Drukhari - KFKA(kurze Fragen, kurze Antworten) 8. Edition

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
Kurze Frage zum Hofstaat vom Archon, wenn ich mehrere Modelle dort wähle, sind diese zusammen eine Einheit oder agieren diese einzeln?

RedGobbo

Blisterschnorrer
So wie ich die Regeln lese, ist jedes Modell eine 1-Modell-Einheit. Auch im FAQ steht nichts Gegenteiliges.

MisterSinister

Regelkenner
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob CA 2019 vor PA 1 da war, ich glaube aber PA 1 ist etwas älter.

Sind die Punkte aus CA 2019 für Incubi und Drazhar die aktuellen?

Saissel

Aushilfspinsler
Hallo zusammen,
ich bin recht neu im Hobby und die Drukhari sind die aller erste Armee die ich überhaupt sammel. Manche Regeln sind schon ein wenig verwirrend wenn man nicht so viel Erfahrung hat. Mein Problem heute dreht sich um die Kampfdroge Adrenaphin (+1 Attack). Ist das so zu verstehen das die Einheit eine Attacke mehr hat, oder jedes Modell eine Attacke mehr hat?. Also als Beispiel ein Trupp aus 1 Hekatrix + 4 Wyches. Hekatrix hat laut Sheet 3 und die Wyches 2 Attacken, wären insgesamt 11 Stück. Sind das jetzt mit den Drogen 12 oder 16 Attacken?

MisterSinister

Regelkenner
Jedes Modell der Einheit bekommt den Kampfdrogeneffekt, in deinem Beispiel kommst du also auf 16 Attacken. Die Kampfdrogen beeinflussen jeweils die Profilwerte, also das, was direkt oben im Datenblatt steht. Da Profilwerte nur auf Modellebene bestehen, bekommt auch jedes Modell den Bonus.

Oben