Fantasy Dungeon & Dragons: Onslaught

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.470
96.476
39
Ich habe gerade auf OnTableTop gelesen das Wizkids im September ein Fantasy Skirmish Spiel mit ihren D&D Minsi auf dne MArkt bringt, das ganze heißt Dungeion & Dragons: Onslaught.

Hier mal der Inhalt des Startersets:

LET THE BATTLE BEGIN!

DUNGEONS & DRAGONS Onslaught is a competitive skirmish game in which each player controls an adventuring party from one of the powerful factions of the Forgotten Realms. Parties delve into dungeons, battle rival adventurers, and confront fearsome monsters on a quest for treasure and glory!
This core set includes everything two players need to play, including twelve characters from two different factions (Harpers and Zhentarim), a horde of monsters, and an immersive campaign that sends rival parties deep into the depths of a ruined keep to confront a mighty black dragon.
Contents:
21 Fully-Painted Miniatures
1 Double-Sided Game Board
4 Twenty-Sided Dice
16 Dial Cards
26 Standard Cards
44 Mini Cards
71 Tokens
14 Terrain Elements
1 Rule Book
1 Scenario Guide
4 Plastic Standee

Und ein Bild
DD-Onslaught-Set-Up-WizKids.jpg

Je nach Regeln und Preis könnte das für den ein oder anderen interessant sein, die Minis sind ja schon gebaut + bemalt. Wobei ich nicht weiß wie gut die Bemalung ist.
Es wird natürlich Erweiterungen zu dieser Box geben, Turnierressourcen und kostenlose Szenarien.

Hier der Link zum Artikel bei OnTableTop und der Link zur Onslaught Webseite.

Ich finde Wizkids immer komisch, nie gibt es eigenen offizelle News oder Ankndigungen auf deren Seiten oder Channels, nur über Communityseiten und nie richtige Vorstellungen der Produkte.
Auf der Wizkids Webseite findet es sich doch unter News & Announcements, man muss dazu etwas runterscrollen:

1650712212544.png

Und dann landet man auf dieser Seite.
147 Dollar für Vorbesteller. Das hätte eine günstige Einsteigerbox haben sollen, zu der man modular zukaufen kann. Ich werde das nicht weiter beachten.
Das ist schon ne Ansage. Man muss mal schauen wie groß der Drache ist, aber generell wäre ne kleinere Box nicht schlecht gewesen.

Ich habe gerade auf OnTableTop gelesen das Wizkids im September ein Fantasy Skirmish Spiel mit ihren D&D Minsi auf dne MArkt bringt, das ganze heißt Dungeion & Dragons: Onslaught.

Hier mal der Inhalt des Startersets:

LET THE BATTLE BEGIN!

DUNGEONS & DRAGONS Onslaught is a competitive skirmish game in which each player controls an adventuring party from one of the powerful factions of the Forgotten Realms. Parties delve into dungeons, battle rival adventurers, and confront fearsome monsters on a quest for treasure and glory!
This core set includes everything two players need to play, including twelve characters from two different factions (Harpers and Zhentarim), a horde of monsters, and an immersive campaign that sends rival parties deep into the depths of a ruined keep to confront a mighty black dragon.
Contents:
21 Fully-Painted Miniatures
1 Double-Sided Game Board
4 Twenty-Sided Dice
16 Dial Cards
26 Standard Cards
44 Mini Cards
71 Tokens
14 Terrain Elements
1 Rule Book
1 Scenario Guide
4 Plastic Standee

Und ein Bild
DD-Onslaught-Set-Up-WizKids.jpg

Je nach Regeln und Preis könnte das für den ein oder anderen interessant sein, die Minis sind ja schon gebaut + bemalt. Wobei ich nicht weiß wie gut die Bemalung ist.
Es wird natürlich Erweiterungen zu dieser Box geben, Turnierressourcen und kostenlose Szenarien.

Hier der Link zum Artikel bei OnTableTop und der Link zur Onslaught Webseite.
Danke dir fürs Einstellen hier im Forum. D&D mit FR Hintergrund als Skirmish, dass ich das noch erleben darf- großartig! Det Preis ist doch in Ordnung, wenn die Größe und Qualität der Minis stimmen?

Naja, als 40k Spieler rechne ich das auf die Modelle um. Was würde wohl so ein Drache einzeln kosten?

Der Drache wird für einen Skirmisher ja wohl nicht notwendig sein. Man kann doch auch nicht 250 Euro für einen Warcry Starter rechtfertigen, weil Archeon drin ist.

Wenn man sich für das Produkt interessiert, dann reichen bestimmt nur zwei Abenteurer und vier Goblins auf einer Papiermatte mit Grundhandbuch und man hätte sich schonmal breit aufgestellt. Selbst mit einer klassischen Core Box zwischen 60 und 80 Euro würde man genug aktive Spieler anziehen. Ich halte diesen Preis für eine zu hohe Hürde für ein Brettspiel.