K
Klatschi
Gast
Moin,
hatten am Samstag ein Spielchen Infinity mit den Einstiegsregeln von BoW gemacht und zwei Fragen haben sich aufgetan, die jedoch acuh durch das Lesen des normalen Regelwerks... eher unbefriedigend beantwortet wurden.
1. AROs; bzw. deren Zeitpunkt
wir haben die AROs nun wie folgt interpretiert und hoffen, dass es so richtig ist:
a) Aktiver Spieler sagt Short Action 1 an
b) Aktiver Spieler führt Short Action 1 aus
c) Alle Miniaturen mit LoS auf aktivierte Mini | in x" um aktivierte Mini können nun eine ARO ansagen
d) AROs werden abgehandelt
e) Aktiver Spieler sagt Short Action 2 an
f) Aktiver Spieler führt Short Action 2 aus
g) Alle Miniaturen mit LoS auf aktivierte Mini | in x" um aktivierte Mini, die nach Short Actrion 1 noch keine ARO gemacht haben, können nun eine ARO ansagen
h) AROs werden abgehandelt
hoffe, wir haben das richtig verstanden?
2. Face-to-Face Rolls
das ist auch scheißegal, wo man das liest, ich finde es immer ein bisschen unverständlich, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich einfach andere Würfelmechaniken gewöhnt bin.
Ich mach es mal an mehreren Beispielen.
Schuss:
ich knifte auf meinen Gegner mit Burst 3, BS 14 und Modifikator -3; der Gegner AROt zurück mit BS 11 und keinem Modifikator.
Beispiel a)
Ich würfle 2, 7, 9 - also 3 Treffer mit Abstand 12, 7 und 5.
Er würfelt 11 - ein Treffer mit Abstand 0.
Ich treffe ihn nicht, er trifft mich einmal.
Beispiel b)
Er würfelt 1 - ein Treffer mit Abstand 10.
Ich treffe ihn zweimal, er trifft mich einmal.
Beispiel c)
Ich würfle 6, 7, 12 - also 2 Treffer mit Abstand 8 und 7, die 12 ist ja daneben.
Ich treffe ihn zweimal, er trifft mich nicht.
Und nun noch schnell zum Dodgen, dann habt ihrs hinter euch ;-)
ich knifte auf meinen Gegner mit Burst 3, BS 14 und Modifikator -3; der Gegner dodged auf PS 12.
Beispiel a)
Er würfelt 6 - dodged also mit Abstand 6.
Ich treffe ihn einmal, er weicht den restlichen Treffern aus und kann einen Move machen.
Beispiel b)
Er würfelt 13 - hat den Dodge also verkackt.
Ich treffe ihn dreimal, er weicht nicht aus, kann aber trotzdem einen Move machen - zumindest haben wir das in den Quickstartrules so interpretiert...
Ich danke euch schonmal im Voraus, hier werde ich sicherlich noch das eine oder andere Mal ein paar Fragen loswerden 🙂
hatten am Samstag ein Spielchen Infinity mit den Einstiegsregeln von BoW gemacht und zwei Fragen haben sich aufgetan, die jedoch acuh durch das Lesen des normalen Regelwerks... eher unbefriedigend beantwortet wurden.
1. AROs; bzw. deren Zeitpunkt
wir haben die AROs nun wie folgt interpretiert und hoffen, dass es so richtig ist:
a) Aktiver Spieler sagt Short Action 1 an
b) Aktiver Spieler führt Short Action 1 aus
c) Alle Miniaturen mit LoS auf aktivierte Mini | in x" um aktivierte Mini können nun eine ARO ansagen
d) AROs werden abgehandelt
e) Aktiver Spieler sagt Short Action 2 an
f) Aktiver Spieler führt Short Action 2 aus
g) Alle Miniaturen mit LoS auf aktivierte Mini | in x" um aktivierte Mini, die nach Short Actrion 1 noch keine ARO gemacht haben, können nun eine ARO ansagen
h) AROs werden abgehandelt
hoffe, wir haben das richtig verstanden?
2. Face-to-Face Rolls
das ist auch scheißegal, wo man das liest, ich finde es immer ein bisschen unverständlich, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich einfach andere Würfelmechaniken gewöhnt bin.
Ich mach es mal an mehreren Beispielen.
Schuss:
ich knifte auf meinen Gegner mit Burst 3, BS 14 und Modifikator -3; der Gegner AROt zurück mit BS 11 und keinem Modifikator.
Beispiel a)
Er würfelt 11 - ein Treffer mit Abstand 0.
Ich treffe ihn nicht, er trifft mich einmal.
Beispiel b)
Ich treffe ihn zweimal, er trifft mich einmal.
Beispiel c)
Ich würfle 6, 7, 12 - also 2 Treffer mit Abstand 8 und 7, die 12 ist ja daneben.
Ich treffe ihn zweimal, er trifft mich nicht.
Und nun noch schnell zum Dodgen, dann habt ihrs hinter euch ;-)
ich knifte auf meinen Gegner mit Burst 3, BS 14 und Modifikator -3; der Gegner dodged auf PS 12.
Beispiel a)
Er würfelt 6 - dodged also mit Abstand 6.
Ich treffe ihn einmal, er weicht den restlichen Treffern aus und kann einen Move machen.
Beispiel b)
Er würfelt 13 - hat den Dodge also verkackt.
Ich treffe ihn dreimal, er weicht nicht aus, kann aber trotzdem einen Move machen - zumindest haben wir das in den Quickstartrules so interpretiert...
Ich danke euch schonmal im Voraus, hier werde ich sicherlich noch das eine oder andere Mal ein paar Fragen loswerden 🙂
Zuletzt bearbeitet: