Dschungel Bases

Asquarath

Codexleser
05. Januar 2012
245
0
7.576
Servus! Hätte wieder mal eine Frage und zwar hab ich folgende Tyraniden/Bases entdeckt:

Nun wollte ich folgendes wissen:
1.) Wie mache ich den Untergrund? Ist das Erde?, weil nach bemalten Sand sieht es ja nicht aus.
2.) Woher bekomme ich diese Baumstümpfe und die kleineren Holzteilestückchen am Boden, ist ja definitiv kein echtes Holz. Hab natürlich auch schon gegoogelt und viele Hersteller von Baumstümpfen/Tree Stumps gefunden aber nicht diese und vor allem keine für so kleine Holzstücken am Boden.
3.) Welchen Flock würdet ihr mir empfehlen für das Moos?, finde das ist richtig schön hellgrün.

Danke im Voraus für die Hilfe!

1.) Ist schon Sand. Kann man an seinen anderen Modellen erkennen. Sind halt verschiedene Korngrößen gemischt.
2.) Die Stümpfe sehen selbstmodelliert aus. Was meinst du mit kleinere Holzstückchen? Die Pflanzen sind Aquariums- und Fakegesteckzeugs.
3. Puh... Da gibts so vieles. Am besten einfach mal im Modelleisenbahn /-bauladen gucken. Ich finde die Nochsachen ganz gut. Da gibts auch so ein ähnliches. Das heißt glaube ich Classic Flock. Wichtig ist auch hier zu mischen. Mit feinerem kombiniert siehts natürlicher aus. Ansonsten viele schwören auf Mininatur kostet aber halt auch.

Sonst mal in seinem Thread bei DakkaDakka posten (http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/240/535923.page) oder ne Mail direkt an [email protected] schreiben und nachfragen.

Edit: Mittlerweile mache ich mein Flock aber selber im Mixer aus grüner Acrylfarbe und Polsterschaumstoff. Ist halt schwerer diese Moos stukut zu bekommen. Brauchst einen groberen Schaumstoff wie z.B. aus Spülschwämmen. Nach Nutzung kurz zwei Minuten Microwelle und die sind klinisch sauber.

Zuletzt bearbeitet:
An den Noch Classic Flock dachte ich auch, aber der Hellgrüne sieht auf der Noch Seite trotzdem dunkler aus. Hab dem guten natürlich eine Email geschrieben, keine Reaktion und auch im DakkaDakka Forum aber da scheint er nicht mehr aktiv zu sein, kamen auch keine Updates mehr zu seiner Armee. Mit Holzstückchen mein ich sowas wie beim 3ten Flügelkrieger in der oberen Reihe. Laut seinem Thread sind die gekauft also die Stümpfe/Stückchen, hat aber vergessen zu beantworten wo, wurde ja von mehreren gefragt^^ Ist das wirklich Sand und bemalt, sieht aus wie echte Erde irgendwie.. total geil! Wenn ich Sandbemale wirkt das ganz anders.