Drunen von Caer Maed Armeeaufbau - viele Fragen

O´Shovah

Testspieler
11. August 2007
140
0
6.421
35
Hallo,

ich bin absoluter Neueinsteiger und hab mir einfach einige Drunen Miniaturen gekauft, da die zur Zeit ja so schön günstig sind ^^. Ein Freund von mir hat das CO3 Regelwerk in das ich schon ein wenig reingeschnuppert habe. Bevor ich jetzt aber Armeelisten schreibe und über Taktiken nachdenke (bzw zuerst mal die Regeln lerne), möchte ich mich erst mit dem Hintergrund und der Bemalung beschäftigen. Leider habe ich bisher noch nicht viele Infos zu den Drunen. Nur das was beim Rackham store und dem Regelbuch als Beschreibung drinsteht, also die Spaltung der Kelten und dass ihre Heimat ein Wald ist.
Was gibt es noch für Informationen über ihr Aussehen und das von Caer Maed? Sollte ich bei der Basegestaltung eher eine karge, verdörrte Landschaft oder eine steinige, leicht verschneite Tundra darstellen?

Das wär mir vorerst mal das Wichtigste. Ach ja, das hab ich mir bisher schon an Modellen zugelegt:

1x gehörnte Reiter
1x Kriegerbox
1x Krieger Befehlsstab
1x Folterer
1x rote Karnaghs
2x Fomori
1x Mane

und das werd ich wohl noch kaufen:

1x Dramahl
1x Wandyr
1x Hund von Scathach

Ich bin Warhammerspiele gewöhnt und daher hab ich jetzt schon recht viele Figuren, aber wenn ich mir andere Listen so ansehe, werden da vieel weniger Modelle gespielt... Im Regelbuch stand eine Tabelle mit der max. Anzahl von Modellen bis zu bestimmten Punktezahlen und diese endete bei 400. Heißt das man spielt nur max. 400 Punkte?