Dürfen gewisse Banden nicht gegeneinander spielen?

Luminica

Aushilfspinsler
17. März 2014
5
0
4.616
Hallo,

ich bin neu hier und beschäfftige mich auch erst seit kurzem mit Mortheim.
Momentan beschäfftigt mich eine Frage und zwar:

Dürfen gewisse Banden evtl. nicht gegeneinader spielen?

Also ist es laut Regelwerk zum Beispiel verboten Sigmarschwestern gegen Hexenjäger antreten zu lassen, weil sie zu gleiche Interessen verfolgen oder sowas?
Oder spielt dies absolut keine Rolle und ich kann jede x-Beliebige Bandenkombination gegeneinander antreten lassen?

Entschuldigt falls diese Frage schon einmal vorkam oder manchen zu blöde erscheint. Ich habe auch schon eine ganze Weile gegoogelt und nicht gefunden bzw wusste langsam nicht mehr nach welchen Begriffen ich suchen soll. Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Beste Grüße

Luminica

Und selbst wenn dieselben Söldnerbanden gegeneinander antreten (Marienburg vs. Marienburg), oder halt zwei Skavenbanden oder Besessenenkulte aufeinander treffen, kann man es immer noch mit "Ich war zuerst da!" oder "Wer's findet darf behalten" argumentieren und den Kampf austragen ^^

Dein Beispiel ist sogar sehr gut passend:
Die Sigmarschwestern werden vom Sigmar-Priester der Hexenjäger sogar aktiv beschuldigt für den Zorn Sigmars (dem Komenteneinschlag) verantwortlich zu sein, da sie ja ein kämpfender Nonnenorden sind (müsste sogar im Hintergrund der Sigmaritenschwestern so stehen)...

Auch Hexenjäger können den anderen der Verderbtheit beschuldigen. Schattenkrieger gegen Schattenkrieger ist schon schwieriger, aber hier gibt es auch genug hochelfische Ränkeschmiede, das man in ne Fehde von Elfenfürsten geraten ist, oder man sich einfach "vertan" hat und dachte der Gegner wäre ein Dunkelelf...