Dumme Fragen zu Dark Angels.

Ben Kenobi

Aushilfspinsler
19. Juli 2016
4
0
4.646
Hi, ich bin am überlegen, ob ich mit 30k anfangen will und würde da zu meinen Wurzeln von vor 20+ Jahren zurückgehen. Ich würde die Armee aber am liebsten anhand von Modellen auswählen.

Ich habe auch nach der 3. Edition aufgehört und hab somit nur unzureichendes Wissen über die 7. Edition.

Da ich noch am überlegen bin, habe ich natürlich keine Bücher etc. und habe mich nur über Internet Einträge informiert.

Nun zu meinen Fragen:

1. Können DA Terminatoren Assault Connens nehmen (hab da leider keine definitive Aussage gefunden)

2. Was passiert, wenn ich einen Cataphractii Praetor in eine Tartaros Einheit stecke mit seinem 4+ Rettungs Wurf?

nein, stand jetzt können nur imperial fists und blood angels die sturmkanone benutzen da diesen beiden legionen die prototypen zur felderprobung zugeteilt wurden.

in der regel tankt das vornestehende modell einer einheit, wenn das also der cataphractii dude ist, tankt der ggfs auch mit seinem 4++. allerdings ziehst du dem trupp damit auch alle nachteile von cataphractii armour rein, also kein abwehrfeuer, kein überrennen. muss man wohl sehr genau gucken ob das unbedingt sinn macht

Generell haben Praetoren rein von den Regeln her nur sehr begrenzt Bedarf an Terminatorrüstungen.
Da sie Iron Halo und Artificer Armor haben können, profitieren sie von nahezu allen Vorzügen der Cataphractii ohne irgendwelche Nachteile.
Nur das verwenden von Schnellfeuerwaffen vor dem Charge und Chainfists sprechen wirklich für den Einsätz einer Terminatorrüstung. Und dass sie unter sehr bestimmten Voraussetzungen in Terminatorrüstung Deep Strike bekommen, sollte man das wollen.
Und selbst dann kann man immer noch Tartaros nehmen und einen Iron Halo oben drauf setzen.

Dass die Dark Angels irgendwelche speziellen Waffen für ihre generischen Terminatoren bekommen (Plasma oder Assault Cannons zum Beispiel), glaube ich selbst in Hinblick auf das noch ausstehende Black Book nicht.
Assault Cannons werden sie zu 99% gar nicht kriegen können. Wenn sie legionseigene Terminatoren bekommen, besteht eher die Chance auf einen Zugriff auf Plasma Cannons, Conversion Beamer oder ähnliches.