Dschungelkämpferin von Catachan?

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
06. Mai 2007
2.651
5.744
19.661
43
Monheim am Rhein
Hallo,

ich habe im GW Bonn soeben einen eher ungewöhnlichen Kauf getätigt:

due01.jpg

Natürlich beziehe ich mich hierbei auf den Blister 😉

Die linke Mini im Blister ist diese hier:

Femcatachan.jpg

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Limitierte_Miniaturen

Der GW Mitarbeiter war etwas überfragt, da er die Dame auch nur als recht seltene Mini einzeln in einem eigentlich ausverkauften Blister kannte.

Gibt es hier einen Kenner, der Licht ins Dunkel bringen kann 🙂 ?
Ist die wirklich so selten, warum kommt sie im Duett mit einem Flamer? War das ein Verpackungsunfall oder doch nichts besonderes?

Das war übrigens der einzige Blister seiner Art in dem Laden.

Hey, danke für die fixen Antworten Jungs. ABER die führen mich leider noch nicht zur Erleuchtung 🙂

Die Dame ist sicherlich das einzige Metallmodell mit Granatwerfer für die Catachaner, dafür ist auch eher die Plastikbox zuständig. Die beliebteren Cadianaer haben z.B. gar kein aktuelles Granatwerfermodell aus Metall. Von einer akuten Notwendigkeit ist demnach eher nicht aus zu gehen.

Bedeutet das irgendwas bestimmtes, dass die im Katalog ist? Kann man die regulär bestellen? Sry, das sagt mir garnix 🙁

Und dass die Gute im Promoblister kam, war auch dem GW Mann (als einzige Info) bekannt. Der Neuauftritt im Duett brachte eher die Frage erst ins Rollen.

Also um es zu konkretisieren:
- Ist die jetzt normal in der Art zu haben in dem Blister?
- Ist sie damit keine "Seltenheit" mehr?

edit:
Ah, da kam eine Rawke Botschaft dazwischen, die schon aufschlußreicher war 🙂
Also scheint das nicht so wirklich selten zu sein.
Thx!

Ich versuche es mal.

Früher, also noch vor den aktuellen Plastikcatachanern gab es regulär drei Spezialisten (Flamer, Plasmawerfer und Melter). Seinerzeit konnte man im Blister nur den Melter und Flamer zusammen erwerben, der Plasmawerfer war indirekt Mail Order exklusiv. Indirekt deshalb weil der von der Fabrik aus einfach nicht in die Blister gepackt wurde, dran kam man ganz normal.
Die Granatwerferschützin kam später als Sondermodell dazu, anfangs nur über die US Mail Order, später auch als Promomodell hier und da.

Nochmals einige Zeit später, dass war deutlich nach dem Catachan Codex gewesen sein, ich meine sogar um den vorigen Imperialen Codex herum, kam die Entscheidung, dass man die Spezialwaffenblister neu mischt. Seither gab es den Melter und Plasmawerfer oder eben den Flamer und die gute Dame ganz regulär zu kaufen. In einer Verpackungseinheit (je zwei Blister) waren allerdings häufiger zweimal Melter/Plasmawerfer und seltener je einmal Melter/Plasmawerfer und Flamer/Granatwerfer enthalten.

Selten ist das Modell schon seit Jahren nicht mehr, aber unauffällig. Die obige Geschichte kennt kaum jemand, wurde allerdings seinerzeit von GW ganz offen so mitgeteilt in einem Schrieb für den Einzelhandel. 🙂