4. Edition DS 1 gegen Infanterie

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Also ich renn im Fantasy immer mit RW 0+ rum, ihr nicht? Plattenpanzer+Ross+Harnisch+Verzauberter Schild. Damit komm ich sogar gegen Zweihandwaffen oft noch auf 2er Rüstung, was doch recht schick ist.

Ich gehe nicht davon aus, dass im 40k 1+Modelle rauskommen werden. Schliesslich gilt immer noch die Allesübergreifende GW-Regel, dass 1er immer Patzen und 6er immer klappen (zumindest an vielen Stellen).

Originally posted by Aidan@29. Apr 2005, 16:26
Ich gehe nicht davon aus, dass im 40k 1+Modelle rauskommen werden. Schliesslich gilt immer noch die Allesübergreifende GW-Regel, dass 1er immer Patzen
Ja, und genau das wäre bei einer 1+ Rüstung ja der Fall. Die würde behandelt werden, wie eine 2+ Rüstung (patzer bei 1) aber sie hätte den RW auch gegen DS2 Waffen - wobei ich nicht weiss, wer so was kriegen sollte, das Ding wäre ja fast schon mit einem 2+ ReW gleichzusetzen...

Greg

na ja, im vorfeld der 4ten Edi hätte ich auf Termierüstungen gehofft (dafür kein 5+ReW) mehr - dazu noch die Waffenliste leicht überarbeiten und die Dinger hätten einen Sinn gehabt; stattdessen gab nur mehr Offensivpower und weniger Punkte....

Das PRoblem ist aber, das es AFAIK die "Regel der 1" in der 4th Edi gar nicht mehr gibt....