Dungeon - Unterhalb Mortheims

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28. Dezember 2002
8.844
375
52.566
58
Elrond wollte ja mal Pics des Dungeons sehen in dem wir ab un zu mit unseren Mortheim Banden spielen.
Hoffe man kann einigermaßen was erkennen. Hat ein Mitspieler von mir gebastelt. Ist IMO ein richtig schön variables Teil geworden. Die EInzelteile kann man ja recht gut erkennen.

Gesamtansicht:
dung1.jpg

Die kleinen Räume:
dung2.jpg

Ein Eingang/Ausgang
dung3.jpg

Eine Kreuzung:
dung4.jpg

@ Raul
Ja, ist modular. Ist alles auf ein bestimmtes Raster ausgelegt, so das die Teile in verschiedensten Variationen aneinanderpassen. Du hast also nie den gelcihen Dungeon. Kann man aber auch in den Bilder erkennen eo versciedenen Teile aneinanderliegen.

@ DaBoss
Also ich habs ja nicht selber gebaut, aber IMO ist es nicht so sehr viel Arbeit.
Als Unterlage/Base dient normale dünne Pappe. Die Wände sind aus Wellpappe/Karton , oben und an den Seiten einfach mit Klebeband umklebt, das ganze ein wenig besandet und dann angemalt und minimal Schnick-Schnack hinzugefügt. Also ne reine Fleißarbeit.

kennt wer master maze ???

mal suchen lassen, da findet man auch dungeons zum selberzusammenstecken, fertig bemlat. nur halt etwas teuer .

vielleicht könnten wir uns mit iein paar leuten zusammen tun, und ein ähnlichs system basteln ??
ein paar mauerteile basteln wird wohl nicht so schwer sein. ein, zwei prototypen anfertigen, als gießform anfertigen und dann wird gegossen was das zeug hält. intresse ist ja sehr groß.
das bemalen kann ja jeder selber.

bin nur nicht so begabt im modellieren.

@ HiveTyrabtPrometheus: Das ist so ein Tierchen hier 🙁drück mich!)

hv001_3.jpg

@ topic: Sieht richtig gut aus. Macht bestimmt richtig Bock darauf zu spielen. Ich bin echt ein Fan von modularem Gelände. Deshalb bin ich selber grade dabei einen Dungeon zu basteln (bzw. zu planen) und habe das Problem, dass das angeschafte Holz, was als Base dienen sollte den Kleber aufsaugte und sich dann extrem verformte. Demnach kann ich auf dem dann auch nicht mit Leim arbeiten, was ich ziemlich sche***e finde. Mal sehen, was daraus wird. Wenn es noch klappt, dann werde ich es natürlich auch mal posten.