Dungeons

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
6.204
0
43.671
Zuerstmal zum Game: eine neue Firma, ein neues Design, das alte (viel geliebte) Spielkonzept von Dungeon Keeper (wer das Spiel nicht kennt soll Asche auf sein Haupt streuen und Buße tun)
Siehe zum Kurzausblick
http://www.demonews.de/previews/index.php?artikel=2733

Und nun zum Topic Anlaß, ich bin gerade drüber gestolpert das diese Woche ´ne Beta starten soll. Und da ich glaube das hier auch noch ein paar interessierte Keeper rumlaufen mal bissel Werbung:
http://beta.dungeons-game.com/
http://www.gamestar.de/spiele/dunge...b826a21-e9ca-465b-a007-f8b9898a8eff&CFTOKEN=0

-----Red Dox
 
Die Rechte liegen bei EA. Und vor ´nem Jahr grob wurde die Lizens an irgendeine Chinesische Firma vergeben die ein F2P MMO daraus basteln wollte. Aufs Original brauchste also nicht wirklich hoffen 😉
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3941/1865423/Electronic_Arts.html

-----Red Dox
Und dann bleibts auch noch drüben, der Horned Reaper sollt' die Köpfen! :whaa:


Oh man, is das Arschlang her das ich das mal gezockgt hab ^_^
Vielleicht hab ich die Dinger noch irgendwo im Regal stehen (aber ob's noch funzt ist natürlich immer eine andere Frage :fear🙂

Werden die Spiele dann eigentlich als Abandonware gehandhabt wenn's die Firmen nimma beanspruchen? (Da besteht nämlich die Möglichkeit der Lauffähigkeit und Windoof XP undu aufwärts, falls ich die CDs daheim nicht finden sollte ^^)
 
Am einfachsten wärs einfach mal dort zu fragen wo sie es auf jeden Fall wissen -> bei EA. Meines Wissens sind beide Spiele weiterhin nicht freigegeben, auch wenn sie im Internet gerne mal angeboten werden. Darüber hinaus würde ich mich sehr über ein Dungeon Keeper 3 freuen, keine Ahnung warum EA in die Richtung nix macht, könnte man sicher was bei rausholen.

MfG
DvM
 
Dungeons ist wohl ein klassischer Fall von "Entwickler hat sich verkalkuliert, hält aber den Zeitplan trotzdem ein". Wer interessiert ist sollte lieber erstmal die Updates usw. verfolgen, bevor er eventuell unnötig Geld ausgibt.


Jop, Abandonware ist aber nicht Freeware.

Abandonware besagt grob gesagt nur, dass ein Produkt nicht mehr regulär auf dem Markt erhältlich ist und es keinerlei Support gibt. Ob der Lizenzinhaber das Spiel freigegeben hat (was den die Verbreitung via Download erst legal macht) ist wieder eine andere Sache.

Das verlinkte Digiex-Forum missachtet übrigens offenkundig Urheberrecht & co 😉
 
So ich hab das Ding mal auf Steam gesehen udn da ich ja sehr gerne DK 1 und 2 gezockt habe hat mich das schon interesiert und von denen hab ich ja auch Tropico 3 und da haben die mmn nen guten Job gemacht.
Aber was man da so im Changelog für Dungeons ließt ist echt heftig, da wurde wohl ma lwieder zu früh released.
Auch interesannt ist die Reaktion auf "negative" Kommenatre im Forum, klar der ein oder andere hat sich im Tonfall vergrifen, aber asl Admin sollte man "professionell" genug sein sachlich und ruhig zu antworten.

Ich persönlich hab zwar nix gegen Autopatches (gegen Kopierschutzlauncher schon) finde es aber auch gut wenn man die zum Download anbietet, hatte mit dem ein oder anderen Autopatcher schon Probleme.
Man könnte natürlich wie im Forum darüber spekulieren ob die Version so buggy ist damit Raubkopierer, die ja dank fehlendem Launcher nicht in den Genuss der Patches kommen, nicht spielen können.
Auch finde ich es doof wenn Patches für unterschiedliche "Vertriebsformen" (Kauf im Handel, bei Downloadportal 1 oder bei Downloadportal 2) zu unterschiedlichen Zeiten kommen.

Außerdem finde ich es schon lange ne Unsitte Spiele im Beta Stadium auf den Markt zu werfen. Machen aber ja leider so gut wie alle.

EDIT: Der Test bei Gamestar macht jedoch keine Lust darauf.
 
Zuletzt bearbeitet: