Werkzeug Düse von Sprühdose Skull white verstopft

Ambos

Erwählter
05. Dezember 2008
618
230
8.471
Holla,

ich hab "Warhammer Conquest" zum Anlass genommen mal wieder nach laaaanger Pause ein bisschen zu malen und zu basteln. Nun Denn da stehen die ersten neun Figuren vor mir, ich will grundieren und jetzt das: Das (geschätzt??) 5 Jahre alte "Skull white" will nicht mehr. Es kommt kein Nebel sondern Tropfen.

Gibts hier ne einfache Lösung das wieder frei zu bekommen? Die Dose ist noch fast voll! Ich würd so gern heute noch beginnen. Bin im Moment voller Tatendrang 😀

Meine Idee wär neues kaufen und den Kopf dann auch für die alte Dose verwenden. Aber das ist erst morgen.......

Du brauchst ne Partnerin, die sich die Nägel (noch) lackiert! 😀
Spühkopf(k.A. englisch "cap") abnehmen, schauen ob iwo Farbreste sind -> wegmachen (Nagellackentferner, am besten mit Aceton!), bisschen NE ins Dingsi schütten, Dose kopfüber aufsetzen, Gas geben!

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 5 Jahren Pause würd ich die cap in Spiritus oder eben Nagellackentferner einweichen und das Beste hoffen, dass der Doseninhalt die Ruhepause gut überstanden hat (die Dinger sind nicht 100%ig dicht) - grundsätzlich nach dem Grundieren, die Dose kopfdrehen und auf Gas warten; hält die Düse sauber!

Also ich hab hier Einmalpipetten (Meine Frau arbeitet im Labor). Die passen genau auf die Tülle der Düse. Ich hab sie gefüllt mit Nagellackentferner und ordentlich durch die Düse gedrückt. Dose wieder angestöpselt -> immer noch Tropfen.

Scheint entweder an der Tülle in der Dose zu liegen oder die Dose hat zu wenig Druck. Schade. Dann muss ich morgen beim örtlichen GW-Shop vorbei.

Dank euch trotzdem!

Nachtrag: die Dose lässt sich eindrücken, so dass sie eine leichte Delle bekommt. Da ist kein Druck mehr drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Das du die eindrücken kannst ist egal wenn noch genug Aerosol drin ist. Aber in dem Fall ist es dann nicht ganz so schade um die Dose.
Ob das Cap verstopft ist kann man auch einfach testen indem man mit dem Mund durch bläst. Ein Softcap sollte als Ersatz funktionieren, gibts in jedem Skater Laden für 25-50cent.

Nach dem Sprühen die Dose einmal umdrehen und kurz sprühen, das hält das Cap sauber.