Armeeliste Drukhari Projekt

Znabruk

Aushilfspinsler
21. Juni 2014
20
0
4.951
Hallo zusammen,
bei uns im Spieleverein läuft gerade ein Projekt was an die 4 Generäle vom White Dwarf angelehnt ist.
Heißt, wir bauen in einem festen Zeitraum immer 250 Punkte einer bestimmten Armee auf, bemalen diese und spielen dann mit den Armeen gegeneinander. Geplant sind hierbei am Schluss eine 1000P. Armee fertig bemalt zu haben.
Da ich das Tabletop Hobby damals mit den Dark Eldar begonnen habe, hab ich mich dazu entschlossen, eine kleine Dark Eldar Armee aufzubauen.
Den ersten Block habe ich damit begonnen:

HQ [4 PL, 76pts]
Archon [4 PL, 76pts]
Selections: Huskblade , Splinter pistol

Troops [2 PL, 61pts]
Kabalite Warriors [2 PL, 61pts]
3x Kabalite Warrior
Kabalite Warrior with special weapon
Selections: Blaster

Sybarite [20pts]
Selections: Agoniser , Blast Pistol

=157 Punkte

Nun stellt sich mir die Frage: Wie mache ich weiter?
Ich hätte noch eine Box Helions rumliegen. Macht das Sinn?
Wie würdet ihr 1000P. Dark Eldar in der Mischung Kabale/Kult aufbauen?
Gibt es da "must haves" oder ist man eher frei?
Ich möchte mir nicht irgendwelche Figuren kaufen sondern auch eine schlagkräftige Armee aufstellen.

Für eure Hilfe bin ich extrem dankbar!

Viele Grüße
René

Denn schalte ich mich mal ein. wenn es darum geht eine möglichst starke Liste zu bauen, lässt man bei Kaballen die Nachkampfoption den Sybarit weg, inklusive Blast Pistol, aber er sieht halt einfach cool aus 😀
Du kannst natürlich auch mischen, auch schon bei 1000 Punkten, da Drukhari generell recht wenige Punkte kosten.
Ich allerdings würde empfehlen erstmal ein Battalion komplett zu haben. Also 2 HQ und 3 Troops und damit du deinen Boni behälst darfst du nämlich nicht eine Kult und Kaballe in einem Detachment haben.
In deinem Falle währe vllt ein zweiter Archon und 10 Kaballen ganz angebracht.
Als Unterstützung kann ich dir Ravager ans Herz legen, als Sturm sind Scourges super, im Fliegerslot sind beide Flieger gut, wobei ich den Bomber da stärker finde. Elite sind Mandrakes und Inccubi auch nicht bad, allerdings auch nicht sonderlich krass.
Was du beachten musst generell: Du willst niemals nie zu Fuß laufen. nutze Transporter.