4. Edition DS1 kontra schnell fliegende Antogravfahrzeuge

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Bei DS1-Waffen steht, dass sie Volltreffer verursachen, auch wenn der Durchschlagswurf nur zu einem Streifschuss gereicht hat. Es steht aber NICHT da, dass sie IMMER Volltreffer verursachen, im Gegenteil.

Bei schnellfliegenden Antigravfahrzeugen steht, dass JEDER Volltreffer als Streifschuss gilt, wenn das Fahrzeug >6" geflogen ist.

D.h. Melter schafft duchschlag --> Volltreffer --> Fahrzeug mehr als 6" geflogen --> Volltreffer wird zu Streifschuss

Greg

Hatten wir glaube ich schon mal.
Bei DS1 Waffen steht im Regelbuch, daß sie immer dann Volltreffer verursachen, wenn keine anderen Gründe für einen Sreifschuß vorhanden sind.
Daher gilt bei DS1 und einem Fahrzeug in Fahrzeugdeckung ( 4+ ) auch nach wie vor, daß es ein Streifschuß ist.
Lediglich wenn keine weitere Sonderregel greift und DS1 Waffen einen Streifschuß verursachen, dann zählt dieser wie ein Volltreffer.
Müßte aber beim 2 oder 3 maligen Lesen des Passus bei DS1 Waffen im Regelbuch ersichtlich sein.

EDIT: Knapp zu spät ! :lol:

Gruß
Wolkenmann

Originally posted by Changer@3. Mar 2005, 13:44
Auch nicht,weil du über 6"fliegen musst und du immernoch ne 1/3 Chnace auf Zerstörung hast.Heißt das übrigens,dass Phnatomdroiden IMMER Volltreffer verursachen(auch wenn die abgewertet werden?)
ich rede hier nicht von IRGENDWELCHEN Antigravfliegern 😉

Sondern vom Superpanzer 😛 .. für 230 Pkte
Klar Vypern etc sind immernoch Fudder..

Mein guter kleiner Falcon mit Holofeld und Seelensteinen aber net :wub:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ooooch , weil ihr Armen kleinen Eldar ja so wehrlos seid mit euren Rat der Seher, den Phantomlords, den Stekas und den lästigen Vypern [/b]

Ruhe sonst stehst du nächstesmal auf der anderen Seite 😉 😀

Lästige Vypers, daß ich nicht lache. Die Dinger halten nix aus und sind recht teuer. Gibt bei weitem schlimmere Sachen. Generell sind Eldar durch die neue Edition recht abgeschwächt worden, zumindest Nahkampfarmeen. Der Rat der Seher ist vielleicht sehr krass geworden aber das ist auch die einzigste Einheit.

Originally posted by mf Greg@3. Mar 2005, 17:16
Was hat er denn durch die neue Edi an Vorteilen bekommen? Ich spiele nicht oft gegen Eldar, deswegen seh ich das nicht auf Anhieb.

Greg
naja zum einen die enorm hohe Mannstärke

zum anderen das alle auch aus 2" ihre Hagun Zars zum tragen bringen können.
Ok bei 5 Propheten und 4 Lesern würfelt man auf W4 früher musst mans halt verteilen aber sonst ist die "große" Liste der Vorteile schon zuende.

Originally posted by Anuris Todesherz+3. Mar 2005, 17:18--><div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 3. Mar 2005, 17:18)</div>
<!--QuoteBegin-mf Greg
@3. Mar 2005, 17:16
Was hat er denn durch die neue Edi an Vorteilen bekommen? Ich spiele nicht oft gegen Eldar, deswegen seh ich das nicht auf Anhieb.

Greg
naja zum einen die enorm hohe Mannstärke

zum anderen das alle auch aus 2" ihre Hagun Zars zum tragen bringen können.
Ok bei 5 Propheten und 4 Lesern würfelt man auf W4 früher musst mans halt verteilen aber sonst ist die "große" Liste der Vorteile schon zuende. [/b]
Ach so, ok, stimmt - aber sooo riesig aufgewertet ist der ja nicht. Gut, als Vorteil fällt mir noch ein, dass man Verluste im NK nicht mehr aus dem direktkontakt nehmen muss, das lässt die Propheten länger am leben. Aber diese Vorteile hat ja jede Armee bekommen, auch wenn's beim Rat mehr wert ist (kostet aber auch mehr 😉).

Greg