DuckTales Remastered

Die beiden Gameboy-Spiele sind abgespeckte Portierungen der NES-Originale, spielen sich allerdings sehr ähnlich. Aus dem Video habe ich vor allen Dingen Transylvania wiedererkannt, ich denke also schon, dass der Wurzeln gedacht wird.

Ah, ok. Ich erinnerte mich halt nur noch an den Mond und den Dschungel, aber da du Transylvanien erwähntest daran erinnere ich mich jetzt auch, was war den die vierte Welt?

Schade das ich es nicht mehr habe, irgendwie ging das mal verloren, sonst hab ich noch alle Konsolen/Handhelds + Spiele aufgehoben.

Im ersten Teil gibt es den Amazonas (Dschungel), Mond, Transylvania, afrikanische Minen und Himalaya. Der zweite Teil enthält Mu, das Bermudadreieck (Piratenschiff), die Niagarafälle, eine ägyptische Pyramide sowie ein schottisches Schloß. Obwohl der erste Teil die Loren einführte, sind diese im zweiten Teil prominenter vertreten, besonders im Schloß, was Anleihe gewesen sein könnte für die Loren in dem transylvania-ähnlichen Schauplatz im Video.

Die Stimme klingt sehr nach dem Original, wobei ich das lange nicht mehr gehört habe.
Zudem spricht er irgendwie leiser als in der Serie, das macht den Vergleich schwerer.

Vieleicht ist die deutsche Syncro ja mit der alten Orignalstimme. Der Sprecher der
2. Staffel lebt soweit ich weiß noch.

Es gab ja 2 Staffeln von Ducktales, wobei die 2. Staffel aus mir unbekannten Gründen
6 oder 7 Jahre nach der ersten übersetzt wurde. Deswegen mussten die einige Sprecher
austauschen, unter anderem eben Dagobert, dann glaub ich noch Tick, Trick und Track
und MacMoneysack.

Und wieder was gelernt, mal im Netz danach schauen.