duellbericht hexenjäger vs orkz

k@

Aushilfspinsler
09. Juli 2006
11
0
4.741
Hi Leute,
Könnt ihr mir mal ein paar taktische tipps?

Also es war folgendermaßen:Wir spielten 800 punkte
Ich hatte 2 x Sororitas standart trupp
1x immolator mit zusatzpanzerung geweihtem prophemium
1x inquisitor mit gefolge

Psikräfte vernichtung und wort des imperators


1x läuterer
1x seraphim mit flammenwerfer
Orbitales bombardemont
Lanzenschlag

ER:Ork boys 2 trupps also 21 stück
2x solche roboter mit kreissägen als arme (bin nicht so konfirm mit ork sachen)
Brenna boyz
paar leute mit einer fetten wumme
waaghboss mit e waffen und so ein kram


1.Spielzug
Orz fangen an bewegen sich die zwei mit den kreissägen schiessen auf den läuterer passiert aber zum glück nix passiert

Bewegungsphase hexenjäger
immolator fährt 12 zoll versucht mit den sch.zwillingsflammenwerfer etwas zu reisen aber er kommt nicht dran.
Schussphase.sororitas schiessen können aber nix reißen läuterer kommt dran feuert den schwerenflammenwerfer ab macht 4 units vonn den ork boyz kaputt.
Orbitales bombardemnt mach so ca 9 ork boyz kaputt.

2 RUNDE:
ORKZ

die zwei rboter wollen mein immolator zerstören schaffen es aber nicht ansosnsten nur bewegt

Hexenjäger
Bewegung inquisitor 3 zoll von einem roboter weg (heck panzerung)
Prediger gehts nach vorne in den nahkampf also bewegt sich dorthin
sororitas bleiben stationär
seraphim geht and die seite von den brenna boyz

SCHUSSPHASE:nix getroffen leider auch nicht mit dem bombardemont
NAHKAMPF:läuterer rein mit 6+1 attacke die können aber rüsten (inklusive waaghboss der mittlerweile auch da ist )
immolator schafft es den roboter die crew zu betäuben

3 RUNDE:
Orkz gehen in den nahkampf mit den 2 robotern auf meinem immolator zum glück nur einer
ne menge ork schaffen es den läuterer zu zerstören doch er reisst moch alle mit in den tod inklusive waaghboss.

Andere trupp geht auf die sororitas die löschen de komplett aus also massaker
Der killabot legt mein immolator lahm

Hexenjäger Bleiben alle stationär
SCHUSSPHASE:sororitas bringen sich hinter einen der roboter
inquisitor mach mit seiner flammenpistole eine roboter kaputt
seraphim macht einen glaubensakt "faust des imperators" gelingt
Sororitas ballern mit +2 stärke auf denn roboter schaffen es aber nciht nur ein streiffschuss und dann eine 1 <_< so .

4RUNDE:

Orkz
Brennaboyz laufen in den nahkampf auf den inquisitor machen ihn mal vollkommen kaputt :annoyed:
sororitas könne nichts machen weil gebunden im nahkampf mit dem roboter
Seraphim kommt zu hilfe.

HExenjäger:schaffen es endlich den roboter durch einen weiteren glaubensakt "faust des imperators" den roboter zu zerstören
inquisitor schafft es noch ein ork kaputt zu kriegen

5RUNDE:

ORKZ :SCHaffen es das komplette inqusitorgefolge zu zerstören :angry: und auch noch den inquisitor :blink:

seraphim und prediger gehn auch drauf noche in standart trupp sororitas gegen 3 brennaboyz.
HEXENJÄGER:schussphase treffen aber nicht die brennaboyz 😱 nahkampf können sie auch nix reissen

6 RUNDE:brenna boyz schaffen es mit neun attacken meintrupp auf 4 leute zu reduzieren.
hexenjäger machen ein brennaboy kaputt

7RUNDE:'BRennaboyz schaffen es den kompletten trupp auszulöschen 😱hmy:


Aber wo war das problem bitte um hilfe


mfg feuerhammer
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Feuerfaust @ 11.07.2006 - 23:07 ) [snapback]853962[/snapback]</div>
NAHKAMPF:läuterer rein mit 6+1 attacke die können aber rüsten (inklusive waaghboss der mittlerweile auch da ist )
[/b]

😱 die können rüsten -> heißt das die haben nen Rüstungswurf gemacht??
Eine Cybot-Nahkampfwaffe zählt als Energiewaffe mit doppelter Stärke (hier also 10) ^^ also nix mit Rüstungswürfen machen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Feuerfaust @ 11.07.2006 - 23:07 ) [snapback]853962[/snapback]</div>
ne menge ork schaffen es den läuterer zu zerstören doch er reisst moch alle mit in den tod inklusive waaghboss.
[/b]
Aha und wie hat der das jetzt geschafft?

<div class='quotetop'>ZITAT(Feuerfaust @ 11.07.2006 - 23:07 ) [snapback]853962[/snapback]</div>
seraphim macht einen glaubensakt "faust des imperators" gelingt
Sororitas ballern mit +2 stärke auf denn roboter schaffen es aber nciht nur ein streiffschuss und dann eine 1 <_<
[/b]

1. Glaubensakte wirken nur auf die Einheit die ihn gewirkt hat.
2. "Faust des Imperators" wirkt nur im Nahkampf !!!!

<div class='quotetop'>ZITAT(Feuerfaust @ 11.07.2006 - 23:07 ) [snapback]853962[/snapback]</div>
HExenjäger:schaffen es endlich den roboter durch einen weiteren glaubensakt "faust des imperators" den roboter zu zerstören
inquisitor schafft es noch ein ork kaputt zu kriegen.
[/b]
Der Killabot war ja mit den Soros im Nahkampf. Die Mädels haben den echt mit bloßen Fäusten zerlegt? Oder hast Du in den Nahkampf geschossen??

<div class='quotetop'>ZITAT(Feuerfaust @ 11.07.2006 - 23:07 ) [snapback]853962[/snapback]</div>
seraphim und prediger gehn auch drauf noche in standart trupp sororitas gegen 3 brennaboyz.
[/b]
Prediger müssen sich ner Einheit anschließen und können nicht alleine rumlaufen... Oder hast Du den etwa den Seraphim angeschloßen??

<div class='quotetop'>ZITAT(Feuerfaust @ 11.07.2006 - 23:07 ) [snapback]853962[/snapback]</div>
7RUNDE:'BRennaboyz schaffen es den kompletten trupp auszulöschen 😱hmy:
[/b]

7 Runden soso ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Feuerfaust @ 11.07.2006 - 23:07 ) [snapback]853962[/snapback]</div>
Aber wo war das problem bitte um hilfe
[/b]

Das Problem liegt wohl darin das ihr euch ein Regelbuch kaufen solltet und vielleicht nochmal reinschaut. Und deinen Codex würde ich mir auch nochmal durchlesen. <_<
 
:blink: Wow was ist das denn?
Kann auch nur sagen nehmt euch noch mal das Regelbuch in Ruhe vor, und den Codex dazu.

Und wenn du hilfe möchtest, gern aber schreibe bitte so das mann wenigstens halbwegs weiß was sache ist. Dann könnte mann ja wenigsten bei der Liste anfangen und später zum Spiel an sich übergehen.