waldelfen und Dunkelelfen gibt sondern eine große Gruppe Aelfs, die in 12 Unterfraktionen aufgeteilt sind. Viele der Unterfraktionen sind zwar noch sehr spezifisch bezüglich eines der jeweiligen Völker, jedoch gibt es seit dem Update durch das Grand Alliance Buch Order keine Buffs mehr die alle Dunkelefen betreffen sondern nur jeweils innerhalb der Unterfraktionen wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es Sinn macht musst du für dich entscheiden -macht das Spielsystem dir Spaß? Findest du die Modelle toll? Sind deine Gegner angenehm? 🙂 Dann dürfte es sich lohnen dem Spiel eine Chance zu geben. Gute Infos hat emmachine schon gegeben - meines Wissens nach fällt aber keine der alten Fraktionen massiv ab im Vergleich zu den Neuen. Ja sie sind aus verschiedensten Gründen sehr stark aber auch "alte" Armeen haben Synergien und Kniffe
 
Ich spielte Dunkelelfen lange Zeit in WH. Fantasy und ich habe mit großer Freude den Sprung in AoS mit meinen Druchii gemacht. Da während meiner gesamten WH/AoS Karriere das Herz nur für Dunkelelfen geschlagen hat und für keine Armee sonst, bin ich vielleicht etwas voreingenommen ;-)

Fazit bisher: Die Dunkelelfen sind auf jeden Fall spielbar und können hoch gewinnen. Allerdings heißt es definitiv nicht mehr "Ein Volk sie zu Knechten...ins Dunkel zu treiben...auf ewig zu binden...". In AoS haben im Moment mMn die Armeen die Nase vorne die ein Battletome bekommen haben. Als Dunkelelf leidet man etwas unter dem Splitting das neuerdings passiert ist (Fraktionen oben). Ist allerdings nicht so schlimm wie man vielleicht vermutet, man muss sich nur beim Listenbauen mehr anstrengen um die entsprechenden Battlelines unter unter einen Hut zu bekommen.

Schau mal in meinen Thread hier: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/213419-Drakors-Exilanten-(Dunkelelfen-Ratsstube)
Dort findest du vielleicht das ein oder andere Nützliche und bist herzlich zum mitdiskutieren eingeladen.

Dunkelelfen sind wie eh und je die Armee die sich weder auf Beschuss, Magie, harte Einheiten etc. verlassen kann. Vielmehr lebt man als Dunkelelf davon seine Einheiten so in den Charge zu dirigieren, dass pro Runde mindestens eine Gegnerische Einheit draufgeht. Mit den Dunkelelfen habe ich in AoS schon hohe Siege und bittere Niederlagen erlebt. Alles in allem gäbe es aber keine Armee für mich neben ihnen.