Raumflotte Gothic Dürfen Ork space Hulk volle kraft vorraus geben?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Legion-rancor

Blisterschnorrer
08. Mai 2006
480
0
7.821
45
also eine frage die mich schon langebeschäftigt

beim ork spahe hulk und den ork brokk'n steht das sie beide sich nicht mehr und nicht weniger wie 10cm pro runde bewegen dürfen bei den brokk'n steht aber das wenn sie einen vollekraftvorraus geben und der wurf über 10 kommte sie eine neue richtung einschlagen können und diese bei behalten dürfen/müssen und wenn der wurf unter 10 ist dürfen sie die richtung ändern müssen aber in der nehsten runde wieder auf alten kurz ihre grundbewegung machen.

wo darf ich jetzt den spahe hulk auch vollekraftvorraus geben oder nicht da ja nicht stejht das dieser befehl verboten ist.

weil beden sind nur wendemanöver und retrobrener verboten.

ist das jetzt wieder sohne auslegungs sache?

Er bewegt sich seine 10 cm + die erwürfelten 2W6 in eine beliebige Richtung.
So kann man auch schön mal um die Ecke Rammen, was bei 8 Masseopunkten nicht verkehrt ist.

Grüsse
Daniel

<div class='quotetop'>ZITAT(Legion-rancor @ 15.01.2007 - 15:12 ) [snapback]954135[/snapback]</div>
? wie jetzt wenn ich volle kraft vorraus geben muss der die gewürfelte distanz zurücklegen zu seinen pflich bewegung genau wie die brokk'n nur das der seine richtung nicht ändern darf.
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Legion-rancor @ 14.01.2007 - 13:59 ) [snapback]953580[/snapback]</div>
also eine frage die mich schon langebeschäftigt

beim ork spahe hulk und den ork brokk'n steht das sie beide sich nicht mehr und nicht weniger wie 10cm pro runde bewegen dürfen bei den brokk'n steht aber das wenn sie einen vollekraftvorraus geben und der wurf über 10 kommte sie eine neue richtung einschlagen können und diese bei behalten dürfen/müssen und wenn der wurf unter 10 ist dürfen sie die richtung ändern müssen aber in der nehsten runde wieder auf alten kurz ihre grundbewegung machen.

wo darf ich jetzt den spahe hulk auch vollekraftvorraus geben oder nicht da ja nicht stejht das dieser befehl verboten ist.

weil beden sind nur wendemanöver und retrobrener verboten.

ist das jetzt wieder sohne auslegungs sache?
[/b]
Ist dieser Text eigentlich ernst gemeint ?

na genau das ist mein problem bei den brookkn und den hulk ist der eintrag das beide nur 10cm sich bewegen dürfen nicht mehr und nicht weniger.

beide dürfen auch diese beiden sonderbefehle nicht geben wendemanöver und retrobrener.

bei keinen von beiden steht das sie vollekraftvorraus nicht geben dar.
bei den brokken steht wenn sie vollekraftvoraus geben dürfen sie die richtung ändern und den geänderten kurs nur beibehalten dürfen wenn mehr wie 10cm zusätz gewürfelt wurde.

ergo darf auch der hulk vollekraftvorraus geben oder nicht? das steht niergens und es wird niergens verboten. wie war das, was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt?

was ergibt das für ein sinn?

dann darf ich mit den brokk'n auch nur 10cm fliegen sieh mal genau hin beide haben den gleichen eintrag.

so wie ich das verstehe bei den brokk'n ist die kurs änderung bei vollekraftvorraus nur ein zusatz. und da diese sonderegeln bei beiden nicht verbotten ist sondern beim brokk'n nur erweitert ist, den hulk gestattet normale vollekraftvorraus zugeben.

Also, Space Hulks machen das Manäver "volle Kraft voraus" ganz normal. Das heißt 2W6 cm zusätzlich. Warum? Weil keine Ausnahme in den Regeln steht!
Brockn bewegen sich 2W6 cm in eine beliebige Richtung und bei einer Bewegung über 10cm ist die gewählte Richtung ihre neue Ausrichtung.

So steht es in den derzeitigen Regeln für Space Hulks bzw. Brockn. Diese "volle KRaft voraus" Extradrehung die Brockn machen dürfn gilt nur für sie da dies eine ihrer Sonderregeln ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 17.01.2007 - 18:38 ) [snapback]955431[/snapback]</div>
Also, Space Hulks machen das Manäver "volle Kraft voraus" ganz normal. Das heißt 2W6 cm zusätzlich. Warum? Weil keine Ausnahme in den Regeln steht![/b]
Das ist Quatsch. Laut der Regeln bewegt sich ein Space Hulk IMMER 10 Zentimeter. IMMER. IMMER.
Niemals bewegt er sich mehr oder weniger als 10cm. Nicht 5cm, nicht 8cm und mit Sicherheit nicht irgendwas zwischen 12 und 24cm.
Er bewegt sich 10cm. Punkt.

Das Ding ist ein verdammter Mond!
Man merkt schon mit gesundem Menschenverstand, dass ein Ding solcher Größe nicht mal kurz um ein paar km/sec beschleunigt. Dafür ist allein schon seine Trägheit viel zu groß, garnicht zu reden von den Triebwerken, die man dafür benötigen würde.
Mit dem Plasmaschweif, den das Ding erzeugen würde, könnte man ganze Flotten frittieren.

Hallo, hier mal mein Senf:

😛uke:

Das Regelbuch ist ja auf der GW-Seite frei zum Download verfügbar.
Ebenso sämtliche Regeln des Armada Buches, also alle bis 2005 erschienen Erweiterungen.

Darin steht auf den Seiten 60 - 62 alle für das Space Hulk geltenden Regeln.
Unter anderem der kleine Hinweis auf Seite 61, dass sich ein Space Hulk immer 10 cm bewegt und nur jede 2. Runde eine Drehung um bis zu 45° durchführen kann.

Auf Seite 63 hat man die Regeln für die Brokkenz.
Diese bewegen sich auch immer 10 cm. Nicht mehr und nicht weniger.
Zu Ihnen gibt es aber eine kleine Passage mit bebilderter Veranschaulichung.
Diese besagt, dass die Brokkenz (nicht Zwangsweise ein Space Hulk, auch wenn es der grosse Vetter ist) den Befehl "Volle Kraft voraus" geben können. Sie dürfen sich dann 2W6 Zoll in eine beliebige Richtung bewegen und setzen danach den bisherigen Kurs weiter fort.

Ergo gilt diese Passage auch nur für die Brokkenz.

Space Hulks haben eine eigene Bewegungsregelung und Brokkenz ebenso.
Auch wenn diese sich sehr ähnlich sind, so sind sie dennoch ganz klar definiert.

Brokkenz dürfen sich 10 Zoll normal bewegen und zusätzliche +2W6 Zoll unter dem Befehl "Volle Kraft voraus".
Space Hulks dürfen sich immer nur 10 Zoll normal bewegen, selbst unter dem Sonderbefehl "Volle Kraft voraus".

Meine Ausdrucksweise mag vielleicht nicht perfekt sein, aber dennoch denke ich, dass es noch deutlicher nicht zu erklären ist.

Grüsse
Daniel

<div class='quotetop'>ZITAT(Galatea @ 18.01.2007 - 03:29 ) [snapback]955693[/snapback]</div>
Das ist Quatsch. Laut der Regeln bewegt sich ein Space Hulk IMMER 10 Zentimeter. IMMER. IMMER.
Das Ding ist ein verdammter Mond!
Man merkt schon mit gesundem Menschenverstand, dass ein Ding solcher Größe nicht mal kurz um ein paar km/sec beschleunigt. Dafür ist allein schon seine Trägheit viel zu groß, garnicht zu reden von den Triebwerken, die man dafür benötigen würde.
Mit dem Plasmaschweif, den das Ding erzeugen würde, könnte man ganze Flotten frittieren.
[/b]
so heute morgen bin ich leider nicht mehr dazu gekommen also.
also es gibt auch breichte das ein hulk wesentlich keiner sein kann wie zum beispiel dir grösdse eines schlachtschiffes.
und hallo das sind orks die haben keinen gesunden menschen verstand.
ich zitiere "rot ist schnella"
die regeln der pysick sind doch orks egal. die brachen nur zuglauben das es geht und es geht 😉
<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 18.01.2007 - 05:21 ) [snapback]955695[/snapback]</div>
@Jaq

Es steht mehr als klar im Armada-Buch dass sich ein Hulk pro Spielzug genau 10cm bewegen muss, nicht mehr und nicht weniger.

Du darfst zwar AAF geben, aber nur um zu rammen, schneller wirst du dadurch nicht.

Also noch deutlicher kann man es nun wirklich nicht formulieren.
[/b]
dieser ein trag, das hab ich mehr mal gesagt steht beim brokken auch.
wenn in den regeln steht die gewegen sich nicht mehr oder weniger wie... und auch nicht durch vollekraftvorraus dann ist das eindeutig.
den denke das dieser regelhinweis nur darauf bezogen ist das sie sich bewegen müssen und durch keinerlei hindernis abgebremst werden. den kreuzer und schlachtschiffe müssen sich ja auch eine pflichbewegen, eskorten auch um nicht als stasionär zugelten, und dürfen sich ja nicht weniger bewegen (sonderbefehl nicht beachtet) diese werden nur in unterschied dazu gebremste. ich hatte es schon das ein imp schlachtschiff sich nur 10cm bewegen konnte also keine drehung mehr hatte. oder ein imp schlachtschiff mit 15cm bebegung darf sich nicht mehr nach der drehung bewegen und sowas. darauf soll diese sonderregel hinweisen.

<div class='quotetop'>ZITAT(surfing_fin @ 18.01.2007 - 07:31 ) [snapback]955702[/snapback]</div>
Hallo, hier mal mein Senf:

😛uke:

Das Regelbuch ist ja auf der GW-Seite frei zum Download verfügbar.
Ebenso sämtliche Regeln des Armada Buches, also alle bis 2005 erschienen Erweiterungen.

Darin steht auf den Seiten 60 - 62 alle für das Space Hulk geltenden Regeln.
Unter anderem der kleine Hinweis auf Seite 61, dass sich ein Space Hulk immer 10 cm bewegt und nur jede 2. Runde eine Drehung um bis zu 45° durchführen kann.
Auf Seite 63 hat man die Regeln für die Brokkenz.
Diese bewegen sich auch immer 10 cm. Nicht mehr und nicht weniger.
Zu Ihnen gibt es aber eine kleine Passage mit bebilderter Veranschaulichung.
Diese besagt, dass die Brokkenz (nicht Zwangsweise ein Space Hulk, auch wenn es der grosse Vetter ist) den Befehl "Volle Kraft voraus" geben können. Sie dürfen sich dann 2W6 Zoll in eine beliebige Richtung bewegen und setzen danach den bisherigen Kurs weiter fort.
Ergo gilt diese Passage auch nur für die Brokkenz.
Space Hulks haben eine eigene Bewegungsregelung und Brokkenz ebenso.
Auch wenn diese sich sehr ähnlich sind, so sind sie dennoch ganz klar definiert.
Brokkenz dürfen sich 10 Zoll normal bewegen und zusätzliche +2W6 Zoll unter dem Befehl "Volle Kraft voraus".
Space Hulks dürfen sich immer nur 10 Zoll normal bewegen, selbst unter dem Sonderbefehl "Volle Kraft voraus".
Meine Ausdrucksweise mag vielleicht nicht perfekt sein, aber dennoch denke ich, dass es noch deutlicher nicht zu erklären ist.
Grüsse
Daniel
[/b]
so die drehung interesiert hier grade nicht.
diese kleine passage mit der bebilderten darstellung soll nur die wenige wenigkeit darstellen.
"Diese besagt, dass die Brokkenz (nicht Zwangsweise ein Space Hulk, auch wenn es der grosse Vetter ist) den Befehl "Volle Kraft voraus" geben können." wo steht das hulks keine volle kraft vorraus geben können in den regeln, selbst wenn es nur auf das rammen bezogen wäre?
"Sie dürfen sich dann 2W6 Zoll in eine beliebige Richtung bewegen und setzen danach den bisherigen Kurs weiter fort." auch nur wenn dier weniger wie 10cm war bitte richtig beschreiben oder lesen.
und wo steht das hulks bei vollekraftvoraus sich nicht zusätzlich bewegen dürfen? wo bitte?
den bei den brokken steht nur das sie NUR IHREN KURS nicht wegseln dürfen wenn sich nicht vollekraftvorraus gegeben haben und dieser wurf muss mindesten 10 cm zusätzlich sein.
ERGO brokken müssen zum kurs wegsel vollekraftvoraus geben hulk haben ihre drehung rede zweite runde.
was wenn ein hulk wirklich vollekraftvoraus gibt ein problem werden kann (äh boss wir verlassen grade das spiel..ääh schlachtfeld)

diese regeln sind wirklich alles andere als klar besonder in diesen punkt.

und was deine ausdrucksweise angeht sie war deutlich und verständlich, wenn den nicht gleich recht mangelhaft 😉 den es geht hier um CM und nicht um ZOLL (wäre etwas häftig sonst).