Hallo Beisamen,
nun sitz ich beim Basteln meiner Drude oder Harpye. Und was solls werden? Kann natürlich magnetisieren, doch da muss ich ja fast alles mit Magneten vesehen mit den Tentakliden usw.
Dazu braucht ihr erstmal meine Liste, um das Zusammenspiel zu beurteilen, also:
Vorgehen soll einfach sein mit Tyrant, Morgon, Drude und Hormas stürmen
Mittelfeld sind Zoas, Krieger, Termas, Carnifexe, diese am besten mit dem Toxo in der Nähe. Bin ein Fan von Fexen!! Aber nur Doppel-Neural find ich langweilig und mit dem Würger kann ich ab der ersten Runde sicher schießen.
Im hinteren Mittelfeld nach Bedarf Tervigon, um auf die Biovoren aufzupassen und mit gebrüteten Ganten das hintere MZ zu halten.
Was mir in der Liste nicht ganz passt, hätte noch gerne eine weitere Synapse, sind so nur 4. An Modellen hätte ich 5 Flügelkrieger, einen 2x SKl Flügeltyranten, einen Fußlatscher Tyranten und einen Alpha, sowie einen Alphatrygon, noch Zoas und 4 Krieger mit ZK, ehemals Sprungkrieger. Nurdie Pkt sprengt es mir dann.
Zum Harpyien Problem die Überlegung, Schablonen und Schuss hab ich eigentlich einiges. Ich liebe Dornenwürger und Stachelwürger, deswegen tendiere ich zur Drude, denn mir fehlt es gefühlt an Flugabwehr. Die Meisten hier spielen Harpy oder Drude im Doppelpack kann ich imo nicht, weil ich nur eine habe, muss da eine Zweite her?
Allgemein hab noch einiges im Schrank von Tyras bei 12 Jahren Tyras spielen, sammelt sich was an. Nur ist es nicht immer in der aktuellen Edi gut.
Nun noch eine Regel Verständnis-Frage: Können mächtige Hiebe im Beuteschlag angewandt werden? Das würde die Harpye für mich mit ihren Pkt. deutlich besser machen.
Viele Fragen nach einem Jahr Spiele-Pause
Grüße
nun sitz ich beim Basteln meiner Drude oder Harpye. Und was solls werden? Kann natürlich magnetisieren, doch da muss ich ja fast alles mit Magneten vesehen mit den Tentakliden usw.
Dazu braucht ihr erstmal meine Liste, um das Zusammenspiel zu beurteilen, also:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Elite ***************
2 Zoantrophen
- - - > 100 Punkte
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
*************** 5 Standard ***************
30 Termaganten
- 15 x Bohrkäferschleudern
- 15 x Neuralfresser
- - - > 180 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte
15 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte
15 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- 2 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte ODER Harpyie
*************** 3 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 140 Punkte
2 Biovoren
- - - > 80 Punkte
+ Carnifex- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
+ Carnifex- 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- 1 x Dornenwürgerkanone
- - - > 285 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1750
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Elite ***************
2 Zoantrophen
- - - > 100 Punkte
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
*************** 5 Standard ***************
30 Termaganten
- 15 x Bohrkäferschleudern
- 15 x Neuralfresser
- - - > 180 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte
15 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte
15 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- 2 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte ODER Harpyie
*************** 3 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 140 Punkte
2 Biovoren
- - - > 80 Punkte
+ Carnifex- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
+ Carnifex- 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- 1 x Dornenwürgerkanone
- - - > 285 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1750
Vorgehen soll einfach sein mit Tyrant, Morgon, Drude und Hormas stürmen
Mittelfeld sind Zoas, Krieger, Termas, Carnifexe, diese am besten mit dem Toxo in der Nähe. Bin ein Fan von Fexen!! Aber nur Doppel-Neural find ich langweilig und mit dem Würger kann ich ab der ersten Runde sicher schießen.
Im hinteren Mittelfeld nach Bedarf Tervigon, um auf die Biovoren aufzupassen und mit gebrüteten Ganten das hintere MZ zu halten.
Was mir in der Liste nicht ganz passt, hätte noch gerne eine weitere Synapse, sind so nur 4. An Modellen hätte ich 5 Flügelkrieger, einen 2x SKl Flügeltyranten, einen Fußlatscher Tyranten und einen Alpha, sowie einen Alphatrygon, noch Zoas und 4 Krieger mit ZK, ehemals Sprungkrieger. Nurdie Pkt sprengt es mir dann.
Zum Harpyien Problem die Überlegung, Schablonen und Schuss hab ich eigentlich einiges. Ich liebe Dornenwürger und Stachelwürger, deswegen tendiere ich zur Drude, denn mir fehlt es gefühlt an Flugabwehr. Die Meisten hier spielen Harpy oder Drude im Doppelpack kann ich imo nicht, weil ich nur eine habe, muss da eine Zweite her?
Allgemein hab noch einiges im Schrank von Tyras bei 12 Jahren Tyras spielen, sammelt sich was an. Nur ist es nicht immer in der aktuellen Edi gut.
Nun noch eine Regel Verständnis-Frage: Können mächtige Hiebe im Beuteschlag angewandt werden? Das würde die Harpye für mich mit ihren Pkt. deutlich besser machen.
Viele Fragen nach einem Jahr Spiele-Pause
Grüße
Zuletzt bearbeitet: