Dungeoneer

Qbyrd

Bastler
18. November 2007
727
0
13.921
38
Kennt jemand dieses Spiel? Hab es mir letzte Woche mal ganz spontan gekauft und vorgestern mal mit 2 Freunden getestet. Wir fanden es richtig lustig, auch wenn wir nicht alles 100% korrekt abgehandelt hatten. Schuld daran ist wohl die deutsche Anleitung die bei "Die Katakomben des Hexenmeisters" dabei war. Da ich nach knapp fünf mal durchlesen immer noch nicht wusste wie z.B. ein Kampf abgehandelt wird, hatte ich mal ein bisschen gegooglet und dort fand ich ein paar Foren die mir weiterhelfen konnten. Dort wird die deutsche Anleitung ebenfalls verpöhnt, da diese ein eiziges Chaos und nicht aktuell sei. Hab mir dann die engl. Anleitung runtergeladen und dann wurde die Sache auch verständlich. Eine aktuelle Anleitung, liegt anscheind beim zweiten Teil "Brutstätte der Ungeheuer". Ein wirkliches Basisspiel gibt es nicht, da alle Teile (und es gibt ettliche) einzelnd spielbar sind, aber auch kombinierbar. Trotz diesem einen Manko, ist das Spiel wirklich empfehlenswert. Die Idee ein Dungeonspiel auf Karten zu basieren wurde wirklich gut umgesetzt und es wird nicht langweilig, da der Dungeon bei jedem Spiel anders ist.