Dune der Wüstenplanet

knallkopp

Erwählter
20. September 2007
543
0
9.561
Moinsen,

wollte hier mal fragen, ob jemand weiß, ob es eine Miniaturenpalette zu Dune der Wüstenplanet gibt. Meine bisherige Recherche hat leider nichts ergeben und ich habe schon überlegt, welche Miniaturen man alternativ nutzen könnte aber das ist auch nicht so einfach g, ist eben recht speziell.

Die Van Saar Minis von Necromunde haben recht geile Anzüge, ähneln halt den Destillanzügen der Fremen aus Dem Film von 1984 und dem Spiel. Allerdings sind die Waffen alle zu 40K, wenn ihr wisst, was ich meine g.

Naja, ich wäre euch jedenfalls sehr verbunden für Anregungen und Tipps.

😉

Sehr schwierig. Es gab angeblich mal von MJ Miniatures eine "Spice"-Figurenreihe, aber davon hab ich das letzte Mal 2002 gehört und auch nie tatsächliche Figuren gesehen.

Seltsamerweise scheinen gerade vom doch sehr, sehr populären Dune-Universum nie "Nicht-Figuren" (d.h. gerade so unterschiedlich, dass der Hersteller nicht wegen Urheberrechtsverletzung verklagt werden kann) erschienen zu sein (abgesehen von obiger obskurer Firma).

Wenn man vom (meiner Meinung nach ungeschlagenen) David Lynch-Film (1984) ausgeht, bleiben für Fremen eigtl. am besten die von Dir genannten VanSaar-Truppen. Als Atreides könnte man eine der diversen Afrikakorps-Figurenreihen in 28mm nehmen, z.B. Artizan, und die Waffen leicht adaptieren. Für Harkonnen wird es schon schwieriger, und die Sardaukar in den EP-Suits werden ganz schwierig, wegen der eigenartigen Hauben. Von EM-4 gibt es solche Jungs in Schutzanzügen, wo man evtl. etwas herummodellieren könnte.

Für die Imperialen Offiziere gingen gut die Centauri-Ehrengarden aus der Mongoose-Babylon-5-Figurenreihe, mittlerweile leider auch nicht mehr in Produktion.

Hmja diese Spice-Reihe findet man nicht. Hmja der Film ist schon kuhl, allerdings lese ich gerade das Buch und stelle fest, dass da einiges anders ist. Die Sardaukar wollte ich evtl. aus cadianischen Kasrkin machen, die haben ja auch geschlossene Helme und sehen richtig nach Brechern aus. Wenn man denen schwarze Rüstungen gibt rockt das bestimmtm, nur die Imperialen Symbole sollten abgefeilt werden g. Denke mal ich werde damm am ehesten auf die GW-Palette zurückgreifen. Van Saars, Kasrkin,...mal sehen was ich noch finde. Die Waffen der Van Saars müsste man natürlich extrem modden g.