dSCHUNGELPLATTE

Hallo,
evtl. könntest du auch Gänge/Lichtungen einbauen, dass gibt diverse taktische Möglichkeiten. Nen Reißender Fluss 🙂 wäre bestimmt auch nicht schlecht. Die Idee mit der Ruine ist auch nicht übel, aber bei der Größe könntest du ja fast schon eine Festung bauen. Ein Dorf käme bestimmt auch nicht schlecht, kombiniert mit Ruinen, so hast du auch, im geringen Maße, die Möglichkeit Häuserkampf zu spielen.

MfG Frank.

Ich hab ziemlich coole Zinn-Froschmenschen von nem anderen Miniaturen-Hersteller hier rumliegen, die würden sich um nen Teich postiert so als Geländegimmick bestimmt recht gut machen (so als primitive Lebensform auf der Dschungelwelt).

Ich hab in dem Zusammenhang auch schon mal über aktives Gelände nachgedacht - das würde dann Regeltechnisch so aussehen, das wenn sich eine Figur/Einheit den Eingeborenen auf ne bestimmte Entfernung annähert wird ein Ereignis ausgelößt (z.B. werden sie Angegriffen, oder man würfelt - bei 1 bis 3 muss man gegen sie kämpfen, bei 4 - 6 kämpfen sie an deiner Seite).

Das mit dem Shuttle geht am ehesten in Richtung von dem was ich mittlerweile so ausgedacht hab, die Platte sollte auf jedenfall so aussehen als wäre sie schon seit einiger Zeit umkämpft (Einschlagkrater, funktionstüchtige und kaputte Bunker/schützengräben/Stellungen usw.) Ruinen im Inka Style kommen auf jeden fall drauf und ein Fluss auch, ansonsten nochn Dorf und n paar kaputte Fahrzeuge. Und natürlich gaaaanz viele Leichen! 🙄

Hab mal eine ähnliche Frage gestellt und einige Antworten bekommen, hier die Sammlung...
Mein Tip: Es gibt 1:35 Modelle von Kampfhubschraubern, ich träum immer noch, von einer Landebasis mitten im Dschungel...

Barracken (nur noch nicht genau sicher in welcher Größe)
Sandsackstellungen
Panzersperren und Stacheldrahtrollen
Bunker
wie wärs mit Schützengräben?
oder ein Kleiner Raumhafen?
Zelte
-Wassertürme/Pumpen
-Ammo/Fuel Dumps
-Artilleriestellungen
-ein Galgen oder eine Erschießungwand (ja Komissare sind keine netten Zeitgenossen)
-Radarschüssel/System
-Funktürme/Stationen
-Suchscheinwerfer für Flugzeuge (die Riesigen die man zur Flackunterstützung nimmt)
-großer Fahnenmasst
-Schießstand/Anlage
-Puppen für das Üben von Sturmangriffen mit dem Bajonet
-Wachhäuschen/Schranken/Zäune/Warnschlider
-Panzersperren aus Beton (Drachenzähne, diekönnen auch gut mit Stacheldraht kombiniert werden)
-Latrinen/Duschen (Feldmäßig)
-befestigte Einschlagskrater (mit Sandsäcken, Spießen und/oder Draht)
-über Massten gespannte Tarnetze unter denen etwas gelagert oder ein Fahrzeug abgestellt werden kann
-große Abwehrgeschütze die gen Orbit zeigen
-kleine Generatoren
-Feldbeleuchtung
-(Feld-)Werkstäten
-unterirdische Raketensilos
-Bunkereingänge in einem Hügel/Berg
-Lagerhallen/Hangars