Drukhari sind die neuen Titan-Killer!

purple

Bastler
22. Oktober 2014
709
25
8.531
Flgendes ist mir nämlich aufgefallen, das Gift wirkt bei Fahrzeugen und Titanen nicht und verwundet deshalb immer bei 6+...

...ABER, es gibt einige NK-Gifte die verwunden auf 2+; ausser Fahrzeuge, die werden beim verbesserten NK-Gift immer noch auf 6+ - aber Titane werden hier schon bei 4+ verwundet (wenn der Titan kein Fahrzeug ist)!

Na, aber bei der Menge an LP die ein Titan üblicherweise hat, kommt man jetzt mit den Giftwaffen, selbst wenn sie auf 4+ verwunden, bei D1 und nur mäßigem (wenn überhaupt vorhandenem) DS auch nicht besonders weit.

Warum das jetzt als Titanenkiller durchgehen soll versteh ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich...

Es geht um Giftwaffen, die einen Bonus bekommen, der nur gegen nicht-Fahrzeuge wirkt - also auch titanische nicht-Fahrzeuge.

Das wären Venomblades, Shaimeshi Blades, Parasites Kiss, Soul Seeker, Spirit Sting und die Flensing Blade - alles Giftwaffen, die einen Bonus auf Wunden gegen nicht-Fahrzeuge bekommen. Man kann auch Flesh Gauntlets dazuzählen, da sie MoWos gegen titanische nicht-Fahrzeuge erzeugen können.

Was ist denn überhaupt titanisch ohne eine Vehikel zu sein? Die ganzen Monster sind klar, da wird jetzt auch niemand überrascht sein, aber sonst?

Ja, wir reden gerade wohl aneinander vorbei.

Meine Frage war, was Titanisch aber kein Vehikel ist, das hast du ja aufgezählt. Schaue ich in eines der 4 Imperial Armour Bücher, sehe ich haufenweise andere Titanische Einheiten, die höchstwahrscheinlich aber Fahrzeuge sind, daher schien mir deine Antwort, 90% der Titanischen Einheiten seien keine Fahrzeuge, ironisch, aber wahrscheinlich waren diese 90% auf etwas ganz anderes bezogen.

90% der titantischen Einheiten, die keine Fahrzeuge sind, sind aus FW Indices, die sowohl auf Grund ihrer Indice-Natur, als auch ihrer - höflich ausgedrückt - "teilweise undurchdacht erscheinenden" Regeln erstmal außenvor gelassen werden können.
Es bleibt... der Wraithknight. Uh! Uh!

Also so einen Wirbel um die Bekämpfbarkeit eines einzigen - unterdurchschnittlich guten - Modells im ganzen System zu machen, ist... für mich nicht nachvollziehbar. Auch höflich ausgedrückt. 😀

Wobei man pro Kontingent auch nur 4 Lhameans haben darf, das wären im Schnitt 4 Mortel Wounds für diese 4, wenn sie heile ankommen und chargen und der Titanspieler sich nicht per Gefechtsoption oder sonstiges dazwischen schummelt, sie sind nunmal 4 getrennte Einheiten. Danach schlägt der Titan zurück und sie sind tod oder so gut wie.

Bezweifle auch, dass wir da nicht bessere Optionen haben.

Wobei man pro Kontingent auch nur 4 Lhameans haben darf, das wären im Schnitt 4 Mortel Wounds für diese 4, wenn sie heile ankommen und chargen und der Titanspieler sich nicht per Gefechtsoption oder sonstiges dazwischen schummelt, sie sind nunmal 4 getrennte Einheiten. Danach schlägt der Titan zurück und sie sind tod oder so gut wie.

Bezweifle auch, dass wir da nicht bessere Optionen haben.

Tenshi hats im anderen Thread bereits korrekt geschrieben:
Du kannst nur 3-4 Lhameans haben (je nach Punktezahl des Spiels) - in der gesamten Armee.
Damit ist das Thema dann auch eh schon wieder durch.