Hallo, habe nach T2, 1850P, Aufmarsch, Primär 3TMZ, Sekundär dein Haus , mein Haus, heute gegen die neuen Eldar gespielt,
Gegnerliste sah wie folgt aus:
(Punkte stimmen nicht genau, die 2
6er und 5er Jetbikes hatten Scatter-Laser, , die Warpspinnen und Khaindars waren ne Aspektkrieger Formation.)
Propheten hatten 2 x Runenblick, 1 Leitender Geist, Kreischen, Verdammnis,
Mentales Duell.
Coteaz und Inqu. Psioniker auf Dämonologie, Opferung, Beschwörung
Kriegsherrenfähigkeit, Prophet punktet doppelt an MZ.
Ne alte Liste rausgekramt, wollte zum Einspielen
der neuen Eldar nicht mit Decurion loslegen, also das war meine Liste:
Ich hatte als Kriegsherrenfähigkeit +1 Iniklau und Reservewürfe wiederholen.
Eldar durften zuerst aufbauen, alles aufm Feld in langer Reihe.
Nachtkampf erste Runde.
Ich ließ Alpträume an einer Ecke wenige Zoll von meiner Aufstellungszone infiltireren, Lücke der gegnerischen Servoskulls. Und Eliminatoren in Schockreserve.
So trotz Coteaz, hab ich die Ini klauen können, mit ner 5…dann ner 6.
Eldarspieler kotzt…..
Ich reiße nun kurz die wichtigsten Sachen nur an:
Ok das meiste rückt vor, gebrütete Scarabs schließen sich an, sind nur wenige Zoll in Angriffsrange zu 5 Warpsinnen. First Turn Charge klappte, bleiben wegen Exarchen aber bis in Runde 4 gebunden, besteht alle MW.
Beschwörung ging bei mir nie durch, weil mit Bann –Reroll der Eldar, keine Chance.
(Also Psi gegen Eldar funzt nicht gut, Propheten wirklich stark geworden)
Phantomdroiden als Gegner müssen trotz TK Waffen erstmal in Reichweite kommen, Treffen, usw., teurer Trupp …der auchmal gar nichts reißt, jedenfalls in diesem Spiel.
Die Monofilamentregel der Eldar ist gegen Necs einerseits nice, weil gegen Ini verwunden, hat aber an Stärke verloren, Schattenspinne hat mit Flamer (3 mal geschossen)nix gerissen z.B.
Khaindare sind aktuell ne Bank, spiele die selber gerne, er hatte aber den Trupp nicht ganz optimal ausgerüstet, finde ich und so auch nicht ganz gefährlich, aber größere Trupps, alle mit Sternschlag-Raketen gut gegen alle Antigrav, oder auch die normalen S5DS3, alle BF5 usw.
Hab schon erste Turnierlisten gesehen mit 2 von den Trupps und sie belegen auch nicht mehr in einer Formation den U-Slot.
Jetbikes mit sync. durch Propheten (+ Verdammnis) rotzen schon ganz gut, sind schnell wie immer, Punktegrabber usw. aber Sie sterben einfacher als nen Davu (Serp.Asur)
Der genervte Serpent, war in unseren Spiel nur noch ein Transportfahrzeug mit wenig Aktionsmöglichkeiten, konnte man fast ignorieren.
6 KL alle mit Lanzen, meist sync. durch Psi, sind schon nice gegen Panzerung, aber nen Serpent vorher hat mit Deckung ignorieren, eher ein Antigrav runtergeholt.
Warpspinnen kamen nicht ins Spiel heute, haben aber nette Sonderregeln, wie in der Gegnerschußphase aus der Reichweite springen z.B.
Naja sein Inqui. Kontigent machte auch nix, da in 2er Runde mit Gauntlet Artefakt der Necs, weggebrutzelt.
Das Spiel war sehr spannend, habe aber abnormal 5er Reaps geschafft, in Runde 2-3 sah es aus das Spiel klar für Necrons ausgeht, er konnte aber noch was drehen und MZ grabben, das es in Runde 5 ein Unentschieden gab. Von seiner Armee stand nur noch ein Runenprophet + 5Jetbikes.
Ich hatte in einen Kommandogleiter, die Inquisition, und die Jetbikes (wo die letzten Modelle in Runde 5 starben) verloren + 5 Prätorianer +LP bei Scarabs, die aber insgesamt 6 Bases dazu bekamen.
Schönes Spiel, endlich beschwören Eldar keine Dämonen selber mehr, haben aber trotzdem starke Psi. Endlich kein 0815/Serpent Mist mehr, Listen ohne Ritter möglich…
Wird sich natürlich zeigen, was an Wahnsinnigen Kombos auf Turnieren alles kommt….
So Meinungen....?
Lassen wir uns dann auch bald mal, von neuen Marines und Tau überraschen
Gegnerliste sah wie folgt aus:
(Punkte stimmen nicht genau, die 2
6er und 5er Jetbikes hatten Scatter-Laser, , die Warpspinnen und Khaindars waren ne Aspektkrieger Formation.)
Propheten hatten 2 x Runenblick, 1 Leitender Geist, Kreischen, Verdammnis,
Mentales Duell.
Coteaz und Inqu. Psioniker auf Dämonologie, Opferung, Beschwörung
Kriegsherrenfähigkeit, Prophet punktet doppelt an MZ.
Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 130 Punkte
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Phantomwache
5 Phantomwachen
- Phantomstrahler
+ Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 295 Punkte
Standard
6 Gardistenjetbikes
- - - > 102 Punkte
5 Gardistenjetbikes
- - - > 102 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen
exarch
- - - > 95 Punkte
5 Warpspinnen
exarch
- - - > 95 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 6 x Laserlanze
- - - > 210 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Laserlanze
- - - > 210 Punkte
3 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Khaindar-Raketenwerfer
- Sternschlagraketen
- - - > 110 Punkte
Schattenspinne
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 115 Punkte
Alliertes Kontingent: Inquisition
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Malleus
- Boltpistole
- Kettenschwert
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
2 x Bolter
- - - > 18 Punkte
Gesamtpunkte Inquisition : 1782
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 130 Punkte
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Phantomwache
5 Phantomwachen
- Phantomstrahler
+ Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 295 Punkte
Standard
6 Gardistenjetbikes
- - - > 102 Punkte
5 Gardistenjetbikes
- - - > 102 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen
exarch
- - - > 95 Punkte
5 Warpspinnen
exarch
- - - > 95 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 6 x Laserlanze
- - - > 210 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Laserlanze
- - - > 210 Punkte
3 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Khaindar-Raketenwerfer
- Sternschlagraketen
- - - > 110 Punkte
Schattenspinne
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 115 Punkte
Alliertes Kontingent: Inquisition
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Malleus
- Boltpistole
- Kettenschwert
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
2 x Bolter
- - - > 18 Punkte
Gesamtpunkte Inquisition : 1782
Ne alte Liste rausgekramt, wollte zum Einspielen
der neuen Eldar nicht mit Decurion loslegen, also das war meine Liste:
Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Kommandogleiter
- Kriegssense
- The Gauntlet of the Conflagrator
- Gauss Kanone
- - - > 185 Punkte
Kommandogleiter
- Kriegssense
- Flammenfaust
- Gauss Kanone
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Elite ***************
9 Albträume
- - - > 117 Punkte
5 Eliminatoren
- - - > 90 Punkte
9 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 252 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
5 Exovenatoren
- 5 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 2 x Schildplatten
- 5 x Nebuloskope
- - - > 104 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kanoptech-Spinnen
- - - > 100 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte
Alliiertes Kontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus
- Boltpistole
- Kettenschwert
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 4 Krieger-Akolythen
- 2 x Plasmawerfer
- 4 x Armaplastrüstung
- - - > 46 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 4 Krieger-Akolythen
- 2 x Plasmawerfer
- 4 x Armaplastrüstung
- - - > 46 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 4 Krieger-Akolythen
- 2 x Plasmawerfer
- 4 x Armaplastrüstung
- - - > 46 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1850
*************** 2 HQ ***************
Kommandogleiter
- Kriegssense
- The Gauntlet of the Conflagrator
- Gauss Kanone
- - - > 185 Punkte
Kommandogleiter
- Kriegssense
- Flammenfaust
- Gauss Kanone
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Elite ***************
9 Albträume
- - - > 117 Punkte
5 Eliminatoren
- - - > 90 Punkte
9 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 252 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
5 Exovenatoren
- 5 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 2 x Schildplatten
- 5 x Nebuloskope
- - - > 104 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kanoptech-Spinnen
- - - > 100 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte
Alliiertes Kontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus
- Boltpistole
- Kettenschwert
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 4 Krieger-Akolythen
- 2 x Plasmawerfer
- 4 x Armaplastrüstung
- - - > 46 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 4 Krieger-Akolythen
- 2 x Plasmawerfer
- 4 x Armaplastrüstung
- - - > 46 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 4 Krieger-Akolythen
- 2 x Plasmawerfer
- 4 x Armaplastrüstung
- - - > 46 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1850
Ich hatte als Kriegsherrenfähigkeit +1 Iniklau und Reservewürfe wiederholen.
Eldar durften zuerst aufbauen, alles aufm Feld in langer Reihe.
Nachtkampf erste Runde.
Ich ließ Alpträume an einer Ecke wenige Zoll von meiner Aufstellungszone infiltireren, Lücke der gegnerischen Servoskulls. Und Eliminatoren in Schockreserve.
So trotz Coteaz, hab ich die Ini klauen können, mit ner 5…dann ner 6.
Eldarspieler kotzt…..
Ich reiße nun kurz die wichtigsten Sachen nur an:
Ok das meiste rückt vor, gebrütete Scarabs schließen sich an, sind nur wenige Zoll in Angriffsrange zu 5 Warpsinnen. First Turn Charge klappte, bleiben wegen Exarchen aber bis in Runde 4 gebunden, besteht alle MW.
Beschwörung ging bei mir nie durch, weil mit Bann –Reroll der Eldar, keine Chance.
(Also Psi gegen Eldar funzt nicht gut, Propheten wirklich stark geworden)
Phantomdroiden als Gegner müssen trotz TK Waffen erstmal in Reichweite kommen, Treffen, usw., teurer Trupp …der auchmal gar nichts reißt, jedenfalls in diesem Spiel.
Die Monofilamentregel der Eldar ist gegen Necs einerseits nice, weil gegen Ini verwunden, hat aber an Stärke verloren, Schattenspinne hat mit Flamer (3 mal geschossen)nix gerissen z.B.
Khaindare sind aktuell ne Bank, spiele die selber gerne, er hatte aber den Trupp nicht ganz optimal ausgerüstet, finde ich und so auch nicht ganz gefährlich, aber größere Trupps, alle mit Sternschlag-Raketen gut gegen alle Antigrav, oder auch die normalen S5DS3, alle BF5 usw.
Hab schon erste Turnierlisten gesehen mit 2 von den Trupps und sie belegen auch nicht mehr in einer Formation den U-Slot.
Jetbikes mit sync. durch Propheten (+ Verdammnis) rotzen schon ganz gut, sind schnell wie immer, Punktegrabber usw. aber Sie sterben einfacher als nen Davu (Serp.Asur)
Der genervte Serpent, war in unseren Spiel nur noch ein Transportfahrzeug mit wenig Aktionsmöglichkeiten, konnte man fast ignorieren.
6 KL alle mit Lanzen, meist sync. durch Psi, sind schon nice gegen Panzerung, aber nen Serpent vorher hat mit Deckung ignorieren, eher ein Antigrav runtergeholt.
Warpspinnen kamen nicht ins Spiel heute, haben aber nette Sonderregeln, wie in der Gegnerschußphase aus der Reichweite springen z.B.
Naja sein Inqui. Kontigent machte auch nix, da in 2er Runde mit Gauntlet Artefakt der Necs, weggebrutzelt.
Das Spiel war sehr spannend, habe aber abnormal 5er Reaps geschafft, in Runde 2-3 sah es aus das Spiel klar für Necrons ausgeht, er konnte aber noch was drehen und MZ grabben, das es in Runde 5 ein Unentschieden gab. Von seiner Armee stand nur noch ein Runenprophet + 5Jetbikes.
Ich hatte in einen Kommandogleiter, die Inquisition, und die Jetbikes (wo die letzten Modelle in Runde 5 starben) verloren + 5 Prätorianer +LP bei Scarabs, die aber insgesamt 6 Bases dazu bekamen.
Schönes Spiel, endlich beschwören Eldar keine Dämonen selber mehr, haben aber trotzdem starke Psi. Endlich kein 0815/Serpent Mist mehr, Listen ohne Ritter möglich…
Wird sich natürlich zeigen, was an Wahnsinnigen Kombos auf Turnieren alles kommt….
So Meinungen....?
Lassen wir uns dann auch bald mal, von neuen Marines und Tau überraschen
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