8. Edition Du musst so groß sein, um mitmosch'n zu dürf'n.

Zidahya

Erwählter
24. Juni 2010
625
0
8.906
In mir keimt seit einiger Zeit wieder der Wunsch nach einer Grünhäute Armee. Mein erster Versuch ist grandios vor Jahren gescheitert, aber dennoch und wo die Regelwerke hier gerade so liegen.

Ich wollte allerdings nicht wieder ins blaue hinein was aufstellen, sondern ganz gezielt eine Liste kaufen, bauen, bemalen.

Deshalb die Frage, ob es möglich (sinnig) ist eine Armee der Grünhäute aufzustellen die ohne Goblins auskommt.

Gab es nicht sogar einen Helden von denen der keine Goblins in seiner Nähe duldet? Gorbad oder so?

Über Hinweise und Anregungen bin ich dankbar.

Das geht. Außer in einer Themenarmee ist das aber nicht sinnig, da du somit auf deine Artillerie und deine leichten Truppem verzichtest.

So wie das klingt, will er aber ne Themenarmee machen 😉 Also ich find die Idee cool.. kannst ja auch einfach bestimmte Truppen so umbauen das die Goblins durch größere Orks ersetzt werden. (Beispielsweise Spinnenreiter kaufen & einfach Savage Orks auf die Spinnen raufbauen.

Was war das schön als im Armeebuch noch Themenarmeen möglich waren ohne die Regeln verbiegen zu müssen. Leider alles geklaut worden von den Amateuren aus Nottingham. So eine "Steppenarmee", vollständig beritten bzw. auf Streitwägen, hatte viel Schönes. Musste dann natürlich verboten werden sonst kauft ja keiner mehr Unmengen von Fußlatschern.

Das größte Problem für die Grünen sind jedoch das völlig verhunzte Regelwerk der 8.Edition. Orks die nicht angreifen wenn sie angreifen sind leider völlig für
den A......bend.

ICh bin der Meinung, Themenarmeen gehen immer noch. Wenn man keine Goblins will, aber dennoch Artillerie haben möchte, kann man ja zB die Goblins durch "GEfangänä" ersetzen, also Modelle anderer Rassen, die jetzt ihren Sklavendienst unter dem Orkaufseher verrichten müssen.

Und sonst bietet das AB bei den Orks ja auch noch viel Auswahl, bzw kann man ja auch noch Riesen und Trolle einsetzen, die ja ebenfalls keine Goblins sind.

Liebe Grüße

Stephan