Drukhari - KFKA(kurze Fragen, kurze Antworten) 9. Edition

Saissel

Aushilfspinsler
6 Mai 2020
16
0
891
Hallo zusammen,
ich bin recht neu im Hobby und die Drukhari sind die aller erste Armee die ich überhaupt sammel. Manche Regeln sind schon ein wenig verwirrend wenn man nicht so viel Erfahrung hat. Mein Problem heute dreht sich um die Kampfdroge Adrenaphin (+1 Attack). Ist das so zu verstehen das die Einheit eine Attacke mehr hat, oder jedes Modell eine Attacke mehr hat?. Also als Beispiel ein Trupp aus 1 Hekatrix + 4 Wyches. Hekatrix hat laut Sheet 3 und die Wyches 2 Attacken, wären insgesamt 11 Stück. Sind das jetzt mit den Drogen 12 oder 16 Attacken?
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Jedes Modell der Einheit bekommt den Kampfdrogeneffekt, in deinem Beispiel kommst du also auf 16 Attacken. Die Kampfdrogen beeinflussen jeweils die Profilwerte, also das, was direkt oben im Datenblatt steht. Da Profilwerte nur auf Modellebene bestehen, bekommt auch jedes Modell den Bonus.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.211
6.237
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Kurze Frage zur Abwägung Reaper vs Ravager.
Wenn ich mir die Waffenprofile anschaue, konkurriert der Reaper ja mit dem Dark Lance Ravager, nicht mit dem Disintegrator Ravager. Das Profil der Disintegrator Cannon weicht stark von dem der Vortex Cannon Blast ab (vor allem kein AP), aber Dark Lance und Vortex Cannon Beam sind gleich. Nun kann der Reaper D6 Schuss absetzen und der Dark Lance Ravager "nur" 3.
Wie seht ihr das?
 

bernie2k6

Blisterschnorrer
27 April 2018
403
62
5.006
Kann man Fire & Fade auf ein Fahrzeug spielen, das gerade im Nahkampf geschossen hat, um damit zurückzufallen?

Das Wording ist etwas veraltet, dadurch ist es nicht auf einen Normal Move beschränkt, lediglich Advancen wird explizit verboten.
Mhm, interessante Frage...Harlequins haben ja ein Stratagem bekommen, dass sie nach ihrem Angriff aus dem Nahkampf zurückziehen können (sogar bevor der Gegner zuschlägt, sofern der nicht zuerst dran war)...Fire and Fade ist hier ja ähnlich zu werten...Ich wüsste jetzt keine Stelle im Regelwerk, die dir das verbietet :unsure:
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.211
6.237
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
1602746913431.png


Gilt das Stratagem für die Schuß- und die Nahkampfphase? Ich hab dazu keine weiteren Infos gefunden ...