Hintergrund Drynads als Dämonen umsetzen

stark

Codexleser
09. März 2013
342
0
7.526
Moin
Ein Bekannter möchte mir gerne seine WHF Waltelfen schenken, da ich aber kein Fantersy spiele ist jetzt die Frage was ich damit anstelle. er hat sehr viele "Bäume".

Daher war meine erste überlegung Chaosdämonen draus zu machen, da ich eigentlich keine Ahnung von Dämonen habe und auch nich das Codex besitze steh ich etwas auf dem Schlauch.
Fakt ist aber ich mag keine Mischlisten. Welche Gottheit passt am besten, ist spielerich als Monoliste tauglich und gut mit den ganzen "Bäumen" umzubauen.

oder kennt jemand sogar eine Armee die das Thema so schonmal umgesetzt hat? hab beim großen G leider nix gefunden.

Hmm ich weiß nicht so recht... Ich muss sagen dass ich persönlich die Miniaturen dafür nicht geeignet finde. Wenn evtl Slaanesh oder Nurgle, aber es sind halt immer noch Bäume und das sieht man eben.
Dryads könnte man evtl als Dämonetten aufmotzen und Tree Kin als Seuchenhüter, aber das war es ja schon fast mit den Bäumen. Denke das wird eher schwierig.

Klingt vielleicht doof, aber wenn du eh kein WHF spielen willst verkaufe die doch einfach.

Ist schon verständlich, dass er an den Minis hängt bzw. sie in gute Hände abgeben will, aber wenn du mehr Stress damit hast, sie zu konvertieren und sie dann immer noch mehr schlecht als recht aussehen, tust du euch beiden ja auch keinen Gefallen, wenn du sie ihm abnimmst.
Vielleicht sollte er sich mal bei seinen alten Mitspielern bzw. Fantasyspielern aus der Gegend umschauen, ob es da nicht dankbare Abnehmer gibt. Ich bin sicher, es ist ein anderes Gefühl, die Minis persönlich jemandem zu übergeben statt sie anonym auf Ebay zu vertickern.

Sie sehen zwar sehr böse aus und könnte man auch als Dämonen sehen aber leider seh ich ohne Umbau Maßnahmen keine Chance.
wenn du sie rot anmalst könnte man sie schon als khorne spielen. Oder auch als tzeentch in rosa/blau Tönen. Aber wie gesagt sie ist dann nicht mehr die baumarmee die in Ehren gehalten werden soll.

Drynads ^^ Wer englisch kann weiß warum ich das lustig finde. Und wird denken ich wär 12.

Wenn man sie blau, rosa oder sonstwie tzeentchmäßig bunt bemalt, machen sich die Dryaden sicherlich gut als Horrors. Dann ist man den Baumlook auch schon los, ohne umzubauen, es sind halt keine Äste sondern warpenergie spuren oder manifestierungen. Und da Horrors sowieso ständig am verformen sind, passen sie eigentlich ganz gut ins Bild.

Baummenschen sehen ja auch mehr aus wie eine Masse aus Warpenergie, als wie eine Pflanze. Bei den biestern macht die Farbe einfach alles aus.

Das Foto wird dem Farbschema nicht gerecht, aber so wie Threeshades es beschrieben hatte, habe ich es auch gemacht:
attachment.php

Das war zu einer Zeit, wo man Chaosdämonen mit Tiermenschen mischen konnte und ich habe die Dryaden nach WarCraft Vorlage "verdorben" (da gabs nämlich verderbte Treants und andere Baummenschen), aber das Fantasy Interesse bei mir auch stark runtergegangen, weswegen ich mich von der Truppe trenne.

Schau dir mal den Ring der Prahlerei aus Slaanesh' Reich an (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Slaanesh#Slaaneshs_Reich_im_Warp). Als ich das gelesen hab, wollte ich auch gleich Dryaden counts as Horrors in meine Slaaneshdämonen einbauen. 😀
Ich denke, das trifft recht gut, was du vorhast. Ich würds mal mit Mono-Slaanesh versuchen, im Rosen-Stil, also grün, mit roten Blüten und vor allem viele Dornen. Denke, dass könnte eine durchaus interessante Armee werden, und vor allem einzigartig!

edit: So in der Art vielleicht: http://s1147.photobucket.com/user/S...rojects/FrontRankDryads8_zps4f232689.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon des öfteren genau diese Idee, Dryaden als Dämonetten einzusetzen. Wollte mir dafür schon mal eine Packung Dryaden kaufen. Allerdings muss da tatsächlich etwas umgebaut werden, damit sie nicht so offensichtlich wie Waldelfen aussehen.

Wie gut kannst Du mit Green Stuff umgehen? Du könntest noch ein paar Schädel und Knochen in die Ranken einbauen, so als hätten die dämonischen Pflanzen ihre Opfer ausgesaugt und sich von ihren Seelen ernährt.

EDIT:
Wenn Du gerne Slaanesh-Streitwagen einsetzt, könntest Du die Dryaden als Besatzung nehmen und sie und den Streitwagen in einem knochenfarbenen Schema bemalen. Ggf. solltest Du einzelne Teile aus dem Dämonetten-Bausatz mit einbauen.

Zuletzt bearbeitet: