Dungeons and Dragons

Ich hab es jetzt seit bestimmt zwei Jahren hier rumliegen, aber kam leider nur einmal dazu es zu benutzen. Lag vllt. daran, dass mein Freundeskreis damals fürs zocken im allgemeinen nicht zu begeistern war. Mittlerweile hab ich genug Leute, mit denen ich sowas spielen könnte, wenn ich Lust hätte. Wir haben es damals, einmal zu 3 gespielt (2 Quests) und es hat den Eindruck eines recht soliden Dungeon-Crawler gemacht. Es gibt vier versch. Helden die sich nicht nur in Profilwerten, sondern auch in ihren persönl. Fähigkeiten unterscheiden, die aber unabhängig von der Spieleranzahl ALLE gespielt werden müssen. In unserem Fall, war ich der Dungeonmaster und meine beiden Kumpels hatten jeweils zwei Helden, was aber nicht weiter schlimm war. Es ist eine Menge Spielmaterial enthalten (besonders viele Karten wie Waffen, Zauber etc.) und der Dungeon besteht aus einzelnen Teilen die man beliebig zusammensetzen kann, um seine eigenen Quests zu machen. Im Grunde genommen, ist es eine erweiterte/verbesserte Version von HeroQuest mit einigen netten Ideen. Das einzigste was mich gestört hat, war dass die Figuren etwas liebevoller oder aus einem besseren Material hergestellt werden hätten können, davon abgesehen kann ich nichts negatives über das Spiel sagen.

Falls du Interesse hast, kann ich dir meins für einen guten Preis verkaufen.
 
Aso, Ich hab das neue. Ich kenn das alte gar nicht

Das hat nichts mit neu oder alt zu tun, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Du meinst das Brettspiel, das im Grunde nur den bekannten Namen von D&D (Dungeons & Dragons) nutzt, mit dem eigentlichen Rollenspiel D&D aber nichts/kaum etwas zu tun hat. Deshalb auch der Kommentar von masterkie, dass er lieber DSA und Shadowrun spielt (auch beides Rollenspiele wie das eigentliche D&D - also keine Brettspiele). Laut einer Rezension, des bekannten und größten D&D Forums in deutscher Sprache, ist das Brettspiel nicht mit dem Pen & Paper Rollenspiel zu vergleichen, die Firma hat vor allem versucht den bekannten Namen der Marke D&D zu nutzen um ein Brettspiel besser zu verkaufen.

Ich persönlich kenne das Brettspiel nicht, sondern nur D&D als Rollenspiel (von dem Brettspiel hatte ich bisher gar nichts gehört).
 
Ja, das hat mich auch gewundert

Na ja, so viele Fanatic-Avatare gibt es ja nicht und dieser sieht am besten aus 🙂. Ich hatte auch schon überlegt einen anderen Avatar zu wählen (weil dieser so oft von anderen Usern gewählt wurde), aber das passt nicht zu meinem Nick-Name und wenn es also bei einem Fanatic bleibt, dann ist dieses Bild das schönste. Mal schauen, vielleicht habe ich irgendwann mal ein passendes Bild eines eigenen Fanatics (also selbst bemalt), den kann ich dann für mich benutzen.