DSL tuts nich

Grimnok

Miniaturenrücker
16. Juli 2006
1.074
0
21.731
Hi, ich hab folgendes Problem, vielleicht kann jemand helfen:
Unser DSL tuts nich.
Folgender Aufbau: Buchse - Splitter - Modem/Tele - Router.
Aufm Modem leuchten die 4 Lampen: Power, Status, DSL, Ethernet, auf dem Router WAN, WLAN und Power, aber nicht Online. Daher komme ich per Laptop ins WLAN aber nicht ins Internet.
Telefon geht. Der Router steht in den Einstellungen auf "ständige Verbindung" aber sagt als Status "getrennt". Das ändert sich nicht, egal was ich tue. Neu gestartet hab ich alles oft.
Folgendes kann ich noch dazu sagen: Wir sind noch bei ALICE und wechseln zu Vodafone. Meine ehemalige Mitbewohnerin hat ALICE gekündigt und Vodafone wird zum 9.9 freigeschaltet, nach deren Aussage weil dann ALICE gekündigt ist, zum 31.08 wollten / konnten die noch nicht. Ausserdem, sollte der ALICE Anschluss (DSL und Telefon) wegfallen, könnte ich auch nich telefonieren oder?

Hat jemand noch ne Idee was ich tun könnte? Router is ein Siemens Gigaset SE 361. Scheißteil. Ich glaube ich hatte so was schon letztens einma, da gings nach ner Zeit weg, nun is es aber schon mehr als 6 Stunden so.

super. heute geht auch das telefon nicht mehr, anschluss is gekuendigt. einfach toll, wozu frage ich beim neuen anbieter zweimal!! nach, ob der neue anschluss auch puenktlich mit der abschaltung des alten geschaltet wird, und lasse mir bestaetigen, dass ich keinerlei ausfaelle von mehr als einem tag haben werde? sowas regt mich so sehr auf, dass ich nun nich ma mehr die shifttaste benutze. und ka, warum dsl 12 stunden vorm telefon ausging. schoene scheisse.

Ist eigentlich ganz einfach. Dein neuer Anbieter bestellt ne Kuperader bei der Tcom - die liefern erst zu einem späteren Termin, und das Abschaltdatum des alten Anbieters kann der neue nicht beeinflussen. Da Portierungen von Rufnummern morgens durchlaufen war dein pppoe Account einfach ein paar Stunden früher inaktiv. sofern dein Anbieter die neue Leitung früh genug bestellt (min 3 wochen vorher) hat ist im Regelfall die DTAG Schuld

@Tharek Routerkabel sicher nicht, das TAE Kabel kann anders gepolt sein. Ist aber egal wenn das Telefon schon nicht läuft.

Hey Atlas, genauso wirds gewesen sein. DTAG halt. trotzdem finde ich es mehr als suboptimal, das VF mir das nicht mitgeteilt hat, und als ich den Technikertermin bekommen hab, immernoch der behauptet hat, dass ALICE bis dann laeuft. Ich kannte den genauen Kuendigungstermin ja nich, da der Vertrag ja auch immer bis zum neunten eines Monats dauern koennte. Das VF nich beeinflussen kann, wann alce gekuendigt ist ist klar, aber sie koennen ja anscheinend sehen, wann das ist . Zwischen Bestellung und Anschluss liegen 5 oder 6 Wochen. Ich denke, als Dienstleister sollte man seine Kunden wenigstens ehrlich beraten und auch die nicht optimale Nachricht weiterleiten, so dass ich mich drauf einrichten kann.