Dumme Frage...

White Noise

Aushilfspinsler
02. November 2005
22
0
5.951
hallo, hab mal eine Frage an euch alle.
Ich habe früher eine DE-Armee gespielt, knapp 2500 Pkt - bis ich leider dem Fantasy-Fieber verfallen bin.
"Damals", in der letzten 40k Edition, fand ich DE recht stark und hab leider wohl zuviel gewonnen - bis die Leute nicht mehr gegen DE spielen wollten... 😀

Und jetzt spiele ich seit 2 Jahren fast auschließlich Fantasy. Aber so langsam erwacht mein alter "Sklavensammler"-Drang wieder! 🙄

da ich aber keinen Überblick mehr über die neuen Regeln habe, wollte ich mal eure Erfahrungen hören.
Wie haben denn Dark Eldar in der neuen edition so abgeschnitten? was lohnt sich noch an Einheiten und was nicht?
Bestraft mich mit euren Meinungen! 😀

mit den neuen regeln sind einerseits einheiten wie die grotesquen vollkommen
sinnlos geworden, andererseits sind andere bestandteile wie die barken noch besser geworden, da sie zusammen mit den pic ups der orcs und natürlich den land raidern die einzigen fahrzeuge sind aus denen man nach 12 zoll bewegung aussteigen UND ANGREIFEN kann....
das macht die DE sehr flexibel und wesentlich mobiler als andere armeen...
insgesamt würd ich sagen, dass die DE von den neuen regeln profitieren....

mfg alex

Auch wenns nun wirklich nicht dazu passt, aber mit einem Land raider kannst du nur 6 Zoll fahren aussteigen und noch angreifen wenn ich mich nicht komplett irre.

Dark Eldar sind auf jeden Fall immer noch sehr stark und nicht schwer zu spielen, Barken Lords und Schattenlanzen und anderes fieses zeugs 😉

Was gar nix bringt sind Jetbikes diese Hellions und die dinger mit den Tarnanzügen

DE in der 4ten:

Antigrav blockiert keine Sichtlinien!

NK Killzone 2" - UCM kämpfen wie eigene Einheiten

Schnellfeuer 2 x auch in der Bewegung.

Eigene Einheiten blocken die LoS des Gegners nicht mehr.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
  Auch wenns nun wirklich nicht dazu passt, aber mit einem Land raider kannst du nur 6 Zoll fahren aussteigen und noch angreifen wenn ich mich nicht komplett irre. [/b]

Nee 12 und dann Ausstieg und Angriff - weil Sturmrampe.