Drucken auf Plastikcard

Arad

Blisterschnorrer
29. März 2010
401
189
9.961
Hellas Planitia - Mars
Hallo,

da ich kein so guter Free-Hand-Maler bin habe ich versucht ein Titanenbanner auf meinem Drucken zu drucken.
Sieht ganz cool aus aber ich möchte es auf Plastikcard gedruckt haben.
Habe als bissl rumprobiert und zuerst 0,5 mm Plastikcrad genommen.
Ergebnis war das der Drucker streikte.
0,3 mm ging den da schon eher.

Das Problem ist das Banner ist total verlaufen.
Ich hab das Plastik gereinigt und mit sehr feinem Schleifpapier angeraut.
Hat jemand nen Tip wie ich das mit meinem Drucker (Epson Sylus SX 425W) hinbekomme oder soll ich das ganze mal mit einem Laserdrucker versuchen. ?

Gruß Arad

Decals hab ich schon überlegt wäre ne Alternative.

Das 0,3 mm Palstik bearbeitet der Drucker ohne Probleme, nur die Farbe verläuft.
natürlich verläuft die Farbe. Das Plastik kann die Farbe nicht aufnehmen. Papier saugt die Farbe ja auf.
Was man machen könnte:
* Decal bedrucken.
* bedruckbare Folien (Overheadfolie) Projektor. Die sind aber leider durchsichtig, müsste man noch was hinter setzen.
* Aufkleber aus Papier ... gibt es bis A4 Größe (vl. gibt sowas auch als Bedruckbaren Kurstoff)
* Papier bedrucken und Laminieren
* oder bei ner Druckerei / Druckservice Drucken lassen

In bild und ton jetzt nicht. (hab extra nachgeguckt ich dachte ich hätte)

Ich hatte mal für nen macharius, den ich als Kommission bemalt hatte, für den Turm hinten einmal die Cadiaflagge und eine vom Auftraggeber gewünschte Regiementsflagge machen lassen plus ein Fliegersichttuch für den Turmkasten.
Die waren alle mehrfarbig und alle so groß wie die Flagge die bei den Cadianern im Kommandotrupp bei ist (was sind das 5x5cm etwa und bis auf das Sichttuch auch beidseitig bestickt) und haben dafür zusammen 45€ mit Porto bezahlt wenn es dreimal die gleiche gewesen wäre wäre es sogar günstiger gewesen. haben aber auch über 4 Wochen gewartet bis die da waren.
Die Stickerrei weiß ich jetzt auch gar nicht mehr hatten einfach gegoogelt und dann paar angebote eingeholt. Das machen ja heut zu tage Maschinen die selbstständig die Fäden wechseln von daher ist das aufwändigste das Stickprogramm. (Beliebte Such Themen Auftrags Stickerei)

Wir hatten diese Flagge (im Maßstab 10mm pro 1cm):
attachment.php

In dem Detailgrad sticken lassen, und auch noch passende Schrift einfügen lassen. Halt in Farbe. (der kleine Adler (oben in der Ecke der) war nicht 100zig perfekt aber das viel kaum auf dafür gab es Fransen am Saum)

Ist halt ne Sache des Garns und des Stickprogramms. (und hier gilt je feiner das Garn und je komplizierter des Programm desto preis intensiver) bei deinem Banner ist ja noch der vorteil das des einfach auf nen dunklen Rücken genäht wird womit du schon mal Geld sparst.

Zuletzt bearbeitet: