So mit der 6. Edition wurden Duelle eingeführt und was gibt es besseres für einen echten Sohn Frenris als einen epischen Zweikampf. Ich habe mir einige Gedanken zum Thema Duelle gemacht und bin zum Schulss gekommen dass eine Einheit mit einem Duell-UCM an der Spitze im Nahkampf daraus wesentlich mehr Nutzen zieht als zu Zeiten der 5. Edition und bin nun am Sammeln welche UCMs sich dazu eignen möglichst vielen Charaktermodelle im Zweikampf zu bezwingen Schließlich haben wir ja Doppeltsoviele HQ Slots wie der Rest der Welt, dass sollte man doch ausnutzen können.
Als erstes ist mir der Held der Wolfsgarde in den Sinn gekommen un auf ihn möchte ich mich in diesem Post konzentrien:
Duellant 1: Axt&Schwert
Held der Wolfsgarde 70 Punkte
- Energieschwert & Engeriaxt 30 Pkt.
- Runenrüstung 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Einfach, günstig und die Gelegenheit für einen tollen Umbau. Mit dem Schwert kann er problemlos normale Faust Chars rausnehmen und die Axt eignet sich um andere Duellanten auszuschalten (also Modelle mit DS 3 und RW 2+). Probleme hat er nur wenn der Gegner ne Faust und eine 2+ Rüstung trägt oder gegen einen Schwarmtyranten(und ähnliche).
Mögliche Updates: Wolfszahnkette, Wolfslord, Meltabomben
Duellant 2: Faustkämpfer
Held der Wolfsgarde 70 Punkte
- 1 x Wolfsklaue 20 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- Runenrüstung 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Für nur 15 Punkte mehr gibts Wiederholungswürfe für DS3 und mehr Stärke für DS2. Dank der neuen Regeln für spetzielle Waffen gibt es immer noch eine Attacke extra für zwei Waffen da sowohl Faust als auch Klauen spetzielle Waffen sind. Er hat alle Vorteile von Nummer 1 wird aber zusätzlich Gegnern mit Faust und 2+ Rüstung meist ein Unentschieden abringen, Schwarmtyrannt(und ähnliche) ist immer noch problematisch.
Mögliche Updates: Wolfszahnkette, Wolfslord, Termirüstung(+Kettenfaust)
Duellant 3: Der Typ mit dem Hammer
Held der Wolfsgarde 70 Punkte
- 1 x Energiehammer 30 Pkt.
- 1 x Sturmschild 30 Pkt.
- Runenrüstung 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Eine Recht klassische Ausrüstung maximaler Schutz und maximaler Schaden. Kämpfe gegen normale Faustträger werden riskanter aber selbst der Schwarmtyrant(und ähnliche) werden besigbar.
Mögliche Updates: Wolfszahnkette, Wolfslord
Zu den Updates:
Wolfszahnkette: Für 10 Punkte werden die Fähigkeiten gegen andere UCMs enorm gesteigert, ist eine Überlegung wert
Termirüstung: Duellant 2 kann kostenlos zum Termi werden damit bekommt er einen Rettungswurf und Zugriff auf die Kettenfaust die auch jeden Cybot ausn latschen haut. Aber dadurch känn er nicht mehr Überrennen und wenn mich nicht alles täuscht sein Trupp auch nicht, auch das er nicht mehr in eine Rino einsteigen kann stört mich auch wenn Rinos deutlich an Stabilität verloren haben.
Wolfslord: Für 30 Punkte gibt es +1 auf KG,LP und A ist es das wert? Ich glaube in den meisten Fällen nicht, außerdem sind mehrere Wolfslords wesentlich unfluffiger als mehrere Helden der Wolfsgarde.
So meine Gedanken gingen in Richtung wenig Punkte für viel Leistung. Wie ist eure Meinung dazu? Wie sieht euerer Idealer Duellant aus? Hab ich was übersehen? Könnt ich noch was besser machen?
Als erstes ist mir der Held der Wolfsgarde in den Sinn gekommen un auf ihn möchte ich mich in diesem Post konzentrien:
Duellant 1: Axt&Schwert
Held der Wolfsgarde 70 Punkte
- Energieschwert & Engeriaxt 30 Pkt.
- Runenrüstung 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Einfach, günstig und die Gelegenheit für einen tollen Umbau. Mit dem Schwert kann er problemlos normale Faust Chars rausnehmen und die Axt eignet sich um andere Duellanten auszuschalten (also Modelle mit DS 3 und RW 2+). Probleme hat er nur wenn der Gegner ne Faust und eine 2+ Rüstung trägt oder gegen einen Schwarmtyranten(und ähnliche).
Mögliche Updates: Wolfszahnkette, Wolfslord, Meltabomben
Duellant 2: Faustkämpfer
Held der Wolfsgarde 70 Punkte
- 1 x Wolfsklaue 20 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- Runenrüstung 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Für nur 15 Punkte mehr gibts Wiederholungswürfe für DS3 und mehr Stärke für DS2. Dank der neuen Regeln für spetzielle Waffen gibt es immer noch eine Attacke extra für zwei Waffen da sowohl Faust als auch Klauen spetzielle Waffen sind. Er hat alle Vorteile von Nummer 1 wird aber zusätzlich Gegnern mit Faust und 2+ Rüstung meist ein Unentschieden abringen, Schwarmtyrannt(und ähnliche) ist immer noch problematisch.
Mögliche Updates: Wolfszahnkette, Wolfslord, Termirüstung(+Kettenfaust)
Duellant 3: Der Typ mit dem Hammer
Held der Wolfsgarde 70 Punkte
- 1 x Energiehammer 30 Pkt.
- 1 x Sturmschild 30 Pkt.
- Runenrüstung 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Eine Recht klassische Ausrüstung maximaler Schutz und maximaler Schaden. Kämpfe gegen normale Faustträger werden riskanter aber selbst der Schwarmtyrant(und ähnliche) werden besigbar.
Mögliche Updates: Wolfszahnkette, Wolfslord
Zu den Updates:
Wolfszahnkette: Für 10 Punkte werden die Fähigkeiten gegen andere UCMs enorm gesteigert, ist eine Überlegung wert
Termirüstung: Duellant 2 kann kostenlos zum Termi werden damit bekommt er einen Rettungswurf und Zugriff auf die Kettenfaust die auch jeden Cybot ausn latschen haut. Aber dadurch känn er nicht mehr Überrennen und wenn mich nicht alles täuscht sein Trupp auch nicht, auch das er nicht mehr in eine Rino einsteigen kann stört mich auch wenn Rinos deutlich an Stabilität verloren haben.
Wolfslord: Für 30 Punkte gibt es +1 auf KG,LP und A ist es das wert? Ich glaube in den meisten Fällen nicht, außerdem sind mehrere Wolfslords wesentlich unfluffiger als mehrere Helden der Wolfsgarde.
So meine Gedanken gingen in Richtung wenig Punkte für viel Leistung. Wie ist eure Meinung dazu? Wie sieht euerer Idealer Duellant aus? Hab ich was übersehen? Könnt ich noch was besser machen?