4. Edition Dürfen kerle in transportern Psi Sachen machen?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
27. August 2003
253
0
5.881
39
z.b.
darf ich wen ein Runenprof im serpend neben banshees sitzt, un er sich denen angeschlossen hat. in der schussphase gunst des schicksaals auf den trupp machen?
oder dürfte man eine psikraft die keine sichtlinie brauch aus den transporter herraus machen wenn er keine feuerluckenhat?

im regelbuch steht S52. psi kraft mus sunter höchster konzentration bla blub. deswegen 2w6 ... aber da steht auch er muss ne ne normale sichtlinie haben. und sie unterliegen meist wen nich anders im codex angemerkt den normalen schussregeln.

ich finde also ja sie dürfen was meint ihr? eure argumente bitte, würd das gerne mal spielen ^^

juhu Streitfrage ^^
Kram wie Mentales Duell oder Psisturm gehen logischweise nicht, da man ne Sichtlinie braucht.

Gunst und Runenblick .. tjo. Auf eine Einheit in 6" Umkreis .. mehr steht da nicht. Deswegen könnt ihr euch nun alle die Köpfe einschlagen ob das geht ^^
Mir wärs wurscht, im Zweifelsfall vorher abklären.

Also kann man da alles amchen ohne probleme was keine sichtlinie brauch auch wenn man keine feuerluken hat. Sehr gut.

krass serpend 12 zoll fahren und drinnenn macht der RP der sich banshees angeschlossen hat die Gunst auf seinen trupp.. wen der serpend dan abkenallt wird wir d allesa uf 4+ verwundet und alles darf seinen RW wiederhohlen also nur 25% tote und nich die üblichen 50%

Der Psi-Sturm benötigt gar keine Sichtlinie, das ist ja gerade das gute an dem. Dort steht eindeutig
"... über einer beliebigen gegnerischen Einheit in 18 Zoll Umkreis platzieren" das heißt er draucht keine Sichtlinie.

Das wollte ich nur einwerfen, um das ganz klar zu stellen.

Also gehen Psi-Kräfte in Fahrzeugen unter best. Umständen und das kann recht nützlich sein, auch bei Chaos, und anderen Psi-Völkern.

Haha! Ich musste mir gerade vorstellen wie der gammlige Scriptor aus der klitzekleinen Luke des Rhino heraus die "furchtbare Macht des Imperators" über den Gegner bringt. Muhaha! Die feige Sau. Nee, danke, irgendwie stört des die Atmosphäre wenn man des so macht. Oder ich denk mal wieder falsch. Mir egal, Tyraniden brauchen keine Fahrzeuge 🙂