DSA Nordlandtrilogie

Din

Regelkenner
09. November 2009
2.398
427
19.781
39
So, habe mir die Nordlandtrilogie zugelegt, da diese netten Spiele ja neu aufgelegt wurden.

Finde es immer amüsant ältere Spiele auszugraben.

Nur habe ich diese Reihe nie gespielt und bin etwas sehr ratlos.

Ich kann mich zwar schön durch Thorwal bewegen aber mehr auch nicht. Ich finde keinen Anhaltspunkt für eine Quest und kann auch keine eigenen Charaktere generieren, irgendwie klappt das nicht.

Kann mir wer helfen?

Wenn Du die Schicksalsklinge spielst, solltest du das Heldengen Programm Starten!
Das findest im Verzeichniss des Spiels ( ich glaube gen.exe)

Danach kannst die Helden im Starttempel finden!

Wenn Du deine Gruppe zusammen hast, solltest Du dich einige Zeit in Kneipen aufhalten!

Es kommt nach einer Zeit jemand rein der Erzählt, dass der Hetman Leute sucht...

Der Hetman wohnt fast ganz im Westen! 😉

So, habe mir die Nordlandtrilogie zugelegt, da diese netten Spiele ja neu aufgelegt wurden.

Finde es immer amüsant ältere Spiele auszugraben.

Nur habe ich diese Reihe nie gespielt und bin etwas sehr ratlos.

Ich kann mich zwar schön durch Thorwal bewegen aber mehr auch nicht. Ich finde keinen Anhaltspunkt für eine Quest und kann auch keine eigenen Charaktere generieren, irgendwie klappt das nicht.

Kann mir wer helfen?

Die Nordlandtriologie, ja geil. Was kostet die Neuauflage denn und wo gibts die?

Schatten über Riva hab ich damals bestimmt 3 mal durchgespielt und fand es supergeil. Allerdings ist die Grafik heutzutage wirklich grausam.

Aber wer weiß, vielleicht hol ich mir das Ding noch, und starte nach meinem Solo in Drakensang das Gauklersolo in Schatten über Riva :lol:

hab das bei Saturn gefunden...nen 10er oder so.

War allerdings in Nürnberg. Sollte man aber auch bei amazon oder so finden können.

Ja Grafik ist grausam aber who cares? ich liebe auch die Might and magic spiele. finde es nur schade, dass die nicht auf Vista laufen *sniff* die waren auch super.

Und ganz ehrlich bei so "nostalgischen" Spielen ist die Grafik doch egal.

Die Nordlandtriologie, ja geil. Was kostet die Neuauflage denn und wo gibts die?

Schatten über Riva hab ich damals bestimmt 3 mal durchgespielt und fand es supergeil. Allerdings ist die Grafik heutzutage wirklich grausam.

Aber wer weiß, vielleicht hol ich mir das Ding noch, und starte nach meinem Solo in Drakensang das Gauklersolo in Schatten über Riva :lol:

Solohelden sind echt eine Herausforderung! 🙂

Wenn man schon in der Schicksalsklinge anfängt, ist der Rest um einiges leichter!

Leider gibt es ein paar stellen im Spiel (hebelrätsel zb.) wo man alleine nicht weiterkommt! (bis zum Transversalis spruch! 😉 )

Ja jetzt geht es ^^

rechte Maustaste ist schwer zu finden wenn man mit dem Touchpad vom Lappi zockt *g*

Danke für die Hilfe^^

bitte, gerne!

Freut mich immer wieder, wenn jemand das meistgespielte spiel meiner Jugend ausgräbt! 🙂
Hab erst einmal ein Solo-Spiel begonnen!

Zuletzt bearbeitet:
Solohelden sind echt eine Herausforderung! 🙂

Wenn man schon in der Schicksalsklinge anfängt, ist der Rest um einiges leichter!

Leider gibt es ein paar stellen im Spiel (hebelrätsel zb.) wo man alleine nicht weiterkommt! (bis zum Transversalis spruch!
greets%20%286%29.gif
)
Stimmt. Im Magierturm gabs soweit ich mich erinnere (ist bestimmt schon 8 Jahre her) auch noch einen Hebel für den Aufzug.

In Drakensang ist das Solo schonmal mit jedem Charakter ohne irgendwelche Einschränkungen möglich. Sogar ohne Tränke, Pulver, Waffenbalsam und Schleifsteine gehts, wie ich neulich ausprobiert habe 😀

Mal sehen, vielleicht kauf ich mir die Nordlandtriologie und such mir da eine schöne Herausforderung. Andererseits hab ich das Spiel vor ca. 3 Jahren mal eingelegt, und musste wegen der Grafik einfach wieder ausschalten. Nostalgie hin oder her, aber wenn man aufgrund der Rießenpixel die Stadt kaum erkennen kann, und sich nachts an hellen Pixeln orientieren muss, dann nervt das schon ordentlich.